• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

ElliPirelli

Geoguru
left_my_way schrieb:
Dann kam er hier und nahm den TB aus der ersten Station mit. Er war mir auf den ersten Blick schon total unsympatisch und mein Gefühl hat sich vollkommen bewahrheitet.
Man soll nie von Bildern schließen....
Aufgefallen ist mir nur, daß ich schon mehr Counties of Britain becached habe als er..... :D

Gib nicht auf, vielleicht wandert er ja doch noch mal nach Schottland. Immerhin ist er noch unterwegs.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Wollten nur mal kurz von unseren Erfolgen berichten.
Ab und zu sehen wir mal nach, wer denn einen TB oder Coin schon länger als drei Monate nicht weiter gegeben hat. Dann schreiben wir eine freundliche Mail. meistens tut sich da jedoch noch nichts. Neuerdings seit einem halben Jahr bennen wir nun die betreffenden Coin s oder TB's um in, Beispiel: "Stolen of (Nickname) - T&T Usedomcoin". Das zeigt bis jetzt gute Wirkung und dann kommt auch mal eine Antwort:
Code:
Hi,
 
I'm sorry for lingering on for so long. The kids wanted to bring it home but then they never came along on any more caching last summer, and then the winter came. Well, I hope that the journey from now on will be long and adventerous.
 
best regards,
XXX
Auf diese Art und Weise konnten wir unsere "Missings" drastisch reduzieren.
 

schmalhaus

Geocacher
Ich habe bislang einen TB (Computer Hardware Junk) verloren - vielleicht an eine nette Kleinfamilie oder drei ahnungslose Jung-Cacher, die den Sinn und Zweck von Geocaching im allgemeinen und von TBs im besonderen nicht kapiert haben. Denn immerhin haben die Cacher die TB-Entnahme im Log-Buch vermerkt und mit "Alissa, Sebastian und Guido" unterschrieben - auf geocaching.com wurde jedoch nichts geloggt und mit den realen Vornamen lässt sich natürlich auch nichts anfangen.
 

Anhänge

  • travel_bug.jpg
    travel_bug.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 534

ElliPirelli

Geoguru
schmalhaus schrieb:
Ich habe bislang einen TB (Computer Hardware Junk) verloren - vielleicht an eine nette Kleinfamilie oder drei ahnungslose Jung-Cacher, die den Sinn und Zweck von Geocaching im allgemeinen und von TBs im besonderen nicht kapiert haben. Denn immerhin haben die Cacher die TB-Entnahme im Log-Buch vermerkt und mit "Alissa, Sebastian und Guido" unterschrieben - auf geocaching.com wurde jedoch nichts geloggt und mit den realen Vornamen lässt sich natürlich auch nichts anfangen.
Mal bei OC geguckt?
 

DangerDevil

Geocacher
Hallo, ich möchte hier auch jemand nennen, welcher einen TB von mit seit 4 Monaten hat und nicht wieder freigibt. Mails werden nicht beantwortet usw..
Aktiv ist der User bei GC.com aber, weil die letzte Aktivität im Profil immer nur max. ein paar Tage alt ist.

Username: ALEXIEL
TB: RFC-791

Ein verärgerter Cache-Owner.
 

Taxnix

Geocacher
Mein TB Taxnix on Tour:

Taxnix_on_tour.jpg

Nachdem minerv@ den TB am 26.12. in Portugal offenbar von seinem Kumpel Versusmario übernommen hat, hält er ihn fest in seinen Händen. Auf diverse höfliche Emails von mir kam seitens minerv@ im April nur die unverbindliche Antwort, den TB sobald als möglich wieder in einen Cache zu legen.

Ich habe den Status des TB nunmehr von kept imprisoned auf stolen by minerv@ gesetzt. Mal schauen, ob er endlich reagiert.
 

Taxnix

Geocacher
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. minerv@ hat tatsächlich reagiert und es nunmehr nach einem knappen halben Jahr geschafft, meinen TB Taxnix on Tour wieder auf die Reise zu schicken.
 

Roudebücher

Geocacher
meistersmily hält meinen Karl Koala http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2651696 gefangen. Auf mittlerweile mehrere Mails wurde nicht reagiert.
 

Team MALIKO

Geocacher
schmalhaus schrieb:
Ich habe bislang einen TB verloren - vielleicht an eine nette Kleinfamilie oder drei ahnungslose Jung-Cacher, die den Sinn und Zweck von Geocaching im allgemeinen und von TBs im besonderen nicht kapiert haben. Denn immerhin haben die Cacher die TB-Entnahme im Log-Buch vermerkt und mit "Alissa, Sebastian und Guido" unterschrieben - auf geocaching.com wurde jedoch nichts geloggt und mit den realen Vornamen lässt sich natürlich auch nichts anfangen.

Genauso geht es mir mit meinem "Mandalorian":

3c2a20fb-700b-40dd-acec-931ce2c56d16.jpg


Im Logbuch steht: TB entnommen von Simba+Flip

Wann ist wohl der richtige Zeitpunkt um den Namen des TB zu ändern? Die Idee mit "Stolen of...." finde ich ganz gut....
 

hoyahh

Geocacher
ich habe die faxen dicke: Backdraft112 hat meine "Templar Geocoin of hoyahh" am
15.6.10 aus einem cache mitgenommen und legt ihn nicht wieder ab, auf mails von mir
in denen ich gebeten habe meine coin wieder zu droppen, reagiert er nicht.
wenn er z.z. keine zeit/lust zum cachen hat hätte er wenigstens antworten können, da er das nicht gemacht hat , gehe ich davon aus,dass er meine coin nicht wieder ablegt.
 

HowC

Geomaster
da spiel ich auch mit...
http://www.geocaching.com/profile/default.aspx?guid=3321ed5e-9db6-4bf1-bf95-f48d4a75f917... newbie mit 8 founds krallt sich meinen Coin und antwortet so überhaupt nicht..

auf der anderen seite gabs einen anderen Newbie... auch den Coin genommen. Nie geantwortet, aber dann zumindest mal den Coin in einen Cache gegeben (allerdings OHNE den TB dort zu loggen... na das löste sich immerhin auf)
 

Rockbar

Geocacher
Mein Stand momentan: Eine Coin wurde nach 4 Monaten erst wieder in einem Cache abgelegt, abwarten, ob sie der nächste Cacher dort vorfindet. Die zweite Coin reist momentan mit einem Cacher nach 200 Caches und einem Monat durch ganz Mittelschweden, ohne abgelegt zu werden. Die dritte Coin wurde von einem Newbie als sein erster Cachebesuch vor drei Wochen geloggt. Seitdem kein Cachefund mehr. Also im großen und ganzen alles im Rahmen ... :D
 

Fedora

Geowizard
Ich werf zwischen die ganze Prangerei einfach mal zwei Heimkehrer, damit es auch mal was Positives hier zum Lesen gibt:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=7f1c6bb3-dab2-43f4-9da2-9528e092f24b
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=0a7b2c5f-493e-4ad3-a1e5-0294f404f4e7
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Ich habe auch was Positives. Zwei mit "Stolen off ..." deklarierte Coins sind weiter gereist, nachdem sie dann auch von nachfolgenden Cachern gelogt wurden, habe ich das "Stolen off" wieder entfernt.
Na seht ihr, geht doch. :D
 

Taxnix

Geocacher
Ich will ja nicht kleinlich werden, aber es muss heißen "stolen by ...".

Dieser kleine Zusatz hat auch bei meinen TBs schon geholfen. Die Vorstufe dazu ist immer "kept imprisoned by ...".
 

OdinsAnja

Geocacher
Der shapeshifter und ich haben letztes Jahr 2 coins geschenkt bekommen. Wir entschieden uns für ein kleines Rennen.

Shapeshifters coin (Erzgebirgscoin) kam leider nicht weit.

Der User letofred hält die coin seit dem 16.Mai 2009 fest. Als mehr als 1 1/4 Jahren fest!

Da der user auch hier im Forum bekannt ist, wollte ich mal fragen, ob jemand ihn kennt.
(letofred)
 
Oben