• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meilensteine der deutschen Cachegeschichte

eigengott

Geowizard
Der erste Multicache in Deutschland: http://coord.info/GC878

Hinweis: GC77 erblickte als Traditional das Licht der Welt.
 

eigengott

Geowizard
Der erste Mystery: http://coord.info/GC1F63 - sieht aber eher wie ein Multi aus, daher vermutlich http://coord.info/GC3354
Der erste Letterbox-Hybrid: http://coord.info/GCVR5Q (naja, wohl eher eine reinrassige Letterbox ohne GPS-Nutzungsmöglichkeit...)
Das erste Event: http://coord.info/GCEA9
Das erste MegaEvent: http://coord.info/GCZQ0V
Der erste Virtual: http://coord.info/GC1FAC
Die erste Webcam: http://coord.info/GC3A43
Der erste Earthcache: http://coord.info/GCM2RB
 

baer2006

Geoguru
eigengott schrieb:
Der erste Mystery: http://coord.info/GC1F63 - sieht aber eher wie ein Multi aus
Das war auch mal ein Multi, und wurde im November 2005 offiziell zum Mystery umgelabelt. Die Zwischenstation ("After a short way of driving you can see an eternal light that´s burning to make the cars driving.") existiert schon seit ca. 2004 nicht mehr, so dass man die Finalkoordinaten durch Arbeit mit Google und Google Earth (und auch manchem alten Log ;) ) finden muss.
 

eigengott

Geowizard
-jha- schrieb:
- Cache mit den meisten Funden pro Jahr
- Cache mit der längsten Zeit des Nichtfundes, ohne dass es ein Verfügbarkeits- oder Wartungsproblem gegeben hätte
- Cache über den die meisten Trackables gelaufen sind
- Cache in dem die meisten Trackables "auf einmal" eingebucht waren
- Cache (Multi) mir längsten Strecke
- Cache mit den weitest voneinander entfernten Einzelstationen
- Mystery mit der weitesten Distanz vom ersten physikalischen Stage (auch QtA, ggf. Final)
- Cache mit der absurdesten D-/T-Einstufung
- Cache mit dem längsten Listing (nach Buchstaben)
- Cache mit dem längsten Listing (nach Quellcode)
- Cache mit den meisten Weblinks
- Cache mit den durchschnittlich längsten Logs
- Cache mit den durchschnittlich kürzesten Logs
- Cache der nach dem Publish am heftigsten "off" war.

Hast Du da mal jeweils die GC-Codes für?

:D
 

hustelinchen

Geoguru
baer2006 schrieb:
Die Zwischenstation ("After a short way of driving you can see an eternal light that´s burning to make the cars driving.") existiert schon seit ca. 2004 nicht mehr, so dass man die Finalkoordinaten durch Arbeit mit Google und Google Earth (und auch manchem alten Log ;) ) finden muss.

Das erinnert mich an Enigma #1 wo man inzwischen vorher auch den Bürgermeister von XXX befragen muss, weil das benötigte Schild bei einem Verkehrsunfall umgenietet wurde und nicht mehr für die Lösung zur Verfügung steht. Nur ist Enigma ja bereits ein Myst.

Mod-Edit: Spoiler entfernt, jmsanta, Moderator
 

spun

Geomaster
Zu Enigma hat doch eh schon halb Deutschland gespoilert.... ;-)

Aber die Geschichte mit dem Schild war mir auch neu *gg*
 

RSG

Geowizard
voronwe-the-guide schrieb:
Westlichster: http://coord.info/GC1RG76 (vermute ich mal, am westlichsten Zipfel liegt noch keiner)

Nein, es einen der ist nochmal ca. 500m westlicher http://coord.info/GC11FYT. Dieser ist es definitiv.
 

Screami

Geocacher
Nachtfalke schrieb:
Screami schrieb:
Es gibt doch diesen Cache auf der ISS. Also um den zu finden muss man schon einiges an Eintritt zahlen, als Normalo :)
Seit wann ist die ISS deutsches Staatsgebiet? ;)

Sorry ich sehs grade auch das da deutsche Cachegeschichte in der Überschrift steht.
Naja es war spät.
Zu meiner Verteidigung kann ich sagen das die ISS auchma über Deutschland fliegt :p
 
Oben