• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 3.74 Beta / Oregon x00 3.85 beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eastpak1984

Geoguru
Ohne es getestet zu haben: Kann man die neue Station nur in direkten Koordinaten eingeben?

Denn oft muss man bei Multis auch Peilen... geht das, ohne Umwege?
 

*Trinity*

Geocacher
Hallo zusammen...

Hab mich gerade mal getraut, und auch die 3.74 Beta auf mein Oregon 450 aufgespielt.
Hat alles super geklappt.
Gerät läuft, System Info kann auch ohne Problem angezeigt werden, Zoomen in/aus Karten geht im gleichen Tempo (gefühlte Geschw.) wie immer...

Zur Info: Hatte vorher die V 3.61 drauf, desweiteren zwei OSM-Karten (Kleineisel und AllinOne) auf der SD-Karte.
GPX-Files mit den Caches, gesp. Tracks etc. hab ich drauf gelassen.

Karten vorher deaktiviert, SD Karte raus und Update drauf.
Nach dem Einschalten (zum Glück) (bisher) keine Probleme... :gott:

Evt. liegt es echt am Vorgehen beim Update bzw. an den installierten Karten.

Schönes Wochenende
Dirk
 

dre

Geocacher
Hülfe,

hab gerade mein Oregon von 3.52 auf die aktuelle 3.74 geflasht. Und wie sollte es auch anders sein, nichts geht mehr bleibt im GARMIN Screen beim hochfahren hängen.

Hat jemand Wege wie man da wieder rauskommt?
Die Updater.exe hab ich auch schon getestet, funktioniert zwar aber endet im selben Screen.
 

dre

Geocacher
ok, das Gerät läuft wieder auf 3.70 aber ein Update auf die aktuellste Beta geht dennoch nicht.
 

-Gast-

Geomaster
Die zusätzlichen anweisungen hast du beachtet?

EInschaltknopf gedrückt halten, gerät anstecken und updateprogramm öffnen und laufen lassen? Das ganze musst du schaffen, bevor das gerät in den USB-Modus wechselt. Wenn die übertragung gestartet ist, kannst du loslassen
 
Außer, dass der Oregon 300 beim Wiedereinlesen der Caches (wie üblich) abgestürzt ist, keinerlei Probleme. Speicherkarte raus, gestartet, aus, Karte rein, an, ging :)

Systeminfo funktioniert auch. Mal sehen, was die nächsten Caches sagen...
 

Voicekeyer

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Ich würde von der 3.50 auf die Beta 3.61 gehen, und von dort auf die 3.74.

Ich hatte die 3.71 drauf, aber wegen den hier anfallenden Komplikationen ebenfalls auf 3-61 runtergepatcht, und von dort ganz einfach auf die 3.74.

Klappte gut.


Dennoch werde ich in der nächsten Zeit nicht zum testen kommen, da es gestern Nacht meine wichtigste Platte während einer großen Umlagerung zerrissen hat.

Das wird eine laaange Nacht (Schaden begutachten)


Das Gleiche habe ich auch gemacht. Zunächst von 3.71 auf 3.61 zurückgedatet. Im Anschluss dann auf 3.74 upgedatet. Fertig.
Und siehe da, es geht noch alles !! Auch die Version 3.74 wird im Infofenster angezeigt. :gott:
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hi,

dre schrieb:
Hat jemand Wege wie man da wieder rauskommt?
Die Updater.exe hab ich auch schon getestet, funktioniert zwar aber endet im selben Screen.

ZWEI Seiten vorher steht es beschrieben.
Wenn man so faul zum Lesen ist sollte man doch lieber die Finger von Beta-Versionen lassen....


Viele Grüße
Mathias ;)
 

SabrinaM

Geowizard
So, aktuelles zu meinem Karten-Problem. Wie ich jetzt herausgefunden habe, tritt das nur auf, wenn ich das Dashboard "Geocache - Aktiver" eingeschaltet habe (das war bisher mein meistgenutztes Datenfeld). Bei allen anderen Datenfeldern funktioniert die Pfeiltaste wie sie sollte. Kann das jetzt bitte noch wer testen, ob das nur bei mir so ist oder ein allgemeiner Fehler?

Ansonsten nutze ich jetzt das neue Dashboard "Geocache - nächster". Endlich ist der blöde Frosch weg und durch sinnvolle Funktionen ersetzt! Gefällt mir gut! Und das Karten-Problem besteht hier auch nicht.
 
