• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mail, wenn Log gelöscht wird?

Nachtfalke

Geowizard
Servus,

eine Frage interessehalber: Bekommt man eigentlich eine Mail, wenn ein Logeintrag von einem Owner gelöscht wird?
 

HowC

Geomaster
die antwort würd ich aber so nicht gleich glauben....

seit irgend einem Update (lange her) gabs oft Beschwerden dass diese Mail nicht mehr existiert
oder ist sie vielleicht seitm letzten Update wieder da?

hmm... sollte man mal wieder ausprobieren...
 

Rupa

Geowizard
Mir ist am 14. Juni ein "Found it"-Log vom Owner gelöscht worden und ich habe sofort eine E-Mail bekommen.
 

Guido-30

Geowizard
Ich weiß nicht, was jogobi unter "früher" versteht, aber seit ein paar Jahren gibt es das eigentlich. Und ich habe auch erst vorhin eine solche Mail erhalten, als ein Cacheowner meine (nach seiner Änderung inzwischen überflüssige) Note gelöscht hat.
 

HowC

Geomaster
kurz recherchiert... 2008 kamen die Mails. 2009 gabs mal ne Phase wo dieses Mail nicht mehr kam.

irgendwann gings dann wieder. war wohl nur ein Temporäres Problem. kommt ja (hoffentlich) auch nicht allzu häufig vor.
 

blackbeard69

Geomaster
Nachtfalke schrieb:
eine Frage interessehalber: Bekommt man eigentlich eine Mail, wenn ein Logeintrag von einem Owner gelöscht wird?
Ja. Ich hatte kürzlich bei einem Event per Note abgesagt und der Owner hat daraufhin mein "will attend" gelöscht. Darüber bekam ich eine automatische Benachrichtigung samt Link auf das gelöschte Log.

Ich finde es übrigens guten Ton, wenn der löschende Owner parallel eine persönliche Email schreibt und das Löschen erläutert (ist in diesem Fall auch geschehen).

Thomas
 

HowC

Geomaster
ein "will attend" zu löschen nach einer absagenote find ich nicht schlimm.
Wenn aber ein Found-Log gelöscht wird, steh ich gerne mit Popcorn und Bier bei der Hand. :)
 

HowC

Geomaster
persönliche Erfahrung: hab 2 mal einen Log gelöscht, jeweils mit Owner-Kontakt

Einmal hat der Finder (wohl in einem anfall geistiger Umnachtung) das ganze Rätsel im Log aufgeklärt. da war mir sein TFTC-Nachlog schon lieber ;-)
einmal hat ein Finder bei einem earthcache von mir behauptet "cache schnell gefunden" und weder eine Frage beantwortet noch ein Foto online gestellt.

der hat sich auch nie mehr gerührt.
 
Oben