• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum eigentlich Auenland - Part II (Tagcache)

Team-Crossgolf

Geowizard
Da ja die bisherigen Cacher die Gegend saucool fanden und alle wiederkommen wollen und sich das ganze Tagsüber anschauen möchten habe ich mir überlegt, einen Tagcache Multi dort zu platzieren.

Da gibts ja evtl. noch mehr zu sehen!!!

Kurz an die absoluten Insider - was muss ich beachten um in das gleiche Gebiet einen Tagcache zu installieren?

Reichts das, wenn ich Startpunkt, Route und Cache an andere Koordinaten lege - oder ratet Ihr mir davon ab, 2 Caches auf gleichem Grund zu fahren.

Immerhin kann ja einer nur des Nachts, der andere aber Tag & Nacht gefunden werden.

Danke für die Antworten.
 

TKKR

Geoguru
Leg doch eine Letterbox. Das ist zwar 'nur' ein Traditional aber in der Beschreibung kannst Du ja eine nette Wegführung vorschlagen.
Das wird Dir aber nicht reichen, da ja etwas Äktschn dabei sein soll (?!?)
Immerhin wollen die Leute, das unterstelle ich ihnen einfach, einen Genusscache in dieser verwunschenen Umgebung.
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Nein, das wäre zu einfach - da die meisten ja Samstags/Sonntags anrücken werden wird es eine nette Runde, wo man sein Muggleverhalten ausgiebig trainieren kann :wink:

Wir werden in die Cachebeschreibung mögliche Antworten/Fragen aufnehmen wie z.B.:

a) mir ist mein Fotohandy daaaaaa runter gefallen - aber ich komme alleine zurecht!
b) ich beobachte einen Vogel!
c) wissen Sie nicht das jetzt Pilzsaison ist (im März April)?
d) warum verfolgen Sie mich?
e) Ich liebe es ALLEIN durch den Wald zu gehen!
f) Sie sitzen hier schon 10 Minuten - jetzt will ich mich auch auf die Bank setzen!
g) Wie komme ich nach Katzenstein?
h) Was haben Sie gewählt?
i) Ich suche nach Lindwürmern - schauen Sie mal dort oben, ich suche in der Wurzel!

:p :p :p
 

TKKR

Geoguru
Anregungen:
I.) ..ob's wohl dort oben im Nest liegt?
II.) .. hätte ich doch nur das gute Fernglas gekauft!
III.) .. wäre mein Arm doch nur länger
IV.) .. welche Sprache ist denn das?
V.) .. wieso denn schon wieder dort hin?
VI.) Hammer, Rohrzange, 17er Schlüssel, ... hab ich auch wirklich alles eingepackt?
 

Brummpa

Geocacher
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Kurz an die absoluten Insider - was muss ich beachten um in das gleiche Gebiet einen Tagcache zu installieren? "

Von http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx

Cache Saturation

The reviewers use a rule of thumb that caches placed within .10 miles (528 feet or 161 meters) of another cache may not be listed on the site.

D.h. der Startpunkt des zweiten Caches sollte ein Stück weit weg sein. Sonst ist mir kein Problem bekannt. "Myst-5" und "Lonetaler Höhlen" liegen auch übereinander ohne das sich einer beklagt hat.
 

Windi

Geoguru
Brummpa schrieb:
D.h. der Startpunkt des zweiten Caches sollte ein Stück weit weg sein. Sonst ist mir kein Problem bekannt. "Myst-5" und "Lonetaler Höhlen" liegen auch übereinander ohne das sich einer beklagt hat.
Nicht der Startpunkt, sondern der eigentliche Cache.
Damit man nicht versehentlich die falsche Dose findet.
 

TKKR

Geoguru
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
... Kurz an die absoluten Insider - was muss ich beachten um in das gleiche Gebiet einen Tagcache zu installieren?

Reichts das, wenn ich Startpunkt, Route und Cache an andere Koordinaten lege - oder ratet Ihr mir davon ab, 2 Caches auf gleichem Grund zu fahren.
Wende Dich d°ch an einen Appr°ver Deines Vertrauens...., aber mach hin.
 

wutzebear

Geoguru
Windi schrieb:
Brummpa schrieb:
D.h. der Startpunkt des zweiten Caches sollte ein Stück weit weg sein. Sonst ist mir kein Problem bekannt. "Myst-5" und "Lonetaler Höhlen" liegen auch übereinander ohne das sich einer beklagt hat.
Nicht der Startpunkt, sondern der eigentliche Cache.
Damit man nicht versehentlich die falsche Dose findet.
Auch der Startpunkt: damit man beide Caches auf den Landkarten auseinander halten kann.
 

TKKR

Geoguru
wutzebear schrieb:
Auch der Startpunkt: damit man beide Caches auf den Landkarten auseinander halten kann.
Aber auch dafür gibt es genügend Gegenbeispiele. Wenn der Cache aus der gleichen Schmiede stammt und der Owner sich der Problematik bewusst ist und Gegenmaßnahmen trifft indem er z.B. in den Cachebeschreibungen einen Hinweis auf den jeweils anderen Cache liefert, kann der Reviewer bestimmt überzeugt werden.
Außerdem: Welche Karten :?: :lol: :roll: :?:
 

°

Geocacher
Ähh wo war das nochmal ... hmm kruschtel ... schepper ... ... ah da hammers:
Hola & vielen Dank für deine Cache-Anmeldung!

Ich möchte dich bitten, den Mindestabstand zu benachbarten Caches (bzw. den Startkoordinaten) von 0,1 Meile = 160 Meter einzuhalten. Die Caches sollten auch auf Karten unterscheidbar und unverwechselbar bleiben. Danke. http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#sat

Cheers
°lli
(geocaching.com - Reviewer)

[purple]ACHTUNG: Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Gehe auf deine Cache-Seite und sende eine Mail an ° aus dem Log dort. Bitte gib immer die URL oder den Wegpunkt (GCxxxx) deines Caches an![/purple]

Zur Frage welche Karten: Google Earth - da isses wirklich scheisse wenn Caches übereinander liegen. Die Startkoordinaten sollten also nicht übereinander liegen. Wenn das beim Cache selber der Fall ist, dann isses mir in diesem Fall wurscht weil es beide Deine Caches sind (und der Doppelfund ja eigentlich ausgeschlossen sein soll).

Ne nette Anregung wie man einen Cache "nightcachersicher" macht gibt's bei TU4 - die Idee zwei Caches übereinander zu legen und man kann trotzdem nur einen finden ist nämlich nicht ganz neu :wink:
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
° schrieb:
Ne nette Anregung wie man einen Cache "nightcachersicher" macht gibt's bei TU4 - die Idee zwei Caches übereinander zu legen und man kann trotzdem nur einen finden ist nämlich nicht ganz neu :wink:

Hüpf mal in Auenland bei Tag - Viel Glück!

:wink:
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
uuups - verlesen - jetzt bin ich neugierig :p

Ich wäre ja mal froh, wenn mehrere Nachtcaches machen würden. Der "Besucherstrom" ist kaum zu bremsen :?

Deswegen gibts jetzt dann nen Tagcache - oh scheisse hab ich viel zu tun :cry:

- Myst 6 prüfen + freigeben
- Myst Finale fertig machen
- Auenland Part II
- C.I starten
- und meinen Shop http://www.dtoys.de mit Artikeln füllen

grmpf
 
Oben