• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was bedeuten die Punkte auf den Cachekarten

smuonline

Geonewbie
Was bedeuten genau die (grünen, gelben, roten) Punkte auf den Cachekarten. Habe die Tage einige Caches ausgelegt, und in der Karte sind manche als rote Punkte markiert und die anderen grün. Aber da die Caches doch da sind, können sie nicht rot sein. Oder hat das was mit den Eintragungen von opencaching.de und geocaching.com zu tun.

Danke
 

benedikt_xvi

Geocacher
Jeder Punkt (jede Farbe) hat eine eigene Bedeutung:
grün --> Traditional Cache
rot --> Mystery (Rätsel) Cache
gelb --> Multi Cache
blau --> Earth Cache

und wenn in der Mitte noch ein schwarzer Punkt drauf ist, dann ist er zur Zeit deaktiviert
 

Cspan64

Geocacher
weiß -> Event-Location

weißes Kreuz über farbigem Punkt -> Cache ist neu (bis eine Woche, nur bei opencaching)
 
Oben