• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freischalten Premium-Member dauert eine (gefühlte) Ewigkeit

Windi

Geoguru
Ich Schussel hatte übersehen, dass meine Premium-Mitgliedschadt am 24.07.10 abläuft.
Deshalb habe ich am Freitag, den 23.07. gegen 11 Uhr per Paypal 30$ an [email protected] überwiesen. Dazu noch eine Email an [email protected] und an [email protected] nochmals mit sämtlichen Daten geschickt.
Ich hatte natürlich gehofft, dass die Sache gleich am Freitag erledigt wird.
Leider passierte aber nix.
Am Montag den 26.07. kam dann eine Bestätigungsmail: "Thank you for contacting Groundspeak. We've received your message and it will be reviewed shortly. If you would like to view your request online or update us with additional information on this same topic, please follow this link:"

Jetzt ist Mittwoch und ich bin immer noch Basic-Member.
Zefixx !!! Ich will meine Notifications und PQs wieder haben.
Das kann doch nicht so schwer sein dass die in Seattle mal auf den Knopf drücken.
Gibt's da eine Möglichkeit wie ich das irgendwie beschleunigen kann?
Bitte keine Kommentare wie "zahl das nächste mal halt eher".
 

argus1972

Geowizard
Gibt's da eine Möglichkeit wie ich das irgendwie beschleunigen kann?
Vermutlich leider nicht.
Wahrscheinlich liegt es an den Zahlungsmodalitäten über PP, denn meine Erfahrung ist, dass es eigentlich sofort funzt.

Ich habe bislang aber meine PM immer mit der Kreditkarte bezahlt und noch bevor die wieder weggepackt war, war die Mitgliedschaft schon erneuert.

Traurig, aber wahrscheinlich bleibt Dir nur, noch etwas zu warten. :/
 

Nachtfalke

Geowizard
argus1972 schrieb:
Ich habe bislang aber meine PM immer mit der Kreditkarte bezahlt und noch bevor die wieder weggepackt war, war die Mitgliedschaft schon erneuert./
Funktioniert das auch bei einer Erstbestellung so schnell, wenn man mit Kreditkarte bezahlt?
 

SabrinaM

Geowizard
Danke für den Thread, sehe grad, das meine Mitgliedschaft am 1.8. ausläuft! Gibts eigentlich keine Erinnerungsmail mehr??? Gleich mal an die Erneuerung machen...
 

jmsanta

Geoguru
Kreditkarte direkt bezahlen klappt praktisch sofort.

via paypal hatte ich mich schon mal mit einem Groundspeak-Mitarbeiter gestritten, nach dem ich von diesem der Unwahrheit über eine erfolgte Zahlung bezichtigt wurde, sämtliche Belege nicht akzeptiert wurden und erst nach Einschaltung von Paypal hat dieser Mitarbeiter dann tatsächlich freigeschaltet - dauerte leider mehrere Wochen...
 

KukiHN

Geocacher
Hab meine Mitgliedschaft auch vor 2 Tagen erneuert (hab mich noch gewundert warum ich meine Founds auf der Karte nicht mehr ausblenden kann). War ein Tag auf Basic, per Paypal bezahlt (via Link auf der GC-Seite) und 5 min später war ich wieder Premium :)
 

Spiczek

Geocacher
@KukiHN hast du in dem Textfeld deine realen Daten angegeben? Ich bin ja nicht so ein Freund vom Datensharing und möchte ja nicht jedem meine komplette Adresse Preis geben. Kann man da auch irgendwas reinschreiben und es klappt trotzdem, oder gibts da irgendwann Ärger?
 

KukiHN

Geocacher
Welches Textfeld? Adresse oder so hab ich eigentlich nirgends angegeben....
Musste nur auf den Link im Profil gehen und per Paypal zahlen.
 

Susi-Strolch

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Danke für den Thread, sehe grad, das meine Mitgliedschaft am 1.8. ausläuft! Gibts eigentlich keine Erinnerungsmail mehr??? Gleich mal an die Erneuerung machen...

Zumindestens wird im Profil angezeigt, wie lange die Mitgliedschafft noch dauer. Obs ne Mail gibt weiß ich nicht, kommt vielleicht oder auch nicht *g*
Zumindestens ist der Hinweis schon mal gut.

Wir haben damals auch per PP über GC gezahlt, hat 10min gedauert, bis wir frei geschaltet waren. Kann ja aber auch sein das PP oder GC an dem Wochenende technische Probleme hatten und es so zur Verspätung gekommen ist.

Vielleicht kannst du ja auch einfach mal ne Mail schicken. kommt immer mal vor, dass was nicht stimmt.

MfG Strolch
 

Anhänge

  • Premium.png
    Premium.png
    8,8 KB · Aufrufe: 438
Ich habe irgendwie den Verdacht dass der Thread-Eröffner nicht über irgendeinen PayPal-Link von gc.com gezahlt hat, sondern das Geld direkt an die PayPal-Mailadresse von gc.com geschickt hat, und danach eine Mail wo er erklärt dass es von ihm kommt.

Sollte das der Fall sein, dann ist es natürlich kein Wunder dass es ned so schnell geht !

Thomas
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hab mitlerweile per Kreditkarte meine Mitgliedschaft erneuert. Ging problemlos und fix, wurde sofort im Profil angezeigt.

