• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in fünf Sätzen

Windi

Geoguru
Ich würde nicht immer von "Schatz" sprechen sondern von "Versteck".
Bei "Schatz" haben die Leute immer gleich eine grosse Erwartungshaltung und sind dann ganz traurig wenn man sagt es handelt sich nur um eine Tuppdose mit Krimskrams.
 
OP
Schnüffelstück
Windi schrieb:
Ich würde nicht immer von "Schatz" sprechen sondern von "Versteck".
Bei "Schatz" haben die Leute immer gleich eine grosse Erwartungshaltung und sind dann ganz traurig wenn man sagt es handelt sich nur um eine Tuppdose mit Krimskrams.

Dochdoch, Schatz. Es geht ja gerade um die Erwartungshaltung von Anzugträgern, die wissen wollen, warum immer mehr Leute heutzutage ein GPS im Hanyd brauchen.

Schnüffelstück
 
gollum.jpg



Meeiin Schhatzzz!!!

:lol:
 
OP
Schnüffelstück
gollum.jpg

Geile Idee, wäre eigentlich für die Präsentation eine schöner Opener... Mit der Bildunterschrift: Der erste Geocacher. Joah, doch, das hätte was.

Schnüffelstück
 
Sir Cachelot schrieb:
der c´t-bericht war durchschnittlich. immer reden die von piepsenden gpsrs und aufgeregten typen, die sich über dreckige tupperboxen freuen.

Hallo,

ich bin mir nicht so ganz sicher, ob wir den gleichen Artikel der CT meinen. Ich beziehe mich auch den CT-Beitrag "Schatzjäger" Heft 16/04, Seite 76. Ich hab den Artikel gerade vor mir liegen, aber von piepsenden GPSr, aufgeregten Typen und dreckigen Tupperdosen sehe ich dort nichts.

Ich meine ja auch nicht, daß dieser Artikel das Nonplusultra ist, aber wenn es darum geht einen Vortrag zu halten können einem Informationen jeglicher Art schon hilfreich sein (ich kenne das aus eigener Erfahrung).
Ich wollte Schnuffelstück mit den Hinweis auf den Artikel lediglich etwas zur Seite stehen.

mfg. Mattes

PS. Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber vorher war kein Rechner greifbar.

PSS. Danke für die Hilfestellung bezüglich der Zitate, ich glaub' ich hab's.
 
OP
Schnüffelstück
mattes + paulharris schrieb:
Ich wollte Schnuffelstück mit den Hinweis auf den Artikel lediglich etwas zur Seite stehen.

Vielen Dank für den Hinweis, ich will ja hier ausdrücklich so viele Meinungen wie möglich einfließen lassen. Da ich (wenn auch nur auf dem Logzettel) im Artikel vorkomme, macht mich natürlich schon ein bisschen stolz :D

Schnüffelstück
 

Sir Cachelot

Geoguru
kann sein, dass in dem artikel nicht vom piepsen die rede ist.
schon zuviel mist über gc gelesen.
in dem gc-artikel wird der quizcache in stuttgart erwähnt, wenn ich nicht irre.
war ja auch keine kritik an dir.
das beste über gc war imho der radiovericht, s.o.
 

Sir Cachelot

Geoguru
sicher, dass da nicht der quizcache in stuttgart erwähnt wird?
von wegen, das man da 13 caches suchen muss und so.
in wirklichkeit sind 13 caches der gau. wer gescheit ist suche nur 4 caches. ist aber ein toller multi-cache.
 
OP
Schnüffelstück
Sir Cachelot schrieb:
sicher, dass da nicht der quizcache in stuttgart erwähnt wird?

Erwähnt wird im Artikel alles mögliche und unmögliche, die wollen ja schließlich einen Überblick darüber geben, was es so alles gibt. Da ist von "Zusatzausrüstungen wie Nachtsichtgerät, Tauch- oder Kletterequipment" die Rede und von Caches wie dem Alten Schwede oder dem Rätselcache.
Aber da der Heise-Verlag in Hannover sitzt, haben sie einen Redakteur zum schätzungsweise einfachsten Cache Hannovers geschleppt. Das ist der SB1. Und netterweise haben sie ein Foto vom Logbuch in den Artikel reingesetzt :D

Falls Interesse besteht, ich habe den Artikel in verschickbarer Form parat.

Schnüffelstück
 

BigPackTeam

Geocacher
Ein für mich wichtiger Aspekt steht eigentlich schon im Beitrag von Marnem: "Das Interessante am Geocaching ist das Suchen, die Bewegung in der freien Natur in Verbindung mit einem Technischen Spielzeug ..." Das gilt insbesondere im Umgang mit Kindern/Jugendlichen. Wenn ich mich daran erinnere, wie es früher war, wenn man mit den Eltern den obligatorischen Sonntagsspaziergang antreten musste :evil:

Dagegen sind heute die Ausflüge mit meinem Junior, er ist von vornherein in die Recherche und Planung eingebunden, ein echtes Vergnügen für uns beide.

Also, @Schnüffelstück, je nachdem wer Adressat des Beitrags sein wird, ist das ein Aspekt, der sich zu betonen lohnt.

BigPackTeam
 
OP
Schnüffelstück
BigPackTeam schrieb:
Ein für mich wichtiger Aspekt steht eigentlich schon im Beitrag von Marnem: "Das Interessante am Geocaching ist das Suchen, die Bewegung in der freien Natur in Verbindung mit einem Technischen Spielzeug ..." Das gilt insbesondere im Umgang mit Kindern/Jugendlichen. Wenn ich mich daran erinnere, wie es früher war, wenn man mit den Eltern den obligatorischen Sonntagsspaziergang antreten musste :evil:

Dagegen sind heute die Ausflüge mit meinem Junior, er ist von vornherein in die Recherche und Planung eingebunden, ein echtes Vergnügen für uns beide.

Also, @Schnüffelstück, je nachdem wer Adressat des Beitrags sein wird, ist das ein Aspekt, der sich zu betonen lohnt.

BigPackTeam

Genau auf solche Beiträge habe ich gehofft, danke, wird gespeichert.
 
Oben