• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PLZ-Suche, war: Einladung zum Beta Test

radioscout

Geoking
Bitte alles, nur keine PLZ. Das erfordert immer den Umweg über die Suche nach der PLZ zu einem Ort.

Was ich bis heute nicht verstehe: Warum wollen so viele User eine PLZ-Suche? Eine Suche nach Ortsnamen ist doch viel einfacher.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ortsname ist auch ok. Da gibts dann aber oft einige Orte mit gleichem Namen, so dass man dann nachselektieren müsste.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Da gibts dann aber oft einige Orte mit gleichem Namen, so dass man dann nachselektieren müsste

Yepp, z. B. Neustadt oder sogar Bremen.

Also ich bin für Städtenamen, dann PLZ.

Andreas[/quote]
 

DL3BZZ

Geoguru
Na bis jetzt hat dat doch och mit der PLZ jefunzt.
Dat müsste doch reichen, oder :?:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
am besten denke ich ist folgendes verfahren oder?

1. suche per plz
2. suche per ortsname (wenn mehrere plz vorhanden nimmt das programm die in der mitte)
3. suche per koordinate (wenn man einmal seine koordinate eingegeben hat dann kann man per url favoritten diese sich auch abspeichern) am besten mit einer syntax wie http://......?N=51.39594&E=8.234234 oder wie auch immer :)

gruss daniel alias mcmagic
 

Grampa65

Geowizard
Erstmal Danke für Deine Mühe, wirklich Klasse dieses Skript! :D

mcmagic schrieb:
am besten denke ich ist folgendes verfahren oder?

2. suche per ortsname (wenn mehrere plz vorhanden nimmt das programm die in der mitte)

Dann fallen die anderen 'nicht in der Mitte liegenden' Orte weg, oder?
Könnte man das nicht so machen wie auf der Telefonbuchwebseite:

1. wie bisher

2. Ortsname eingeben

a) wenn nur ein Ort mit diesem Namen -> ok

b) wenn mehrere Orte mit demselben Namen gefunden werden
---- Auswahlliste der Orte anzeigen, dann ggf. bei c) weitermachen

c) wenn mehrere PLZ zum selben Ortsnamen gefunden werden
---- Auswahlliste der PLZ anzeigen und die ausgewählte nehmen

3. wie bisher


Damit sollten dann alle Happy sein, oder?
-Grampa
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
klar wenn ein ort mehrfach vorkommt wird der user auswählen könne ob er den ort ABC in Bayern oder Baden meint usw.

gruss mcm
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo mcmagic,

:D :D :D danke, darauf habe ich schon lange gewartet. :D :D :D
Denn woher sollte ich die PLZ der gesuchten Ortschaften kenne?
Das erleichtert die Zusammenstellung einer Geocaching-Tour ungemein. Ich sehe, hier wird wirklich was für die Mitglieder getan. Ich bin echt begeistert!

Tschüß Micha
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
hi eliminator0815,

danke für dein lob. jedoch ein schmankerl hab ich noch und kommt heute noch (hoffentlich wenn meine arbeit mich nicht auffrisst). ich glaube das wird ein echtes schmankerl (wie der bayer so gerne sagt).
also bis später

gruss daniel alias mcmagic
 

Gecko-1

Geowizard
Ist wirklich gut, danke dir. Auf das Schmankerl bin ich auch gespannt.

Eine Frage:
Kann es sein, das die gpx Endung nicht mehr mit angehängt wird. Habe gerade ein gpx-File runtergeladen und musste .gpx noch anhängen.
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
schmankerl ist nun online,

direkte google map anbindung im browser für die einzelnen caches.

wie gefällt es euch?

gruss mcmagic
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
ich denke ich habe nun alles in der software was ich machen wollte. solltet ihr vorschläge haben was sonst noch brauchbar wäre so würde ich mich um statements freuen.

gruss und happy cachen mcmagic
 

radioscout

Geoking
Tatsächlich. Ich hatte Return gedrückt. Wenn man es anklickt, funktioniert es. Sogar meine Caches stehen in der Liste. Genial.
 
Oben