• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nicht erreichbarer Virtual

steingesicht

Geoguru
Nachtfalke schrieb:
do1000 schrieb:
Nachtfalke schrieb:
Verstösst ein Cache, der nur mit einem Flugticket erreichbar ist, nicht gegen die Guidelines? Also nicht, daß ich mich irgendwie beschweren will - ich muss nicht jeden Cache finden. Aber ich frage interessehalber.

Also alle in den USA oder was?

Was ist denn das für ein sinnfreier Kommentar? Es geht doch nicht um Caches, die man nicht suchen kann, weil sie zu weit entfernt sind, sondern um einen Cache, der in erreichbarer Nähe liegt, aber nur aufgrund eines fehlenden Flugtickets nicht erreichbar ist. Das ist wohl ein kleiner Unterschied.
Das ist stimmt so aber nicht, als Angestellter der Flughafensicherheitsfirma zum Beispiel könntest Du den Cache sogar machen währen Du Geld bekommst.
 
Carsten schrieb:
Nachtfalke schrieb:
AFAIK nicht. Aber ein Flugticket ist imho eine Art Eintrittspreis und keine Spezialausrüstung. Deswegen frage ich ja.

Die Spezialausrüstung ist im übertragenen Sinne auch nichts weiter als der Eintrittspreis zum Cache. Von daher verstehe ich das Problem nicht ganz. Es wird immer Caches geben, für die ich Geld ausgeben muss. Sei es für Eintritt (wo auch immer) oder halt für Ausrüstung, die ich ohne diesen Cache nicht gebraucht hätte.

Es gibt nur einen kleinen Unterschied:
Die Spezialausrüstung kannst Du schon besitzen oder in einem beliebigen Laden kaufen.
Am Flughafen wirst Du aber nicht mit einer beliebigen Fahrkarte (Stadtbus :roll: ) zur Cachelocation kommen. Sprich die Kosten sind speziell auf diesen Ort bezogen und unumgänglich.
 

Susi-Strolch

Geocacher
Man kann ja mal mit der Spezialausrüstung: Bolzenschneider, Brecheisen, Winkelschleifer und Bohrhammer versuchen zum Cache zu gelangen, geht bestimmt auch und ist billiger als eine Kletterausrüstung.
Obwohl ich weiß nicht was eine kugelsichere Weste kostet. Die sollte man bei so einem Versuch vielleicht mitnehmen :D

MfG Strolch
 
Oben