Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Euer Cachemobil

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Euer Cachemobil

Beitrag von Quastus » Di 3. Aug 2010, 20:35

Mein Standard-Cachemobil ist schwarz, das Zweite (wenn ich mit dem Dritten irgendwo hinfahre und das Erste bräuchte) ist gelb. Habe einen TB daraus gemacht. Mit dem Auto mache allerdings ich fast gar nix an Cacherei.

Bild
Raufzieher

Werbung:
CachebyBike
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 19:27

Re: Euer Cachemobil

Beitrag von CachebyBike » Di 3. Aug 2010, 20:57

Das gelbe ist ja lustig :D

Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Euer Cachemobil

Beitrag von Quastus » Di 3. Aug 2010, 21:03

CachebyBike hat geschrieben:Das gelbe ist ja lustig
ja, ist ein Klapper.... oder Faltrad, wie es heute so heißt! Aber mit 6-Gang!! :p
Raufzieher

Schrottie

Re: Euer Cachemobil

Beitrag von Schrottie » Di 3. Aug 2010, 21:05

Da isser, der Bruno...
Bild

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2382
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Euer Cachemobil

Beitrag von BlueGerbil » Di 3. Aug 2010, 22:52

Für jeden Tag:

Bild

Wenn´s mal weiter weg geht oder härter wird - zumindest bis zum Juni 2010, da verstarb der Gute überraschend.

Bild

Sein Nachfolger wird sowas werden, nur in anderer Farbe: http://home.earthlink.net/~jeepzz/siteb ... _0294s.jpg

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Re: Euer Cachemobil

Beitrag von º » Di 3. Aug 2010, 23:15

Luzy:

Bild

Bild

Die 35cm Wattiefe sind ein bisschen wenig aber sonst ist sie ganz brav
Bild

Benutzeravatar
ReMaRo
Geomaster
Beiträge: 412
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 22:13

Re: Euer Cachemobil

Beitrag von ReMaRo » Mi 4. Aug 2010, 04:02

Bild

Geländegängig ist mein Cachemobil nicht. Die Bodenfreiheit ist im einstelligen cm-Bereich.
Feldwege sind damit nicht möglich. Aber beim Cachen wollen wir ja laufen und nicht fahren.
Bild....Bild
Bin ich komisch, nur weil ich meinen GPS-Geräten Namen gebe?

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Re: Euer Cachemobil

Beitrag von º » Mi 4. Aug 2010, 04:35

ReMaRo hat geschrieben: Geländegängig ist mein Cachemobil nicht. Die Bodenfreiheit ist im einstelligen cm-Bereich.
Feldwege sind damit nicht möglich. Aber beim Cachen wollen wir ja laufen und nicht fahren.
Da kann man nix sehen - scheint die direktverlinkung geblockt zu sein
Bild

Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Euer Cachemobil

Beitrag von Aceacin » Mi 4. Aug 2010, 06:27

Mein Cachemobil ist ein etwas älterer Opel Astra.
Der ist nicht tiefer gelegt und von Werk aus wohl auch etwas höher als die meisten Normalautos heutzutage. Jedenfalls bin ich da schon über rumänische Nebenstrecken gefahren und ein normaler Waldweg kann mich nicht schrecken. Natürlich fahre ich nur, wo man auch darf, ist doch klar. :D
Dateianhänge
Cachemobil.jpeg
Bei diesem "Drive-In" habe ich sogar vorher 'nen Förster gefragt, der grad da war: "Entschuldigen Sie, hier ist ja kein Schild und keine Schranke. Darf ich da her fahren?" (ich hatte an diesem Tag keine Lust 3 km zum Cache bergauf zu laufen...)
Cachemobil.jpeg (131.09 KiB) 179 mal betrachtet
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Chris601
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 04:09
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Euer Cachemobil

Beitrag von Chris601 » Mi 4. Aug 2010, 06:57

Je nach Wetter und Anlass:

Im Alltag und bei den meisten Caches den größeren (und schnelleren) und bei gutem Wetter und im Urlaub den kleineren Autowagen.

Ab nächstem Jahr vielleicht noch ein Schönwetterauto.

Und nein, ich habe kein "richtiges" Auto. ;)
Bild

Antworten