• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

USD 700.- am Handgelenk?

Sir Cachelot

Geoguru
pfft, was soll den resolution 3ft heissen?
von casio gibts auch so ein ding.
aber da ist der empfang grottenschlecht.
ist auch kein wunder - hat ja kaum antennenfläche.
also im wald macht das ding bestimmt sofort schlapp.
 

Seth

Geonewbie
@schnüffelstück

Ich hatte mir so ein Teil mal kommen lassen. Der Empfang ist grottenschlecht. Beim Laufen hat die Uhr ständig den Sat-Kontakt verloren. Außerdem gehört zu der GPS-Uhr eine Ladeschale - man muss die Uhr ständig wiederaufladen. Das Ding ist echt nicht zu empfehlen. Ich habe es auch gleich wieder an den Händler zurückgeschickt .

Gruss

Seth
 
OP
Schnüffelstück
Seth schrieb:
@schnüffelstück

Ich hatte mir so ein Teil mal kommen lassen. Der Empfang ist grottenschlecht. Beim Laufen hat die Uhr ständig den Sat-Kontakt verloren. Außerdem gehört zu der GPS-Uhr eine Ladeschale - man muss die Uhr ständig wiederaufladen. Das Ding ist echt nicht zu empfehlen. Ich habe es auch gleich wieder an den Händler zurückgeschickt .

Gruss

Seth

Das is ja interessant, ich hatte nicht damit gerechnet, irgendwoher echte Erfahrungen zu dem Teil zu bekommen.

Ich hab´s auch eher als Kuriosität hier gepostet. So wie die meisten Geocacher hier bin ich mit meinem GPS recht zufrieden. Und da ich mir dieses wirklich sehr anständig arbeitende Armbanduhr-GPS für 1/6 des Preises gekauft habe, fand ich es einfach witzig, was heutzutage so alles verkloppt wird. Und in zwei Jahren sind die funktionierenden Teile wohl wirklich so klein.

Schnüffelstück
 

shia

Geomaster
Das wirklich witzige ist das Manual: Das kannst du auch bei Suunto niederladen (ups: versehentlich löblichen Ausdruck verwendet).
Dort ist am Beispiel einer Tour am Matterhorn? Mont Blanc? (irgendsowas - ich hab's gerade nicht mehr zur Hand) die Vorgehensweise beschrieben....

(Wobei ich sagen muss, dass ich mit einer Suunto Altimax seit Jahr und Tag durch die Gegend laufe: Sehr zufrieden, nie Probleme, Batterie selber gewechselt und immer noch dicht)
 
Oben