• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbedingung Earthcache

whiterabbit

Geocacher
Meine Lesart ist eine andere, dass nämlich bestimmte Inhalte (Gesicht, etc.) nicht gefordert werden dürfen, ein Foto aber doch. Es geht um Inhalte auf dem Bild, nicht um das Bild selbst.

-ohne Fettung, ohne Zitat
 

t31

Geowizard
Nun, Caches allg. mit Logbedingung sind nicht mehr erlaubt, die Ausnahmen zähle ich jetzt nicht auf, der EC ist eine davon und halte ich mir an (Thread ist oben verlinkt):
Eigentlich wird im Rahmen des Freischalteprozesses genau darauf geachtet und sehr viel Wert gelegt: eine geologisch sinnvolle Aufgabe, die nur vor Ort erledigt werden kann.
Nun kann sicher verscheidener Meinung sein, wie das in Falle eines Brückenfotos zu werten ist. Ich würde jedenfalls zum SBA greifen. Denn dies wäre eine optionales Foto, ich kann es machen muß es aber nicht. Der ganzen Streß kann auch für Owner und Besucher umgangen werden, wenn ... und dazu gibt es reichlich im Earthcache-Unterforum zu lesen.

Im Vorliegenden Fall war ein Foto mit GPS bereits eingestellt, alle 7 Fragen offenbar richtig beantwortet. Was berechtigt also zum Löschen des Log?
 

whiterabbit

Geocacher
Nur zum Verständnis, es geht um deine Aussage!
t31 schrieb:
Fotos sind bei einem Earthcache nicht mehr zwingend (von einer Person sowieso nicht), wenn, dann überhaupt nur Fotos die mit dem Themenschwerpunkt des EC zu tun haben, also z.B. "mach ein Foto von den Mineralien" , "... der Kreidewand", " ... des Flözes"
Auch wenn der Owner das (zusätzlich) verlangt? Das glaube ich eben nicht.
Und bevor wir uns weiter missverstehen, sollten wir lieber aufhören mar... Vermutlich meinen wir ähnliche Dinge.

Ich würde dem Owner ebenfalls etwas husten, wenn mein Log in so einem Fall gelöscht würde. Auf meinen EC-Fotos war noch nie ein Gesicht zu sehen. Und ich konnte z.B. über die Beelitzowner nur den Kopf schütteln, als ihnen das Beweisbild an der Zwischenstation des Bonus ohne Gesicht nicht gereicht hat (noch zu Zeiten der ALR und kein EC).
 
Oben