• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unpassende Bilder in den Logs

Hallo zusammen,

ich (bzw. wir) muss hier mal einen Thread eröffnen, da ein Cacher vor ein paar Tagen zwei unserer Dosen gefunden hat und einen etwas unschönen Log hinterlassen hat. Nicht unbedingt das, was er geschrieben hat, sondern vielmehr die Bilder, die mit hochgeladen werden:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=05b47829-dfcd-437c-9ab9-397f94e5d190
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=4c16352a-a91e-401b-89d4-0290ba433373

Ich hoffe, die Links zeigen Euch die entsprechenden Logs. Wichtiger ist aber die Gallery, die sehr viele "Bear Grylls" Bilder zeigt. Anscheinend wird zu jedem Cache ein Bild aus Google hochgeladen.

Ich habe einen der Logs (mit der Ente) aufgrund des irreführenden Bildes gelöscht. Soeben wurde erneut geloggt und sogar eine zweite tote Ente dazugedichtet - davon war zumindest im ersten Log nicht die Rede.
Grundsätzlich hat denke ich jeder das Recht, einen ehrlichen Kommentar abzugeben, und wenn eine (halb-)tote Ente am Cache liegt, sollte dies erwähnt werden. Wir würden dann nachsehen und evtl. für einige Zeit deaktivieren oder sonstige Maßnahmen ergreifen.

Bezüglich des Cachers Bear_Grylls allerdings fehlen mir die Worte. Diese ganzen abschreckenden Bilder, die an jeden einzelnen Log dran gehängt werden und in keinsterweise auch nur irgendwas mit dem jeweiligen Cache zu tun haben... in meinen Augen läuft da etwas mächtig falsch und doch bestimmt auch gegen die Richtlinien?

Vielen Dank vorab für Eure Meinungen

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Löschen und ihn fragen ob seine Eltern Geschwister waren!
Was soll denn sowas? Affen!
 

radioscout

Geoking
So, wie Du es beschreibst, sieht das nach Urheberrechtsverletzung aus.
Und Roadkill-Pictures mag man bei gc IIRC "ganz besonders gerne".

Irgendwelche Ekelbilder haben IMHO in einem Log nichts zu suchen.
 

steingesicht

Geoguru
es scheint sich um Bilder vom "Suvival"-Moderator Edward Michael "Bear" Grylls zu handeln

mhh - Roadkill-Pictures - da war doch mal was.....
 

buddeldaddy

Geomaster
Sockenpuppe? Bei Groundspeak melden, mit Angaben, weshalb. Roadkill Bilder in einem Familienspiel und Uhrheberrechtsverletzung. Sein Account Bild ist garantiert nicht er selbst.
 

Nachtfalke

Geowizard
buddeldaddy schrieb:
Sockenpuppe? Bei Groundspeak melden, mit Angaben, weshalb. Roadkill Bilder in einem Familienspiel und Uhrheberrechtsverletzung. Sein Account Bild ist garantiert nicht er selbst.

Wer hätte denn das Recht, die Uhr aufzuheben? *SCNR* ... ansonsten full ack für meine Vorposter.
 

HowC

Geomaster
Nur der vollständigkeit halber und für die dies, nicht kennen
Die ganzen Bilder kommen aus einer TV-Serie aus den (überraschung) USA wo dieser Typ Bear Grylls zB in der Saharah/Dschungel/Gebirge/amazonas.. whatever ausgesetzt wird, mit nichts anderem ausgerüstet als einem Messer, seiner Kleidung, einer kleinen Flasche Wasser und einem kompletten Kamerateam.

Die Serie ist echt lässig... zeitweise hoher Ekelfaktor, aber auch sehr interessant und teilweise auch lehrreich ;-)

geklaute Fotos online zu stellen find ich aber auch nicht so toll. wenns irgendwie wirklich total zum Cache paßt...ja,
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich seh schon, ich muß öfters mal gucken, ob Bilder zu den Logs geladen werden.... :shocked:
Die sind ja zum Teil sehr eklig.

Und was ich erstaunlich finde: Nicht mal einen Monat dabei, aber PM. So schnell wußte ich damals nicht, daß mir das Hobby dauerhaft Spaß machen wird. :???:

Ich würd die Logs löschen und ihn anschreiben, daß er ohne Bilder gern sein Log wieder einstellen kann.
Ansonsten ist melden ein guter Weg, die Bilder in der Gallery sind alles andere als familienfreundlich. Oder ich bin nur mal wieder Sissi.... :blush3:
 

Jagdtiger

Geowizard
buddeldaddy schrieb:
Sockenpuppe? Bei Groundspeak melden, mit Angaben, weshalb. Roadkill Bilder in einem Familienspiel und Uhrheberrechtsverletzung. Sein Account Bild ist garantiert nicht er selbst.

