• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte einem Newbie Rechnen Helfen

KamiKatzen

Geonewbie
Hi !

Kann mir bitte jemand erläutern wie man folgendes berechnet.

Ausgangspunkt ist
N50 42.908 E7 30.954

Aufgabe:
Gehe 0,081 Minuten Norden und
0,323 Minuten WESTEN

Habe mich schon durchs gesamte Internet gewühlt komm aber zu keiner anständigen Lösung.

Danke für eure Hilfe

KamiKatzen
 

Nachtfalke

Geowizard
Nach Norden gehen bedeutet, die Nordkoordinate um den angegebenen Betrag zu erhöhen. Nach Westen gehen bedeutet, den angegebenen Betrag von der Ostkoordinate abzuziehen.
 

hustelinchen

Geoguru
Nachtfalke schrieb:
Naja ... 'Gehe -0,323 Minuten nach Osten' wäre doch eine eher seltsame Anweisung, oder?


hehehe ja, aber mich verwirrte das wohl auch eher, weil ich gerade in einer Gegend cache wo immer N und W Koordinaten anstatt N und O angegeben sind.
 
Oben