• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PLZ-Suche, war: Einladung zum Beta Test

geometer42

Geomaster
Genial, jetzt macht das richtig Freude. Vielen Dank dafür.

mcmagic schrieb:
ich denke ich habe nun alles in der software was ich machen wollte. solltet ihr vorschläge haben was sonst noch brauchbar wäre so würde ich mich um statements freuen.

oc-Caches ? :lol: *kopfeinzieh*
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Mcmagic,

Du bist wirklich ein großer Zauberer! Denn sowas Traumhaftes kann nur mit Magie entstehen. Klasse, ich bin begeistert.
Danke schön!

Tschüß Micha
 

safri

Geomaster
Hallo McMagic,

als eher seltener Forumsleser habe ich erst heute die tolle Suchfunktion entdeckt:

einsame Spitzenklasse!!!

Toll auch der Link auf GoogleEarth!

Vorher habe ich mir immer mühsam die Koordinaten aus der Metroguide gesucht und dann bei GC gesucht. Jetzt ist es viel komfortabler. Danke für die ganze Arbeit, die da drinstecken muss und die Zeit, die du dafür investiert hast! Ich finde, es hat sich gelohnt.
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
hallo alle GC'ler

zum ersten Advent gibts die Final Version 1.02

hinzu gekommen ist nun endlich die Web fähige Google Earth Anbindung mit Caches usw. alles im Browser. Man benötigt somit nicht Google Earth auf dem Rechner installiert. Frohes Cachen und Tannenzapfen suchen !!!!!!!!!

euer mcmagic



1.jpg

2.jpg
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
super wir haben nun die 30.000te anfrage an den plz searcher:

30000 01.12.2005 11:04:00 85716 Unterschleißheim

danke!!!

gruss mcmagic
 

kapege.de

Geocacher
Komisch. Wenn ich mit Firefox 1.5 die PLZ "80637" eingebe und auf "Google Maps" klicke passiert nix, außer dass alle drei Schaltflächen verschwinden und nur noch das "<--- Neu" übrig bleibt.
Hab' ich was nicht kapiert, oder geht's wirklich nicht?
 

Gecko-1

Geowizard
Also bei mir funktioniert es mit deiner PLZ. Hab allerdings Firefox 1.0.7. Mach vielleicht mal ein Update : :wink:
 

kapege.de

Geocacher
Gecko-1 schrieb:
Also bei mir funktioniert es mit deiner PLZ. Hab allerdings Firefox 1.0.7. Mach vielleicht mal ein Update : :wink:
Sehr witzig! :wink:
Mit 1.0.7 ging's auch nicht, drum habe ich ja auf 1.5 aktualisiert. Google Maps alleine funzt ebenfalls. JavaScript läuft. Was genau wird denn aufgerufen, wenn ich auf die Schaltfläche drücke? Der Adblock-Filter ist abgeschaltet; daran liegt's auch nicht.
Hier mal 2 Bildschirm-Abzüge. Vorher:
12tv.gif


Nachher:
25zq.gif
 

axaxax

Geocacher
Ich find den service mit den Postleitzahlen sehr gut.
Leider habe ich seit ein paar tagen das Problem das -wenn ich auf den reiter datum gehe- er nicht mehr nach datum sortiert.
Ferner zeigt er mir 103 caches auf 3 seiten an-klicke ich nun auf seite 2 oder 3 passiert nichts-er bleibt ständig auf seite 1.

Weiss da jemand was zu?
Ist so seit das neue design da ist.


greetz axaxax
 

kapege.de

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Bei mir siehts mit 1.0.7 genauso aus wie bei Kapege, auch "Hosen runterlassen" bringt nix.
Ein Glück, dass du keine Webcam hast! :wink:

@McMagic: Watt is nu? Bist du in Klausur und programmierst wie ein Irrer oder isses dir wurscht? Aber, mach dich ma locker Mann, soo eilig is es ja auch nich.
 

Gecko-1

Geowizard
@kapege.de

Du, der Witz war keine Absicht sondern wohl eher auf das späte Posting von mir zu schliessen. War selbst überzeugt, die neuste Version von Firefox drauf zu haben :oops: Mach ja auch immer brav meine Updates. Irgendwie hab ich bei dir 1.0.5 gelesen und den 1.5 nicht registriert.

Habe jetzt selbst ein Update gemacht :lol: Bei mir funktioniert trotdem alles.
 

kapege.de

Geocacher
Mhm, komisch. 3x Firefox 1.5 (Schnüffelstück, du und ich) 1x geht's, 2x nicht. Welche Erweiterungen hast du denn installiert? Vielleicht blockt von denen eine. Was anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Ratlosamkopfkratz.
 
kapege.de schrieb:
Mhm, komisch. 3x Firefox 1.5 (Schnüffelstück, du und ich) 1x geht's, 2x nicht. Welche Erweiterungen hast du denn installiert? Vielleicht blockt von denen eine. Was anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Ratlosamkopfkratz.
Moment mal, ich habe noch die 1.0.7 und zwar sowohl am eigenen Rechner als auch am Laptop - am PC sehe ich nix., am Laptop schon. Unterschiede zwischen den zwei Büchsen:
- IP (PC deutsch, Laptop USA)
- Plugins (PC BBCode + Sage, Laptop Web Developer, sonst gleich)
- Proxy (PC Webwasher (allerdings auf Durchzug), Laptop die corporate Firewall + Proxy)
- OS (PC XP, Laptop W2k)
- Firma (PC FSC, Laptop IBM)
- Farbe (PC grau, Laptop schwarz)
- Brenndauer (PC lang, Laptop kurz)
- Aufprallgeräusch bei 60m Sturz auf Steinboden (PC "karonk", Laptop "pazeng")

Wird daraus jemand schlau?
 

Gecko-1

Geowizard
Unterschiede zwischen den zwei Büchsen:
- IP (PC deutsch, Laptop USA)
- Plugins (PC BBCode + Sage, Laptop Web Developer, sonst gleich)
- Proxy (PC Webwasher (allerdings auf Durchzug), Laptop die corporate Firewall + Proxy)
- OS (PC XP, Laptop W2k)
- Firma (PC FSC, Laptop IBM)
- Farbe (PC grau, Laptop schwarz)
- Brenndauer (PC lang, Laptop kurz)
- Aufprallgeräusch bei 60m Sturz auf Steinboden (PC "karonk", Laptop "pazeng")

Wird daraus jemand schlau?

:lol: :lol:

Trotzdem, hab ein neues Problem. Bei mir kann ich nicht mehr weiterblättern. Nur Seite 1 zeigt sich.
 

Gecko-1

Geowizard
Nachtrag:

Das Blättern funktioniert nicht bei Firefox 1.5 , IE 6 oder Opera 8.5, zumindest bei mir.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Gelegentlich, immerhin hat er ja das Ursprungsposting hier reingesetzt und am Anfang auch Fragen beantwortet.
 
A

Anonymous

Guest
kapege.de schrieb:
Ich hab' ihm mal über Cacheatlas.de eine Mail geschickt.
der cacheatlas funzt ja auch mit diversen browsern nicht. paßt also. :wink:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
Oben