Dafür! (Einen Owner SBA loggen. Das wär doch mal was.)
 

buddeldaddy

Geomaster
Das war nach ca. 1 Minute klar. Hier benutzt ein anderer den Namen eines bekannten Fernsehbekloppten, benutzt urheberrechtlich geschütztes Material und meint er hätte Eier in der Hose wenn er solchen Scheiss an Bilder ins Netzt stellt. Wenn man mal kurz forscht sieht man mit wem er unterwegs ist. Dann ist für mich alles klar. "coole, pupertierende, wichtigtuerische, aufgeblasene Jugendliche die ein cooles Hobby gefunden haben und meinen sie wären es" So stellt es sich zumindestens dar ...
 

adorfer

Geoguru
buddeldaddy schrieb:
Wenn man mal kurz forscht sieht man mit wem er unterwegs ist. Dann ist für mich alles klar. "coole, pupertierende, wichtigtuerische, aufgeblasene Jugendliche die ein cooles Hobby gefunden haben und meinen sie wären es"
Ich weiss gar nicht was Du hast, "John Geilo" ist doch ein toller Nick!
 

buddeldaddy

Geomaster
-jha- schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Wenn man mal kurz forscht sieht man mit wem er unterwegs ist. Dann ist für mich alles klar. "coole, pupertierende, wichtigtuerische, aufgeblasene Jugendliche die ein cooles Hobby gefunden haben und meinen sie wären es"
Ich weiss gar nicht was Du hast, "John Geilo" ist doch ein toller Nick!

Wenn er damit Millionen im Porno-Business macht respekt. Wenn nicht deutet für mich das auf einen kleinen Geist hin.
 

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
So, wie Du es beschreibst, sieht das nach Urheberrechtsverletzung aus.
Verantwortlich für Cachelistings sind zumindest gegenüber Groundspeak (nach dem Guidelines und ToU) die jeweiligen Owner.
D.h. die Owner haben sich darum zu kümmern, dass die Bilder verschwinden, z.B. indem sie die Logger bitten, die Bilder verschwinden zu lassen. Oder in letzter Konsequenz die Logs löschen (Bilder einzeln löschen ist ja leider nach wie vor nicht möglich).
 

jmsanta

Geoguru
Schade - "You cannot read archived log entries." - wollte doch auch wissen worüber hier geschrieben wird ;) :motz:
 

ElliPirelli

Geoguru
jmsanta schrieb:
Schade - "You cannot read archived log entries." - wollte doch auch wissen worüber hier geschrieben wird ;) :motz:
Such einfach nach Bear_Grylls.... ;)

Seine Gallery ist sehenswert, allerdings nur, wenn man nicht grad gegessen hat, oder Hunger hat, oder einen schwachen Magen und eine blühende Phantasie hat.... :/
Also gar nie.... :D
 

argus1972

Geowizard
Seine Gallery ist sehenswert, allerdings nur, wenn man nicht grad gegessen hat, oder Hunger hat, oder einen schwachen Magen und eine blühende Phantasie hat.... :/
Also gar nie.... :D
Ich muss gestehen, dass ich mir die Sendungen mit diesem Typen recht gerne ansehe, wenn ich mal zufällig darüber stolpere. :eek:ps:
Ist wahrscheinlich eher was für echte Männer :D :p ... (duckundweg)
 

SabrinaM

Geowizard
argus1972 schrieb:
Seine Gallery ist sehenswert, allerdings nur, wenn man nicht grad gegessen hat, oder Hunger hat, oder einen schwachen Magen und eine blühende Phantasie hat.... :/
Also gar nie.... :D
Ich muss gestehen, dass ich mir die Sendungen mit diesem Typen recht gerne ansehe, wenn ich mal zufällig darüber stolpere. :eek:ps:
Ist wahrscheinlich eher was für echte Männer :D :p ... (duckundweg)
Also ich guck das auch ganz gerne :D

Wenn ich mich recht erinnere, ist er aber Brite und die Sendung kommt nicht aus den USA. Schon zu erkennen an den vielen bösen Wörtern, die er ohne ein :zensur: da sagen darf... Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...

In Cache-Logs haben solche Bilder aber nix zu suchen. Copyright-Verletzung, denke ich auch. Unkreativ noch dazu :roll:
 
Oben