• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Euer Cachemobil

Quastus

Geowizard
Mein Standard-Cachemobil ist schwarz, das Zweite (wenn ich mit dem Dritten irgendwo hinfahre und das Erste bräuchte) ist gelb. Habe einen TB daraus gemacht. Mit dem Auto mache allerdings ich fast gar nix an Cacherei.

a4659256-6fd9-4050-9366-dc6be3675c5e.jpg
 

BlueGerbil

Geowizard
Für jeden Tag:

blg013.jpg


Wenn´s mal weiter weg geht oder härter wird - zumindest bis zum Juni 2010, da verstarb der Gute überraschend.

bg073.jpg


Sein Nachfolger wird sowas werden, nur in anderer Farbe: http://home.earthlink.net/~jeepzz/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/img_0294s.jpg
 

ReMaRo

Geocacher
Zmlua2lfeEAzNjI5ODcxMDNAMkAyMDEwMDgwNDA0MTM0MUAxMjgwODg4MDIy.jpg


Geländegängig ist mein Cachemobil nicht. Die Bodenfreiheit ist im einstelligen cm-Bereich.
Feldwege sind damit nicht möglich. Aber beim Cachen wollen wir ja laufen und nicht fahren.
 

º

Geoguru
ReMaRo schrieb:
Geländegängig ist mein Cachemobil nicht. Die Bodenfreiheit ist im einstelligen cm-Bereich.
Feldwege sind damit nicht möglich. Aber beim Cachen wollen wir ja laufen und nicht fahren.
Da kann man nix sehen - scheint die direktverlinkung geblockt zu sein
 

Aceacin

Geowizard
Mein Cachemobil ist ein etwas älterer Opel Astra.
Der ist nicht tiefer gelegt und von Werk aus wohl auch etwas höher als die meisten Normalautos heutzutage. Jedenfalls bin ich da schon über rumänische Nebenstrecken gefahren und ein normaler Waldweg kann mich nicht schrecken. Natürlich fahre ich nur, wo man auch darf, ist doch klar. :D
 

Anhänge

  • Cachemobil.jpeg
    Cachemobil.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 318

ElliPirelli

Geoguru
Meine Dolly ist mein liebstes (weil einziges) Cachemobil.
Hinten ist genug Platz für Luftmadratzen und Schlafsäcke, so sind wir unabhängig und nur auf gelegentliche Tankstops angewiesen....

Hier beim Reifenwechseln im Frühjahr.

3445359146_148d74c48d.jpg
 

hennii

Geocacher
ein auto (in diesem falle cachemobil) ohne allrad ist immer nur eine notlösung! hat mal ein altbekannter, deutscher rallyeweltmeister gesagt! :)
 

quercus

Geowizard
@ ElliPirelli: das wäre auch mein traum, wenn die nur nicht so teuer wären. ein multivan 4motion *seufz*
 

ElliPirelli

Geoguru
quercus schrieb:
@ ElliPirelli: das wäre auch mein traum, wenn die nur nicht so teuer wären. ein multivan 4motion *seufz*
Multivan ist mir auch zu viel Gimmick und schon von vornherrein 20.000 mehr als der Shuttle...

Und ausgebaut brauch ich das auch nicht, zwei Zargesboxen, ein Kühlschrank, Matten und Schlafsäcke, und fertig für die ausgedehnte Cachetour.
 

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Da kommt es natürlich drauf an, wo der Cache liegt, beziehungsweise wie weit entfernt er liegt.

Meistens mit dabei und flexibel mit allen anderen Cachemobilen kombinierbar sind die All-Terrain-Boots aus Leder mit Extra-Breit-Felgen und Doppelmoppelkreuzschnürung.
cm1.jpg


Für den Stadtverkehr und somit für Muggelcaches hervorragend geeignet ist das äußerst robuste und dabei sehr wendige Kronan-Rad mit solidem Stahlrahmen und vollkommen unterdimensionierter 3-Gang-Schaltung, welche den Fahrer auf die ihm damit mögliche Geschwindigkeit beschleunigt. Der breite Gepäckträger und ein zusätzlich aufschraubbarer Frontträger ermöglichen Cacheausrüstung fast schon in Kofferraumdimension. Fahrbar ist das dann allerdings nicht mehr. Die Höhenverstellung erfolgt manuell mittels mitgeführter High-End-Stahlfederluftpumpe.
cm2.jpg


Für weitere Entfernungen nutze ich gerne zum Beispiel ein 110er Elektrocachemobil mit Chauffeur, mit 5000 PS, Überlänge, Stahlfelgen, nahezu unbegrenzter Reichweite und eingebauter Vorfahrt vor allen Straßenverkehrsteilnehmern.
cm3.jpg


Falls es etwas dazwischen sein soll, bediene ich mich aus einem reichhaltigen Pool von Carsharing-Cachemobilen. Oder, und hier allen Mitnehmern einen herzlichen Dank, ich sitze als Beifahrer in einem gemütlichen Auto von Mitcacherinnen und Mitcachern.

Man sieht: viele Wege führen zum Cache :)
 

BlueGerbil

Geowizard
GRR#6 schrieb:
Was ist denn da passiert? So einer stirbt doch nicht einfach. Umgefallen?

Das würde ihn nicht töten, auf die Seite gelegt hatte ich ihn schon mal. Nein, es war ein sehr unschöner Unfall und leider ist´s ein Totalschaden. Habe heute mit dem Schlachten angefangen, nach 10 Jahren Hegen und Pflegen kein einfacher Schritt.
 

Nachtfalke

Geowizard
Speicher3 schrieb:
Für weitere Entfernungen nutze ich gerne zum Beispiel ein 110er Elektrocachemobil mit Chauffeur, mit 5000 PS, Überlänge, Stahlfelgen, nahezu unbegrenzter Reichweite und eingebauter Vorfahrt vor allen Straßenverkehrsteilnehmern.
cm3.jpg
Dazu fiel mir spontan das hier ein:
dad_i_am_640_high_02.jpg
 
Oben