• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event im Schwarzwald: GeoKur in Bad Herrenalb

Sani

Geocacher
Ich bin hier gerade fleißig am Packen. Und da ich mitm Motorrad anreise, kann ich da net sooo wählerisch sein, da der Platz begrenzt ist. Im Auto wäre da deutlich mehr Platz und Reserve ;-)

2 Seitentaschen haben schon eine gute Füllung bekommen, und ich hoffe, dass ich nicht allzusehr über die vom Hersteller offiziell erlaubten 5 (!!!! in Worten: F Ü N F) Kilo pro Tasche komme.

Da ich auf dem Weg zur Kur meiner Sucht auch schon ein wenig fröhnen möchte, kommen die wichtigsten Cachingutensilien in den Tankrucksack.
Mit Garantie werd ich da unten dann feststellen müssen, dass ich alles mögliche dabei habe, aber die Sachen, die ich grade bräuchte zuhause liegen ;-) Wie immer halt.

Ich freu mich schon !! Bis dann !
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Na ja. Du kannst ja noch ein paar Sachen bei uns bekommen. Hast ja ein Hotel mit Rundum-Versorgung. ;) Und sei froh, dass du schon mal keine Handtücher einpacken musst. Dann wäre wieder weniger Platz. Ach ja, das Duschgel darfst Du auch zu Hause lassen. Kannst wieder meins nehmen. ;)
 

Sani

Geocacher
So...

hoffentlich alles in den Taschen, Verpflegung für unterwegs ist gemacht...Nun muss ich mich nur noch fertig machen und das Innenfutter samt Regenschicht in die Klamotten einziehen.

Bis nachher bzw spätestens morgen !!
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Na, das kannst du auch incl regen in Franken lassen. Wir sollen gutes Wetter bekommen. bis zu 28°C in Bad Herrenalb
 

Sani

Geocacher
Das bescheidene Wetter werd ich auch in Bayern lassen... bis Montag nachmittag kann es hier schütten, wie es will ;) Aber auch in Franken soll es schön werden am WE
 

Sesch78

Geonewbie
Erholt und geheilt melde ich mich hiermit von der GeoKur. ;)

Es war ein gelungenes Event mit einer Top Organisierten Organisation!
Vielen, vielen DANK an die Kurleitung und das gesamte Orga-Team!
Ihr habt ein perfektes Event mit einer noch perfekteren Organisation und mit viel Liebe zum Detail hingelegt!
Und Leute... Wenn das so weiter geht brauch ich nächstes Jahr wieder ne Kur! ;)

Grüsse
der Sesch
 

mikemannem

Geocacher
Sesch78 schrieb:
Erholt und geheilt melde ich mich hiermit von der GeoKur. ;)

Es war ein gelungenes Event mit einer Top Organisierten Organisation!
Vielen, vielen DANK an die Kurleitung und das gesamte Orga-Team!
Ihr habt ein perfektes Event mit einer noch perfekteren Organisation und mit viel Liebe zum Detail hingelegt!
Und Leute... Wenn das so weiter geht brauch ich nächstes Jahr wieder ne Kur! ;)

Grüsse
der Sesch

Mir geht es genauso.

:gott: :gott:

es war einfach toll!!!!

Gruß Mike
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Kaum kommt es während der Kur zu einem Einsatz des Rettungsdienstes, schon sind es wieder die Geocacher gewesen:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.bad-herrenalb-stark-blutende-kopfverletzung.0ba8964a-6087-4b97-9475-c2efc4271af1.html

Nein, der Mann war kein Cacher. Nachdem, was mir bekannt ist, war es ein "Penner", der wohl etwas zu viel getrunken hatte. Die Geocacher wurden durch seinen Kumpel, der auch schon Einiges intus hatte, informiert und haben den Rettungsdienst gerufen.
 

Sani

Geocacher
An dieser Stelle mal ein dickes fettes LOB an die KURLeitung und die Guides beim rumKURven !!

Das WE hat sich wirklich gelohnt !
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Ja, das Wochenende war einfach nur geil. Und das rumKURven hat mega viel Spass gemacht. Wenn da nicht immer dieser kleine Ort gewesen wären, dessen Zufahrt ich auf beiden Touren nicht gefunden habe. Ich glaub, den kann man getrost von der Karte streichen. ;) Man kommt ja eh nicht hin.
 

Sani

Geocacher
@schnueffler: "ich bin dir nicht bööööse." ;) ;) ;) :D

Was solls, wir haben dafür den Ort davor (wo die Schilder so schlecht sichtbar standen) besser kennengelernt. :D
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
War ja klar, dass das kommen musste. Dir erzähl ich noch mal was. ;) Jetzt bekomme ich das schon von zwei Seiten zu hören :D
 
Wir wurden sogar beim rumKURven von der Polizei an einer Stelle gemessen. :D
Wir wurden zwar vorher dringlichst von entgegenkommenden Autos und Bikern gewarnt, aber haben es nicht verstanden was sie uns sagen wollten. :irre:
Ahnungslos fuhren wir weiter, aber hielten uns zum Glück an die Geschwindigkeitsregelung (da wir auch die langsamere Gruppe waren :p ) und ich war der Einzigste der den Polizist im Gebüsch hatte hocken gesehen :D (Ich saß bei meinem Kumpel hinten aufm Motorrad ;))

Nichts desto Trotz war es ein sehr gelungenes Event und hat viel Spaß gemacht, nur leider ging uns schon gegen 8 Uhr unser GPS flöten (Akku leer :megaeek: )
Es war wunderschön und wir werden höchstwahrscheinlich bei der nächsten Kur wieder mit von der Partie sein!
 

Schraddel

Geocacher
hi

ich habe gerade etwas zeit zwischen frühstück und arbeit. auch.
auch wenn die kur rum ist, gibt es noch arbeit ohne ende. aber das ist halt so.
insgesamt hat alles funktioniert, kleine probleme klärten sich, große gabs nicht.
die einzelnen events waren auch gut besucht und die leute begeistert.
ich guck heute abend noch mal rein.

bis dann, olli
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Ich habe bereits ein paar Bilder zum rumKURven und zur Wasseranwendung hochgeladen. Den Rest bekommt Chris am Montag auf DVD. Dann habt ihr noch Einiges an Material für Euere Bildergallerie.
 

Schraddel

Geocacher
hi

hab gerade meine attend bei der kur und der ernährungsberatung geloggt. für das rumkurven
hat es nur zu einer note gereicht. tja, ohne mopped gehts halt nicht.

an dieser stelle noch einmal vielen dank für alle, die dieses Wochenende möglich machten.
es war einfach nur phantastisch. ich kann es kaum in worte fassen, was da alles los gewesen ist
und wie ich mich dabei fühlte. es ist immer noch voll in mir drinn, und geht hoffentlich nicht so schnell
weg. geiles gefühl eben.

euch geht es bestimmt geanau wie mir.

ne träne im auge, olli
 

Schraddel

Geocacher
18.43 Uhr Ortszeit kam die Mail rein.

Wie sind MEEEGAAA!!!

Auch wenn ich mich wiederhole:

Danke an alle, die das möglich gemacht haben.

So, und jetzt mach ich erst einmal ein Feierbier auf.

Gruß, Olli
 
Oben