• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Tour

Nicole schrieb:
Seit einem der letzten Updates werden die Namen der additional Waypoint anders in die GPX-Datei übernommen. Früher wurde z.B. der Parkplatz mit PA+letzten Stellen des GC-Codes benannt. Jetzt nur noch der Lookup-Name, was bedeutet, dass man u.U. 10x Parken hat ohne eine genaue Zuordnung.
Bitte übernehmt bei einer zukünftigen Version doch wieder die alten Namen, so wie sie auch bei GC geladen werden. Dann kann man die Waypoint auch zuordnen.
LG Nicki

Ja, bitte wieder die alten Namen übernehmen. :eek:ps:

Wenn man derzeit eine Tour plant, bei der mehrere Caches mit Parkplätzen und Stages dicht beieinander liegen, blickt man nämlich nicht mehr durch, was wohin gehört. :???:

Dann bleibt nur der lange Weg einzeln über "Send to Gps" :/
 

madd.in

Geocacher
Nicole schrieb:
Heute einen üblen Bug in GC-Tour festgestellt. In der Druckausgabe werden hochgestellte Zahlen und Buchstaben (hoch A ... hoch Z oder ²) einfach normal dargestellt, also normal groß und auf einer Höhe wie Standardtexte. Cache nicht gefunden :???: Vielleicht kann man auch dies in einer aktualisierten Version ändern.
LG Nicki
Vielleicht könntest du mal die GCID posten, damit ich das auch mal testen kann.

Schmusebär & Indidde schrieb:
Ja, bitte wieder die alten Namen übernehmen. :eek:ps:
Wenn man derzeit eine Tour plant, bei der mehrere Caches mit Parkplätzen und Stages dicht beieinander liegen, blickt man nämlich nicht mehr durch, was wohin gehört. :???:
Dann bleibt nur der lange Weg einzeln über "Send to Gps" :/

Du kannst den aktuellen Snapshot von GCTour benutzen. Zu finden unter http://gctour.googlecode.com/files/gc_tour.20100728.user.js - Über Zeichenfehler nicht wundern, ich kämpfe grade noch mit dem Encoding.
 
madd.in schrieb:
Du kannst den aktuellen Snapshot von GCTour benutzen. Zu finden unter http://gctour.googlecode.com/files/gc_tour.20100728.user.js - Über Zeichenfehler nicht wundern, ich kämpfe grade noch mit dem Encoding.
Den Snapshot hab ich vorhin installiert, dann ging gar nix mehr. Nicht mal die GC-Tour-Leiste links am Rand wurde angezeigt :???:

Hab dann wieder die Version 1.96 von http://gctour.madd.in/ installiert und bin jetzt so weit wie vorher. Außerdem hab ich eine vorgefertigte Tour mit 38 Caches hochgeladen. Beim runterladen sind aber dann nur noch 3 Caches drin!?! :hilfe:
 

adorfer

Geoguru
Um nochmal einen Wunsch loszulassen für die Druckansicht:

Praktisch bei jedem Ausdruck stelle ich manuell um:
- Übersichtskarte auf "Large" (an den Caches lasse ich sie auf mid-size)
- In der Übersichtskarte "additional waypoints" AUS und "Gepunktnamen" AN.

Ist nicht schlimm, aber ließe sich gern automatisieren... *Wünsch*
 

jhohn

Geomaster
Schmusebär & Indidde schrieb:
madd.in schrieb:
Den Snapshot hab ich vorhin installiert, dann ging gar nix mehr. Nicht mal die GC-Tour-Leiste links am Rand wurde angezeigt :???:

Ich habe auch den Snapshot installiert, verschieben von Caches in der Liste per Drag'n'Drop funktioniert aber die Umlaute ... aber da wird ja noch dran gearbeitet.
 

madd.in

Geocacher
Schmusebär & Indidde schrieb:
madd.in schrieb:
Du kannst den aktuellen Snapshot von GCTour benutzen. Zu finden unter http://gctour.googlecode.com/files/gc_tour.20100728.user.js - Über Zeichenfehler nicht wundern, ich kämpfe grade noch mit dem Encoding.
Den Snapshot hab ich vorhin installiert, dann ging gar nix mehr. Nicht mal die GC-Tour-Leiste links am Rand wurde angezeigt :???:
Komisch - vielleich kannst du ihn ja nochmal installieren und mit anschließend den Auszug der Fehlerkonsole per Mail zukommen lassen.

