• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coming out@Siemens

mdk0815

Geocacher
*altenthreadherauskram*

Dann oute ich mich auch mal, seit 09/2006 in der Ausbildung zum FIS, eingestellt bei der SIS. Berufsschule ATIW PB und Kurse in der SPE PB (dort werde ich mehr oder weniger den Rest des Jahres 2008 verbringen); ansonsten findet man mich aber in FTH W oder S.

GID = Z001WYBE (auch wenn da anderes steht: ich gehöre nach Fürth)
 

nocava

Geocacher
Ich bin nicht bei Siemens angestellt. :p Aber ich baue gerade Trafos, die Siemens kauft: 400 kg schwere 100 KVA Trafos für Solaranlagen. Kennt die wer?
 

BerlinerKindl

Geocacher
*demütigniederknie*

nun knie ich hier ich kann nicht anders......auch ich gehöre dazu.....schmutziges Handwerk ist das meine...schaffe schaffe antrieb baue........

nee mal im ernst Ich arbeite bei PTD H2 FP4 EC als Elektromonteur für GIS 8DN9/2 Federspeicherantriebsschränke,so richtig mit Kran und Handstabler in der Montagehalle Gebäude 3b Bln Nonn 108 :lachtot:
 

Stefan0875

Geocacher
Hallo

auch ich arbeite für Siemens. Genau genommen bei der CycosAG als Tochterunternehmen der abgespalteten COM Sparte, SEN.

Meine GID ist Z000MUBN

Nette Mails sind im grauen Büroalltag immer willkommen

Gruß
Stefan
 

xprys

Geocacher
Moin.

Ich bin mittlerweile auch bei Siemens in Erlangen gelandet und vom Geocachingfieber angesteckt worden :D.

Ein Kollege und ich haben die Idee, in der Freizeitgemeinschaft Siemens Erlangen eine Geocachinggruppe zu gründen. Der Vorstand fand die Idee gut und hat soweit grünes Licht gegeben. Nun suchen/brauchen wir dringends Leute, die auf diese Gruppe Lust haben.

Gedacht haben wir uns das so, dass man sich regelmäßig trifft und ein bischen plaudert. Wir können ebenfalls Coins, TBs und ähnliches tauschen. Irgendwann möchten wir auch einen Siemenscoin erstellen (soweit rechtlich möglich).

Wer Lust hat, kann mir schreiben. Meine GID ist Z0028AKF. Die Telefonnummer im SCD stimmt nicht. Bitte die E-Mail nehmen.

Für die große Unterstützung möchte ich mich bei den Cachern Uzusmaximus, Sprinter55 und mdk0815 bedanken.

Gruß
Björn
 

Lauchi

Geomaster
ja dann oute ich mich auch mal.
noch azubi als netzwerktechniker bei sen im standort hannover und danach wahrscheinlich erstmal 5 weitere jahre im verein, wo weiß ich noch nicht.
 

junico

Geocacher
Hey Kollegen! Ich bin eine von Euch!

Gelernt bei Siemens Nixdorf, umfirmiert zu Siemens Computer Systems, übergegangen zu Fujitsu Siemens (da ist Siemens ja inzwischen auch wieder raus), gewechselt zur Siemens AG, Siemens Networks GmbH&Co. KG geworden und heute... NSN.

Meine GID ist Z0007T8T, aber ob die im Siemens-Netz noch was gilt, weiß ich nicht, wir hatten ja schon den Carve-Out. Ich verbringe den Tag in Mch-M.
 

elasund

Geocacher
Hi,

bis letzte Woche gehörte ich über eine Tochterfirma (mdexx Bremen) auch noch zu dem Verein. Dann wurden wir verkauft ... :/
Meine GID: z002aa4w (wer weiß wie lange noch)

Gruß aus dem Norden
elasund
 

Toto73

Geocacher
xprys schrieb:
Moin.

Ich bin mittlerweile auch bei Siemens in Erlangen gelandet und vom Geocachingfieber angesteckt worden :D.

Ein Kollege und ich haben die Idee, in der Freizeitgemeinschaft Siemens Erlangen eine Geocachinggruppe zu gründen. Der Vorstand fand die Idee gut und hat soweit grünes Licht gegeben. Nun suchen/brauchen wir dringends Leute, die auf diese Gruppe Lust haben.

Ich wäre dabei :)
Ist die FG noch aktuell???

Gruß
Torsten

GID Z000RSCV
 

Cyppi

Geonewbie
normalerweise bin ich hier eher schweigender Vielleser, was meine Postinganzahl wohl erkennen lässt, aber ich bin auch mit ihm Boot :)

GID: Z0026FDW

Wenn noch wer an Generatoren rumtüftelt oder gar in Mülheim sein Unwesen treibt :) Mail sind gern willkommen .. natürlich auch aus anderen Sparten

LG :)
 

Lythanda

Geocacher
Okay, dann oute ich mich auch mal. Wurde vor 2 Monaten von einem Kollegen mit diesem Virus infiziert. :D
Bin jetzt seit Mai 2002 in Berlin Elsenstrasse und zuvor war ich in Braunschweig gewesen.

Meine GID: Z000BLGD

Viele Grüße
Lythanda
 

IHaveFish

Geocacher
Hallo

Ich kann da fast die beiden letzten Meldungen vereinen :D

STA in Erlangen (ITD19 oder so, Begonnen im Frühjahr 1999), das Praktikum in Berlin und seit Frühjahr 2001 in Braunschweig.

Mit nem Cacher im Rücken und nem zweiten der mind. wöchentlich von der Else rüberkommt kann man sich auf Dauer auch nicht entziehen :hilfe:

Z000AYEN
 

Schnueffler

Geoguru
@ IHaveFish
Na dann bist du ja nicht so weit von mir entfernt. IT P 10, auch 99 begonnen. Allerdings im Herbst. Wohnheimsprecher in der Moltkestrasse. Man müsste sich wahrscheinlich kennen.
 

IHaveFish

Geocacher
kurz OT:

es gab einen Wohnheimsprecher? :???:

Im Herbst wohnte ich schon im Flur, wo die kleine 3 Zimmer-Wohnung war. Das dritte oder vierte Single-Wohnklo von der Tür an gezählt.
Von dem Wohnheim hat man ja nen Trauma bekommen, mein Kinderzimmer bot mehr Platz und hatte weder "Küche" noch Bad.
 

Team Mambone

Geonewbie
Hier bin ich neu aber bei Siemens schon seit 01/1986 und zwar in der Huttenstrasse
in Berlin. Erst wars die KWU, nun sind wir mittlerweile der Bereich Energy und bauen
Gasturbinen.
 
Oben