• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

OP
M

madd.in

Geocacher
GCTour 1.96 hat das Update 7/28/10 soweit ich das sehen kann gut überstanden.

autoTour geht in aktueller gc.com Version nicht mehr und meldet "no caches here" - der Fix ist schon im Repository und im aktuellen Snapshot http://gctour.googlecode.com/files/gc_tour.20100729.user.js


Ich kann nicht alles allein testen -> wenn jemandem noch was auffällt, dann bitte bei mir melden.

Martin
 

MaxED9

Geocacher
D&D schrieb:
GCBBCode hat auch seine arbeit eingestellt.

das Skript wird über kurz oder lang auch nicht mehr nötig sein, da GS bereits bei den Trackables einen Editor eingepflegt hat und wenn es damit keine Probleme gibt, kommt dieser auch auf die Log-Seite.
 

ODS-homer

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Aber meine Frage: Kennt jemand ein Script, womit man das Listing etwas peppiger gestalten kann, wenn man keine Ahung von HTML hat?

Schriftfarben, Größen, Absätze, Zentrierungen, Unterstreichungen... sowas würde mir schon reichen.


Gibts sowas?
probier mal das firefox-addon ,,write area"
das läuft auf allen seiten und ist echt praktisch...
 

t31

Geowizard
MaxED9 schrieb:
D&D schrieb:
GCBBCode hat auch seine arbeit eingestellt.

das Skript wird über kurz oder lang auch nicht mehr nötig sein, da GS bereits bei den Trackables einen Editor eingepflegt hat und wenn es damit keine Probleme gibt, kommt dieser auch auf die Log-Seite.
im FF gehts schonmal nicht (Smilies mal einfügen), also dürfte das einpfegen noch etwas dauern.
 

brownsugar66

Geocacher
He Martin,
madd.in schrieb:
aktuellen Snapshot http://gctour.googlecode.com/files/gc_tour.20100729.user.js
Ich kann nicht alles allein testen -> wenn jemandem noch was auffällt, dann bitte bei mir melden.
gerade mit dem aktuellen Snapshot gespielt, keinen Fehler gefunden. AutoTour läuft sauber durch, PrintView, GPX download sieht gut aus.
 

shen

Geocacher
Bei der PrintView kommt eine Fehlermeldung "Not logged in anymore" ... Fehlerbericht habe ich gerade gesendet.
Ja, ich bin noch eingeloggt und im letzte Release funktionierte das noch.

Ferner noch ein Codierungsproblem beim Button:Screenshot_1.png
 
OP
M

madd.in

Geocacher
"Not logged in anymore" ist noch ein Bug im Snapshot - stellt gc.com mal zurück auf Englisch - dann geht das auch.

GCBBCode schaue ich mir heute Abend an - ist sicher nicht allzu aufwendig. Außerdem bezweifel ich, dass gc.com Templates einbauen wird in ihren WYSIWYG-Editor.... und das war damals der Hauptgrund für GCBBCode.
 

kokoline

Geocacher
:gott: das ja ein Ding, nun funktioniert es wieder. Danke, wird das auch irgendwann mit der deutschen Seite funktionieren?

Gruß
Kokoline
 
OP
M

madd.in

Geocacher
kokoline schrieb:
:gott: das ja ein Ding, nun funktioniert es wieder. Danke, wird das auch irgendwann mit der deutschen Seite funktionieren?
Die Anpassung, an die deutsche Seite ist in vollem Gange - der Bug im Snapshot ist im eigentlichen Code Repository schon behoben - aber um daran zukommen, musst du dir GCTour selber aus den Quellen zusammen bauen ;)

Noch ein Wort zu den Umlauten: Google Code scheint irgendwas an der Kodierung beim Upload zu versauen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich mit diesem Fehler umgehe. Erstmal geht es ja auch so - und wer sich einen Snapshot installiert, der muss auch mit ein wenig weniger Komfort auskommen ;)

Martin
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Grade einen interessanten Fehlerbericht erhalten: Groundspeak fängt an auffällige Verhalten zu protokollieren (http://www.geocaching.com/error/throttled.aspx?log=y&wp=GC16CN1). Anscheinend muss man jetzt also Aufpassen, dass man nicht "abgemahnt" wird.

GCTour wurde nicht geschrieben, um Touren von 400 Geocaches zuladen!! Für Leute die solche Datenmengen brauchen gibt es PQ's und die sollen sie auch bezahlen. Wer aber nur kleinere Touren vorbereitet, der hat ( meiner Meinung nach ) nichts zu erwarten.

Martin


Nachtrag: Der User aus dem obigen Fehlerberich hatte 446 Caches in seiner Tour und Groundspeak hat angefangen ihn nach 342 zu blocken. Ab welcher Zahl GS anfänt hängt stark davon ab, wie schnell der Rechner ist (höhere Geschwindigkeit == mehr Anfrage in selber Zeit)
 

friederix

Geoguru
pl1lkm schrieb:
Hallo,
ja ist bei mir auch so
Ich bekam einen Anruf, dass man bei GC derzeit nicht loggen könne.
War bei mir ebenfalls so. Wir hatten erst schon an einen Bug bei GC geglaubt (wegen des aktuellen Updates von gestern).

Bei Twitter gefragt, und neirolf wusste die Lösung, dass ein Greasemonkey-Sript der Verursacher sein müsse.
Schnell war GcBBCode als Übeltäter entlarvt.

Manchmal hat Twitter eben doch was Gutes. :roll:

(Nochmal Danke an neirolf)
 
A

Anonymous

Guest
@madd.in:

Mein Dank schleicht dir ewig hinterher!!!!! :) Wußte gar nicht mehr, wie sehr das Skript das Loggen erleichtert hat!!!!!!!!! :-D
 

catullo

Geonewbie
moin,

... habe ich jetzt was falsch gemacht? Oder habe ich noch einen Bug gefunden. Wollte eben eine Coin tracken/loggen, aber wenn GcBBCode aktiv ist bekomme ich die Eingabezeilen für den "Tracking-Code" nicht angezeigt.

Bitte mal prüfen, ob das nur bei mir so der Fall ist...

Gruß, Catullo
 
A

Anonymous

Guest
catullo schrieb:
moin,

... habe ich jetzt was falsch gemacht? Oder habe ich noch einen Bug gefunden. Wollte eben eine Coin tracken/loggen, aber wenn GcBBCode aktiv ist bekomme ich die Eingabezeilen für den "Tracking-Code" nicht angezeigt.

Bitte mal prüfen, ob das nur bei mir so der Fall ist...

Gruß, Catullo

Ja - kann ich so bestätigen. Das Problem habe ich ebenfalls.

@madd.in
DANKE! fürs fixen!
Mir hat das Script gestern auch schon seeehr gefehlt! :)

VG
Ronni
 
Oben