Schmusebär & Indidde schrieb:
Hab dann wieder die Version 1.96 von http://gctour.madd.in/ installiert und bin jetzt so weit wie vorher. Außerdem hab ich eine vorgefertigte Tour mit 38 Caches hochgeladen. Beim runterladen sind aber dann nur noch 3 Caches drin!?! :hilfe:
Das es da noch hakt, weiß ich - werde mich nach 1.97 darum kümmern.
 
madd.in schrieb:
Schmusebär & Indidde schrieb:
madd.in schrieb:
Du kannst den aktuellen Snapshot von GCTour benutzen. Zu finden unter http://gctour.googlecode.com/files/gc_tour.20100728.user.js - Über Zeichenfehler nicht wundern, ich kämpfe grade noch mit dem Encoding.
Den Snapshot hab ich vorhin installiert, dann ging gar nix mehr. Nicht mal die GC-Tour-Leiste links am Rand wurde angezeigt :???:
Komisch - vielleich kannst du ihn ja nochmal installieren und mit anschließend den Auszug der Fehlerkonsole per Mail zukommen lassen.

Schmusebär & Indidde schrieb:
Hab dann wieder die Version 1.96 von http://gctour.madd.in/ installiert und bin jetzt so weit wie vorher. Außerdem hab ich eine vorgefertigte Tour mit 38 Caches hochgeladen. Beim runterladen sind aber dann nur noch 3 Caches drin!?! :hilfe:
Das es da noch hakt, weiß ich - werde mich nach 1.97 darum kümmern.

Fehlerkonsole? Wenn ich den Snapshot installiere kommt weder eine Fehlermeldung noch erscheint das GCTour-Menü. Erst wenn ich die Version 1.96 wieder installiere, ist auch das GCTour-Menü am Rand wieder da.

Die 38 Caches hab ich jetzt nochmal Cache für Cache zu einer neuen Tour hinzugefügt. Nun sind wieder alle in der heruntergeladenen Tour enthalten.
 

imprinzip

Geowizard
Hallo GC-Touristen,

Ich habe grad festgestellt, dass bei mir GPX zum download fast vollständig ist - bis auf die Bilder. Zumindest zeigt das GSAK keine Bilder an, sondern weißt mit einem "image missing" darauf hin, dass dort ein Bild sein müsste...
Hab nur ich das Problem oder kann das noch jemand bestätigen?

Danke und Gruß,
imprinzip
 

adorfer

Geoguru
imprinzip schrieb:
Ich habe grad festgestellt, dass bei mir GPX zum download fast vollständig ist - bis auf die Bilder. Zumindest zeigt das GSAK keine Bilder an, sondern weißt mit einem "image missing" darauf hin, dass dort ein Bild sein müsste...
Hab nur ich das Problem oder kann das noch jemand bestätigen?
Mit der aktuellen Version noch nicht getestet.
Ich hatte den GPXen der 1.96er das Problem, dass das GSAK die GUID(?) nimmer findet, wenn das GC-Vote-Macro (im GSAK) versucht, die Bewertungen hereinzuholen.
 

adorfer

Geoguru
madd.in schrieb:
Du kannst den aktuellen Snapshot von GCTour benutzen. Zu finden unter http://gctour.googlecode.com/files/gc_tour.20100728.user.js - Über Zeichenfehler nicht wundern, ich kämpfe grade noch mit dem Encoding.
Mit der Version wird keinerlei GC-Tour-Element eingeblendet. Weder links in der Navigation, noch an den Caches das "Add to Tour".

(FF3.6, aktuelles GreaseMonkey, alles GM-Scripte abgeschaltet bis auf GC-Tour, GC-Sprache steht auf "english")
 

madd.in

Geocacher
-jha- schrieb:
madd.in schrieb:
Du kannst den aktuellen Snapshot von GCTour benutzen. Zu finden unter http://gctour.googlecode.com/files/gc_tour.20100728.user.js - Über Zeichenfehler nicht wundern, ich kämpfe grade noch mit dem Encoding.
Mit der Version wird keinerlei GC-Tour-Element eingeblendet. Weder links in der Navigation, noch an den Caches das "Add to Tour".

(FF3.6, aktuelles GreaseMonkey, alles GM-Scripte abgeschaltet bis auf GC-Tour, GC-Sprache steht auf "english")
Auch das wird an der falschen Kodierung liegen. Wenn du auf "Extras" -> "Fehlerkonsole" -> "Fehler" gehst wirst du dort einen Eintrag finden "Illegal character at ..." oder sowas.
Wie schon gesagt - ich weiß noch nicht, wie man das beheben kann!
 

imprinzip

Geowizard
madd.in schrieb:
Wie schon gesagt - ich weiß noch nicht, wie man das beheben kann!

Egal wie - für deine Arbeit solltest du eigentlich vor der GS-Zentrale in Seattle einen Stern verpasst bekommen...für mich ist GCTours wohl das beste und praktischste Tool für die Vorbereitungen zum Cachen.

