• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

OP
M

madd.in

Geocacher
catullo schrieb:
moin,

... habe ich jetzt was falsch gemacht? Oder habe ich noch einen Bug gefunden. Wollte eben eine Coin tracken/loggen, aber wenn GcBBCode aktiv ist bekomme ich die Eingabezeilen für den "Tracking-Code" nicht angezeigt.

Bitte mal prüfen, ob das nur bei mir so der Fall ist...

Gruß, Catullo

Fix ist online: http://userscripts.org/scripts/show/40018
 

Aceacin

Geowizard
...und auch gleich beim Aufrufen eines TB-Logs die Aufforderung zum Update.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. ;)
 

4G-Team

Geocacher
Ich habe das Update von GCBBCode installiert und alle anderen Scripts deaktiviert. Trotz Update ist das Loggen bei mir immernoch nicht möglich. Sobald das Script ausgeschaltet ist funktioniert das Loggen wieder. Habe ich etwas übersehen?
 
A

Anonymous

Guest
4G-Team schrieb:
Ich habe das Update von GCBBCode installiert und alle anderen Scripts deaktiviert. Trotz Update ist das Loggen bei mir immernoch nicht möglich. Sobald das Script ausgeschaltet ist funktioniert das Loggen wieder. Habe ich etwas übersehen?

Versuch mal den Browsercache zu leeren...
 

4G-Team

Geocacher
Team Bashira schrieb:
4G-Team schrieb:
Ich habe das Update von GCBBCode installiert und alle anderen Scripts deaktiviert. Trotz Update ist das Loggen bei mir immernoch nicht möglich. Sobald das Script ausgeschaltet ist funktioniert das Loggen wieder. Habe ich etwas übersehen?

Versuch mal den Browsercache zu leeren...

Der Tip hat leider nicht geholfen. Eben konnte ich kurz das Fenster für den Logtext sehen, als das Bild komplett aufgebaut war war es dann wieder weg.
 
A

Anonymous

Guest
Du bist aber sicher das Script nur 1x installiert zu haben?
Lösch es doch mal und installiere es ganz neu. Deine Einstellungen bleiben erhalten...
 

4G-Team

Geocacher
Habe ich auch schon probiert. Ich habe alle Scripte deinstalliert. Firefox neu gestartet und danach wieder neu installiert. Die ganze Aktion war leider erfolglos.
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm ... sehr komisch, denn bei vielen anderen läufts ja problemlos ... :???:
 

eagle-eb

Geocacher
4G-Team schrieb:
Habe ich auch schon probiert. Ich habe alle Scripte deinstalliert. Firefox neu gestartet und danach wieder neu installiert. Die ganze Aktion war leider erfolglos.

Hast Du die Sachen nur per Software deinstalliert? Oder auch mal per Hand entsprechende Einträge der Scripte im Ordner /Anwendungsdaten/..../Mozilla/Firefox/Profiles/xxxxxx.default/gm_scripts kontrolliert bzw. gelöscht? Ruhig auch mal Greasemonkey deinstallieren und neu installieren.

lg eagle-eb
 

4G-Team

Geocacher
Die Scripts habe ich nur per Software deinstalliert. Heute funktioniert alles wieder, obwohl ich seit gestern nichts geändert habe.
 

olani

Geonewbie
:kopfwand: :kopfwand:


Moin alle zusammen!
Ich habe schon einige threats zum Thema autotour bei gctour gefunden! Auch einen, der die Meldung no caches here! beinhaltet! Habe gctour auf Englisch umgestellt! Wie auch gc.com!
Greasemonkey und gctour neu installiert! Alles ohne Ergebnis!

Bitte helft mir!!!

:explode:
 

olani

Geonewbie
olani schrieb:
:kopfwand: :kopfwand:


Moin alle zusammen!
Ich habe schon einige threats zum Thema autotour bei gctour gefunden! Auch einen, der die Meldung no caches here! beinhaltet! Habe gctour auf Englisch umgestellt! Wie auch gc.com!
Greasemonkey und gctour neu installiert! Alles ohne Ergebnis!

Bitte helft mir!!!

:explode:

Das eine Problem hat sich erledigt!
 

olani

Geonewbie
madd.in schrieb:
"Not logged in anymore" ist noch ein Bug im Snapshot - stellt gc.com mal zurück auf Englisch - dann geht das auch.

GCBBCode schaue ich mir heute Abend an - ist sicher nicht allzu aufwendig. Außerdem bezweifel ich, dass gc.com Templates einbauen wird in ihren WYSIWYG-Editor.... und das war damals der Hauptgrund für GCBBCode.


Das hat bei mir leider nichts gebracht!
 

4G-Team

Geocacher
Ich habe versucht einen NeedsMaintenance zu loggen. Wenn GcBBCode aktiv ist funktioniert es nicht :???: . Sobald das Tool deaktiviert ist funktioniert NeedsMaintenance. Bei der Abfrage ob ich wirklich ein NeedsMaintenance loggen möchte ist der Logtext nicht mehr zu sehen. Wenn ich die Abfrage bestätige meldet Groundspeak einen Fehler. Hat dieses Problem evtl. noch jemand?
 
OP
M

madd.in

Geocacher
4G-Team schrieb:
Ich habe versucht einen NeedsMaintenance zu loggen. Wenn GcBBCode aktiv ist funktioniert es nicht :???: . Sobald das Tool deaktiviert ist funktioniert NeedsMaintenance. Bei der Abfrage ob ich wirklich ein NeedsMaintenance loggen möchte ist der Logtext nicht mehr zu sehen. Wenn ich die Abfrage bestätige meldet Groundspeak einen Fehler. Hat dieses Problem evtl. noch jemand?

Das ist ein bekannter Fehler, aber schon seit ewigen Zeiten ;-) Ich habe versucht, dass mal zu beheben, habe aber dann nicht weiter Zeit investiert.
Einfach Skript abschalten,loggen und dann wieder anschalten :)
 

4G-Team

Geocacher
madd.in schrieb:
Das ist ein bekannter Fehler, aber schon seit ewigen Zeiten ;-) Ich habe versucht, dass mal zu beheben, habe aber dann nicht weiter Zeit investiert.
Einfach Skript abschalten,loggen und dann wieder anschalten :)

Danke für dir Info, der Fehler ist bei mir allerdings heute das erste Mal aufgetreten. Habe mir auch mit dem Vorschlag beholfen.
 

ODS-homer

Geocacher
gut, das zu lesen...
das gleiche problem hatte ich gestern auch...
naja, kommt ja zum glück nicht so oft vor. :D
( bei mir wars tragischerweise gleich beim FTF - eine super idee sehr schlecht handwerklich umgesetzt :motz: )
 

Eastpak1984

Geoguru
Hm, da an den dafür wohl geeigneten Stellen meine eingereichten Fehler nicht kommentiert werden, hier nochmal:

Habe ich GCBBCode installiert, kann ich keine NM-Logs mehr tätigen.

Ich werde auf http://www.geocaching.com/error/500.htm umgeleitet.

Bitte fixen :hilfe:
 
Oben