• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann begreifen wir endlich, daß wir stören?

Trracer

Geowizard
Stört mich trotzdem als Finder in Kontakt mit der Polizei zu kommen, auch wenn ein paar eingeweiht sind, trifft dies nie auf die gesamte Dienststelle zu.

Hat für mich auch wenige mit Geocaching zu tun, wenn der Owner meist eine einfache Dose durch diesen Kick aufzuwerten versucht.
 

Woodcrawlers

Geocacher
Irgendwie verspricht der Titel ja schon einen relativ großen Unterhaltungswert. Grundsätzlich würde ich zumindest, wenn ich der Meinung bin ich störe irgendjemanden mit meinem Hobby, einfach damit aufhören. Das aber nur am Rande.

Wir haben vor längerer Zeit einen Cache direkt vor einer Wache gelegt. Dieser Cache war FÜR die Wache, da dort Regionsbedingt die meisten Beamten waren, die uns irgendwann irgendwo beim cachen "getroffen" haben. Die Wache war informiert und es wurde sogar von ihnen gesucht gefunden und geloggt. Komischerweise war bei unseren Funden bisher nie ein negativer Polizei oder Muggelkontakt.

Es liegt wohl eher an der Art einiger Cacher wie bzw. wo sie ihre Caches verstecken und bei einigen anderen die Art wie sie bei der Suche vorgehen und welchen Umgang sie mit anderen Menschen pflegen.

Von daher ist mir der Threadtitel mit dem "wir", welcher sicher bewusst provokant formuliert wurde, einfach zu allgemein.

Gruß
Björn
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Woodcrawlers schrieb:
Grundsätzlich würde ich zumindest, wenn ich der Meinung bin ich störe irgendjemanden mit meinem Hobby, einfach damit aufhören. Das aber nur am Rande.
Es würde reichen, wenn Caches nur noch an Stellen versteckt werden, an denen sie nicht stören.

Woodcrawlers schrieb:
Wir haben vor längerer Zeit einen Cache direkt vor einer Wache gelegt. Dieser Cache war FÜR die Wache, da dort Regionsbedingt die meisten Beamten waren, die uns irgendwann irgendwo beim cachen "getroffen" haben. Die Wache war informiert und es wurde sogar von ihnen gesucht gefunden und geloggt. Komischerweise war bei unseren Funden bisher nie ein negativer Polizei oder Muggelkontakt.
Der erwähnte Cache lag IIRC an einer Kirche gegenüber der Wache und dort hat man sich wohl irgendwann gewundert, warum sich da ständig Leute so seltsam verhalten. Der Cacher musste den Polizisten erst mühsam erklären, was er dort macht.

Woodcrawlers schrieb:
Es liegt wohl eher an der Art einiger Cacher wie bzw. wo sie ihre Caches verstecken und bei einigen anderen die Art wie sie bei der Suche vorgehen und welchen Umgang sie mit anderen Menschen pflegen.
Leider hat man bei vielen Caches keine andere Möglichkeit, als beim Suchen andere Menschen zu stören oder zumindest aufzufallen.
 
Oben