:gott:
 

adorfer

Geoguru
imprinzip schrieb:
Egal wie - für deine Arbeit solltest du eigentlich vor der GS-Zentrale in Seattle einen Stern verpasst bekommen...für mich ist GCTours wohl das beste und praktischste Tool für die Vorbereitungen zum Cachen.
Ich vermute eher, da hängt ein Fahndungsplakat unterm Tresen.
Denn dass deren (bezahlte) Programmierer soetwas selbst nicht hinbekommen ist schon mehr als peinlich. Wenn die mal nicht das Gehalt gekürzt bekommen mit dem Verweis auf den madd.in.....
 

Wichteline

Geomaster
Was mir letztens aufgefallen ist:
Das Erstellen der Druckvorschau wird mir verweigert wenn einer der Caches in der Watchlist ist.
Der Fehlermeldung (die ich natürlich nicht aufgehoben habe) konnte ich entnehmen das sich alles am Icon der Watchlist (diese kleine Brille) festmacht. Nachdem ich den Cache dann aus der Watchlist genommen habe durfte ich ausdrucken........
 

jhohn

Geomaster
madd.in schrieb:
Auch das wird an der falschen Kodierung liegen. Wenn du auf "Extras" -> "Fehlerkonsole" -> "Fehler" gehst wirst du dort einen Eintrag finden "Illegal character at ..." oder sowas.
Wie schon gesagt - ich weiß noch nicht, wie man das beheben kann!


Ja da sind seltsame Zeichen vor "function getGeocache(gcid)", aber wie kommen die da hin, da sind doch normalerweise keine Umlaute oder so was vor einer function?

Zeichen gelöscht und schon funktioniert die Sache wieder.
 

adorfer

Geoguru
jhohn schrieb:
Zeichen gelöscht und schon funktioniert die Sache wieder.
Da sind keine Zeichen, da ist nur ein UTF-8-Header davor, den ein moderner Texteditor aber gar nicht anzeigt, weil er es ja als UTF-8 erkennt und hinterher auch wieder so abspeichert.
"Sehen" kann man das nur mit Steinzeit-Editoren...

Einmal im Editor geladen und als ANSI (statt "UTF-8") abgespeichert, dann läuft es!

Anyway, jetzt gibt es beim Versuch zu Drucken oder GPX herunterzuladen die Meldung "You are not logged in anymore". Dabei bin ich definitiv permanent eingelogt, die GC-Sprache steht auf "english" und außer GC-Tour ist kein weiteres GM-Script aktiv.
 

jhohn

Geomaster
-jha- schrieb:
jhohn schrieb:
Zeichen gelöscht und schon funktioniert die Sache wieder.
Da sind keine Zeichen, da ist nur ein UTF-8-Header davor, den ein moderner Texteditor aber gar nicht anzeigt, weil er es ja als UTF-8 erkennt und hinterher auch wieder so abspeichert.
"Sehen" kann man das nur mit Steinzeit-Editoren...

Dannn waren da halt UTF-8 Header die da nicht hingehörten, jedenfalls waren nur an der einen Stelle diese Zeichen und nachdem diese entfernt waren hat das Script wieder funktioniert.Und das war die Stelle die die Fehlerkonsole angemeckert hat.
Sehen kann man sowas mit jedem modernen, brauchbaren Editor bei dem man die Zeichenkodierung umstellen kann.

mit der gc_tour.20100729.user.js funktioniert bei mir alles aus den Umlauten
 

adorfer

Geoguru
Mit dem aktuellen Snapshot (von 29.) nochmal getestet:
Additional Waypoints werden als GPX sowohl im .com als auch im .com.au-Format in GSAK nicht als Child-Waypoint einsortiert.
"Grab-Images" funktioniert in beiden Formaten.
Spoilersync findet im .com.au-Format zumindest den ersten Wegepunkt (Cache), im .com-Format mag Spoilersync nicht einen einzigen Cache finden. (Nein, ich habe "strip GC" nicht aktiviert)
 

Rudi56

Geocacher
Ich habe mit den erstellten GPX dateien ein kleines Problem.
Es erscheint pro Cache einmal: <time>NaN-NaN-NaNTNaN:NaN:NaNZ</time>
Das führt dazu, das gpsbabel das gpx nicht laden kann. :(
"gpx: Invalid timestamp in waypoint GC1JRRA."

Maddin, kannst du danach mal schauen bitte.

Gruß, Rudi
 

madd.in

Geocacher
Rudi56 schrieb:
Ich habe mit den erstellten GPX dateien ein kleines Problem.
Es erscheint pro Cache einmal: <time>NaN-NaN-NaNTNaN:NaN:NaNZ</time>
Das führt dazu, das gpsbabel das gpx nicht laden kann. :(
"gpx: Invalid timestamp in waypoint GC1JRRA."

Maddin, kannst du danach mal schauen bitte.

Gruß, Rudi


Geocaching.com auf english stellen bringt abhilfe..... Am besten schaust du dir mal den Link in meiner Signatur an - da findest du Hilfe..
 
Oben