• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freischalten Premium-Member dauert eine (gefühlte) Ewigkeit

ElliPirelli

Geoguru
Paypal bucht doch direkt vom Konto ab?
Bei mir jedenfalls...

Da sollte es auch beim Klicken auf den Link sofort klappen.

Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, da mußt Du nun warten, nochmal überweisen macht ja wenig Sinn, es sei denn, Du möchtest gleich für zwei Jahre zahlen...
 

Torsten-

Geomaster
Das problem an dem Vorgehen ist halt, dass die das händisch bearbeiten müssen. Wenn man den Link klickt, wird da alles vollautomatisiert gemacht. Da wird man jetzt nur warten können .. Oder stornieren und nochmal per Link.

Wenn du dein Bankkonto bei PayPal verifiziert hast, buchen die das automatisch per Lastschrift ab - "hinterher". D.h. gc.com wird bezahlt und dann ein par Tage später dsa Geld abgebucht. Da brauch man dann auch nicht warten.


Kleiner Exkurs: sofortüberweisung ist ein Dienst, den habe ich zwar auch schonmal genutzt, den werde ich jetzt aber meiden. Deren Verfahren ist unter aller sau. Du gibts denen deinen kompletten Zugangsdaten + TAN und co. Das ist eigentlich ein super Beispiel für eine Phishing-Seite ;) Nur gut, dass es (anscheinend?!) ein seriöser Anbieter ist. Die machen im Hintergrund nichts anderes, als das was du auch selbst im Onlinebanking machen würdest. Das machen die halt per Makros, sodass die keine offiziellen Schnittstellen zu den Banken brauchen.
Und ganz nebenbei: Wenn man da seine Daten eingibt, verstößt man sogar gegen die AGB der eigenen Bank, da man seine Zugangsdaten einem Dritten gibt.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Torsten- schrieb:
Es gibt doch jetzt das Feedback-Portal.
Danke für den Tip mit dem Feedback-Portal.
Dort mein Problem eingestellt und ein paar Stunden später kam eine Antwortmail dass es an den Kundenservice weitergemeldet wird.
Eine Stunde später war ich wieder PM.
Ich werd mir jetzt den Termin dick im Kalender anstreichen damit ich das nächst Jahr pünktlich bezahle.
 

S&B

Geocacher
Meine Verlängerung hat geklappt - mit dem Klick auf "zahlen" wurde ich sofort
um ein Jahr verlängert!!
 

jennergruhle

Geoguru
Torsten- schrieb:
Kleiner Exkurs: sofortüberweisung ist ein Dienst, den habe ich zwar auch schonmal genutzt, den werde ich jetzt aber meiden. Deren Verfahren ist unter aller sau. Du gibts denen deinen kompletten Zugangsdaten + TAN und co. Das ist eigentlich ein super Beispiel für eine Phishing-Seite ;) Nur gut, dass es (anscheinend?!) ein seriöser Anbieter ist.
Ich glaube, Windi hat wohl eher gemeint, dass er vorhandenes Paypal-Guthaben an Groundspeak überwiesen hat, und damit nicht auf Abbuchung per Bankeinzug warten musste.
Darin, dass sofortüberweisung.de abzulehnen ist, stimme ich Dir aber auf jeden Fall zu.
Etwas anders gelagert ist dagegen Giropay, dort wird ein vorbereiteter, unveränderlicher Überweisungsauftrag an die eigene Bank geleitet (die natürlich an dem Dienst teilnehmend sein muss) und man gibt die sensiblen Daten nur bei der eigenen Bank ein.
 

Torsten-

Geomaster
Ich hab grad nochmal nachgeguckt, bei paypal kann man garnicht mit sofortüberweisung.de bezahlen, von daher hab ich windi's Eintrag wohl falsch verstanden.

Dass dofortüberweisung.de nicht benutzt werden sollte kann man aber nicht oft genug sagen *rausred* ;)

Giropay ist da was ganz anderes, das kommt ja von den Banken. Das ist gut - sofortüberweisung.de ist böse :)
 
Oben