DAS es im Profil angezeigt wird, wie lange meine Mitgliedschaft noch gültig ist, weiss ich, allerdings guck ich da ja nicht jeden Tag hin. Warum auch :???: Letztes Jahr bekam ich auch eine Erinnerungsmail etwa 2 Wochen vorher... Scheint abgeschafft worden zu sein :irre:
 

ElliPirelli

Geoguru
Wie praktisch, daß ich meine erste PM von meiner Freundin zum Geburtstag bekam, so weiß ich immer, wann es Zeit zum Erneuern ist.... :D

Man muß damit auch gar nicht bis auf den letzten Drücker warten, sorry, windi, ich weiß, das möchtest Du jetzt nicht hören.
Eigentlich gab es letztes Jahr noch Email Erinnerungen, ist ja blöd, wenn die jetzt abgeschafft wurden! :???:

Vermutlich hilft es nicht, noch eine Mail an GS zu schreiben, aber man kann ja nicht wissen. Vielleicht nur nicht an contact, das dauert immer länger mit der Bearbeitung...
 

jmsanta

Geoguru
Die Schatzjäger schrieb:
Ich habe irgendwie den Verdacht dass der Thread-Eröffner nicht über irgendeinen PayPal-Link von gc.com gezahlt hat, [...]
das habe ich bei dem von mir beschriebenen Szenario getan (Paypal-link von GS) - ich hatte anfangs ein monatliches Abo via Paypal und es klappte monatsweise oder eben auch nicht - mit beschriebenem Theater!
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Windi, na sag mal!
Ich habe meine PM mit automatischer Verlängerung (Jahresabbo), da buchen sie über PayPal rechtzeitig zum Termin ab, bis jetzt gabs noch keine Schwierigkeiten. :^^:
 

Rupa

Geowizard
jmsanta schrieb:
Die Schatzjäger schrieb:
Ich habe irgendwie den Verdacht dass der Thread-Eröffner nicht über irgendeinen PayPal-Link von gc.com gezahlt hat, [...]
das habe ich bei dem von mir beschriebenen Szenario getan (Paypal-link von GS) - ich hatte anfangs ein monatliches Abo via Paypal und es klappte monatsweise oder eben auch nicht - mit beschriebenem Theater!

Da muß irgendwas schief gelaufen sein. Als ich im Mai oder Juni auf den Paypal-Link geklickt habe, war ich sofort - nach Abschluß des Paypal-Logins und meiner Bestätigung - beim nächsten Click PM.
 

Torsten-

Geomaster
Es gibt doch jetztds Feedback-Portal. Stell da doch mal jemand rein, dass es keine Erinnerungsmails mehr bekommt. Da wird Groundspeak eher lesen als hier im Thread ;) Dann wird das vllt. wieder geändert.

Zu dem Problem: Für mich klingt das auch so, dass er das Geld von Paypal aus losgeschickt hat. Dann hat GS aber keine Zuordnung zum User und kann das nicht automatisiert verarbeiten. Von daher würde ich immer über die Webseite gehen.

Geht ein Abo per Paypal überhaupt? Ich meine ich konnte das nicht anklicken, nachdem ich PayPal gewählt hab *kopfkratz* Und PayPal unterstützt Lastschrift? Ohne Aktion des Kunden?
 

Rupa

Geowizard
Torsten- schrieb:
Und PayPal unterstützt Lastschrift? Ohne Aktion des Kunden?

Ich glaube, das kann man bei PayPal wählen. Bei mir buchen die jedenfalls seit ewigen Zeiten direkt per Lastschrifteinzugsverfahren vom Konto ab.
 

Schnueffler

Geoguru
Also ich habe im Juni noch ne erinnerungsmail bekommen, dass mein Premium abläuft. Und dann auch direkt ohne weitere Probleme verlängert
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Torsten- schrieb:
Zu dem Problem: Für mich klingt das auch so, dass er das Geld von Paypal aus losgeschickt hat. Dann hat GS aber keine Zuordnung zum User und kann das nicht automatisiert verarbeiten. Von daher würde ich immer über die Webseite gehen.
Geht ein Abo per Paypal überhaupt? Ich meine ich konnte das nicht anklicken, nachdem ich PayPal gewählt hab *kopfkratz* Und PayPal unterstützt Lastschrift? Ohne Aktion des Kunden?
Na hör mal Windi ist doch ein gestandener Cacher. Das Andere ich habe Groundspeak damals schon Abbuchung über Paypal vereinbart, ob sich da etwas für neue Mitglieder geändert hat kann ich allerdings nicht einschätzen. Das Einzige, sie haben pünktlich zum Termin der Verlängerung abgebucht.
Code:
Sie haben eine Zahlung über $30,00 USD autorisiert an Groundspeak ([email protected])
Das Geld wird erst dann von Ihrem PayPal-Konto abgebucht, wenn die Zahlung im System des Händlers verbucht wurde. Ihr PayPal-Guthaben wird hierfür immer vorrangig vor anderen Zahlungsquellen wie Bankkonto oder Kreditkarte verwendet.

Danke, dass Sie PayPal nutzen! Alle Details zu dieser Zahlung finden Sie in Ihrer PayPal-Kontoübersicht.
Code:
Sie haben eine automatische Zahlung getätigt
	Transaktionscode: ....

Guten Tag, ,

Sie haben gerade eine automatische Zahlung in Höhe von $30.00 USD an Groundspeak gesendet.

Alle Details zu dieser Transaktion finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.

Verkäufer
Groundspeak
[email protected]
206-302-7721

Lieferadresse
	

Mitteilung an Verkäufer
Der Käufer hat keine Mitteilung gesendet
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Ich wollte es erst über den Paypal-Link machen.
Allerdings wäre das nur per Abbuchung gegangen und nicht per Sofortüberweisung.
Da ich aber wollte dass das Geld sofort bei Groundspeak landet (und ich schneller wieder Premium-Member werde) habe ich es halt "händisch" per Paypal-Sofortüberweisung an [email protected] gemacht. Und in das Infofeld bei der Paypal-Überweisung und in die Mails meinen User-Namen und meine User-ID eingetragen und geschrieben dass sie meinen Status bitte auf Premium-Member setzen sollen.
 
Oben