OP
blubalu

blubalu

Geocacher
SabrinaM schrieb:
So, aktuelles zu meinem Karten-Problem. Wie ich jetzt herausgefunden habe, tritt das nur auf, wenn ich das Dashboard "Geocache - Aktiver" eingeschaltet habe (das war bisher mein meistgenutztes Datenfeld). Bei allen anderen Datenfeldern funktioniert die Pfeiltaste wie sie sollte. Kann das jetzt bitte noch wer testen, ob das nur bei mir so ist oder ein allgemeiner Fehler?

Ich kann das Problem immer noch nicht nachvollziehen. Der Pfeil verhaelt sich wie gewuenscht, auch mit dem Dashboard "Geocache - Active".

SabrinaM schrieb:
Ansonsten nutze ich jetzt das neue Dashboard "Geocache - nächster". Endlich ist der blöde Frosch weg und durch sinnvolle Funktionen ersetzt! Gefällt mir gut! Und das Karten-Problem besteht hier auch nicht.

Der bloede Frosch, tsss :D
Aber recht hast du.
 

SabrinaM

Geowizard
Naja, nett ausgesehen hat er ja, der blöde Frosch (der lieeeebe schöne Signal...). Aber viel zu viel Platz weggenommen ohne jede Funktion. Reine Verschwendung [;)]

Vielen Dank für den Tipp mit dem Quick-Filter! Eben die Datei gelöscht, und jetzt scheint es zu funktionieren!!!

Bleibt die Frage, warum der Pfeil in Verbindung mit dem Dashboard bei mir Probleme macht... Aber seit ich herausgefunden habe, das es anscheinend nur mit dem einen Dashboard so ist, kann ich damit leben.
 

dre

Geocacher
Dragon-Cacher schrieb:
Hi,

dre schrieb:
Hat jemand Wege wie man da wieder rauskommt?
Die Updater.exe hab ich auch schon getestet, funktioniert zwar aber endet im selben Screen.

ZWEI Seiten vorher steht es beschrieben.
Wenn man so faul zum Lesen ist sollte man doch lieber die Finger von Beta-Versionen lassen..

Tja, zu faul zum lesen war ich nicht und zum testen der ganzen "Lösungen" auch nicht, nur funktioniert halt nichts.
Aber zumindest funktioniert im Moment wieder alles auch ohne Beta.
 

dre

Geocacher
Sooo jetzt hab ich es doch noch geschafft die aktuelle Beta auf mein Oregon zu zerren.

Bei allen die auch solche Probleme haben, versucht es mal mit einem Reset des Gerätes (natürlich löscht das alles Daten!!!!)

1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Drücken Sie mit dem Finger auf die linke obere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
3. Schalten Sie das Gerät ein.
4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die linke obere Ecke loslassen.
5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".
 

ResistantX

Geocacher
Bei meinem 550er war das Update von 3.71 auf 3.74 problemlos durchführbar. Ich habe mich dabei an die Beschreibung gehaltenund die SD-Karte vorher entfernt. Nur als Hinweis für die Ängstlichen :)
 

bulldraga

Geocacher
jupp... eben gemacht. einfach an die beschreibung halten und von 3.71 auf 3.74 gings problemlos.

jetzt muss ich dann später gleich mal den multicaching-support ausprobieren :)
 

Volker_I.

Geomaster
Vielleicht hab ich gerade auch nen Hänger/Gedankenfehler:

warum ist die Kompassanzeige beim neuen Dashboard nicht identisch mit der "normalen" Kompassanzeige, wenn ich mich zum nächsten Cache routen lasse :???:

Kompass ist selbstverständlich frisch kallibriert...

Nachtrag:

ah, ich habs evtl: Dashboard Kompass direkte Richtung, "normaler" Kompass hat die Routing-Richtung...
 

[Gonzo]

Geocacher
Volker_I. schrieb:
Vielleicht hab ich gerade auch nen Hänger/Gedankenfehler:

warum ist die Kompassanzeige beim neuen Dashboard nicht identisch mit der "normalen" Kompassanzeige, wenn ich mich zum nächsten Cache routen lasse :???:
.

Ich hab auch grad mal geflashed und mir leuchet das auch nicht ein. Einziger Grund könnten zwei Peilungen sein, einmal bis zum nächsten Routenpunkt und einmal Luftlinie. Habe deswegen mal die Route nur als Luftlinie berechnen lassen und selbst dann zeigten die Pfeile in unterschiedlicht Richtungen.

Meine aktuelle Überlegungen geht dahin, das der obere Pfeil zum nächsten Cache zeigt und der Hauptkompass unten zum aktuell gerouteten. Warum nicht die Infos des aktuelle Caches oben angezeigt werden ist mir schleierhaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben