• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradi umlabeln?!

Zai-Ba

Geowizard
Ich hab mich endlich dazu durchgerungen, mir mal die Letterbox-Hybrid-Geocache Diskussion durch zulesen.
Dabei fiel mir ein, dass mein Shorty IV durch eine Wegbeschreibung aufgewertet werden könnte. Wie mache ich das jetzt am geschicktesten? Soll ich den Tradi Tradi lassen, da den ja schon einige als Tradi gefunden haben, oder soll ich ne Wegbeschreibung dranhängen und laogai o.ä. um's Umlabeln bitten?

keep caching, Zai-Ba
 

Gagravarr

Geomaster
Letterboxen sind was für die Familie, ein harmloser, netter Freizeitspaß, mit dem die Leute eventuell ans Cachen rangeführt werden sollen...

Meinst Du ehrlich, dass jemand, der den Shorty IV als ersten Cache machen durfte, je wieder einen macht? Ich meine, normale Leute - keine Masochisten oder Spinnerte wie wir :lol: :lol: :lol:

P.S.: Da fällt mir ein, irgendwie muß ich da dieses Jahr auch noch ran :wink:
 

RSG

Geowizard
Das klingt jetzt ein wenig abwertend, meinst Du das auch so ?

Gagravarr schrieb:
Letterboxen sind was für die Familie, ein harmloser, netter Freizeitspaß, mit dem die Leute eventuell ans Cachen rangeführt werden sollen...

Meinst Du ehrlich, dass jemand, der den Shorty IV als ersten Cache machen durfte, je wieder einen macht? Ich meine, normale Leute - keine Masochisten oder Spinnerte wie wir :lol: :lol: :lol:

P.S.: Da fällt mir ein, irgendwie muß ich da dieses Jahr auch noch ran :wink:
 

RSG

Geowizard
Dann lern doch einfach nur wertfrei zu lesen ohne Deine persönlichen Animositäten mit einfliesen zu lassen, Ich finde Dich ja schließlich auch Klasse.

wutzebear schrieb:
Dann lern halt endlich mal zitieren oder drück Dich eindeutig aus!
 
OP
Z

Zai-Ba

Geowizard
Ähh, nur mal ne schüchterne Anmerkung:

Es ging hier nicht darum Letterboxen irgendwie zu bewerten, wem daran gelegen ist, der benutze bitte diesen Button

Es ging auch nicht darum, ob Letterboxen PipifaxCaches sind. 4 T-Sterne dürften Anfänger abschrecken und wenn nicht, dann wollten sie's nicht anders :evil:
Mir gings mehr um Fragen bezüglich des Archivs. Es werden sich wahrscheinlich 4-5 Leute wundern, dass sie plötzlich nen Letterbox haben, obwohl sie keinen gemacht haben.

keep caching, Zai-Ba
 

Gagravarr

Geomaster
@Ralf_SG
Ich kenne Zai-Ba persönlich, wenn auch nur flüchtig, aber persönlich. Und ich hätte es ihm mit einem breiten Grinsem im Gesicht auch direkt gesagt. Außerdem habe ich selber solch ein "Anfängercache" im Portfolio :wink:

Aber so gesehen ist die Frage interessant: Ändern sich mit einer Umlabelung auch bereits geloggte Funde in der Found-Statistik? Und macht GC überhaupt eine Umlabelung von Tradi auf Letterbox? Wär mal ne Frage für Lagoai...

Wobei mir noch eine Frage einfällt: Dürfte ich diese Letterbox auch mit einer toten Spinne stempeln? :lol:
 
OP
Z

Zai-Ba

Geowizard
Könnten wir diese leidige Diskussion jetzt beenden :evil:

Ich will doch nur wissen, ob's sinnvoll ist oder nicht!!!

keep caching, Zai-Ba

PS@Gagravarr: Nein, ich hab mir nicht auf den Schlips getreten gefühlt. Schwamm drüber

PPS@Gagravarr: Gute Besserung :?
 

radioscout

Geoking
Ich würde ihn nicht umlabeln und zusätzlich einen neuen Cache legen.
Oder dem Traditional einfach eine Wegbeschreibung als Empfehlung hinzufügen.
 

wutzebear

Geoguru
Ralf_Sg schrieb:
Dann lern doch einfach nur wertfrei zu lesen ohne Deine persönlichen Animositäten mit einfliesen zu lassen, Ich finde Dich ja schließlich auch Klasse.
Auch wertfrei war Dein Beitrag für die Tonne. Vielleicht kennst Du diese Seite nicht, aber Letterboxing wird als großer Hit für Kinder dargestellt. Gagravarr betreibt selbst einen Letterbox-Hybrid, und wie ich ihn kenne, hat er sich vorher darüber informiert, was das genau ist. Und der Shorty4 ist definitiv nix für Kinder, von Lage und Weg zum Cache her. Wer den Cache kennt, weiß was ich meine.

Und von wegen persönliche Animositäten: träum weiter! Ist in mehrerlei Hinsicht falsch.

@Gagravarr: bist Du Dir sicher, dass Du den im Winter probieren willst? Ganz sicher? Wenn ja, sag Bescheid. Ich komme samt Kamera mit! :p
 

wutzebear

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
Ich will doch nur wissen, ob's sinnvoll ist oder nicht!!!
Wegbeschreibung wäre bei dem schon sinnvoll. Allerdings würde ich ihn trotzdem nicht zur Letterbox umdeklarieren, der von Gagravarr erwähnte Familienaspekt wäre hier definitiv nicht gegeben - oder würdest Du als Frischling so einen Cache als ersten suchen wollen (Probecache vor Anschaffung eines GPS).

Na ja, vielleicht nicht Du, aber es gibt ja noch genügend andere "Normale Menschen". :wink: Die wären abgeschreckt.
 

TKKR

Geoguru
wutzebear schrieb:
Zai-Ba schrieb:
Ich will doch nur wissen, ob's sinnvoll ist oder nicht!!!
Wegbeschreibung wäre bei dem schon sinnvoll. Allerdings würde ich ihn trotzdem nicht zur Letterbox umdeklarieren, der von Gagravarr erwähnte Familienaspekt wäre hier definitiv nicht gegeben - oder würdest Du als Frischling so einen Cache als ersten suchen wollen (Probecache vor Anschaffung eines GPS).

Na ja, vielleicht nicht Du, aber es gibt ja noch genügend andere "Normale Menschen". :wink: Die wären abgeschreckt.
Wir haben uns nicht schrecken lassen (Im Gegenteil, solche Locations ziehen uns irgendwie magisch an) und haben den Cache als Familie gehoben. 3/4 des Teams fanden es KLASSE. Aber eine Letterbox würde ich nicht daraus machen. Auf jeden Fall keine, bei der ein trockener, einfacher Weg beschrieben ist. :lol:
 
Oben