• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal eine neue Cacheidee ...

S!roker

Geocacher
Hi ihr 'Leut...

Nachdem "Xynthia" in den Wäldern rund um Erzhausen und somit auch bei meinem
Nachtcache übel gewütet hat und einige Bäume umschubste, diese dann munter auf eine
Stage und das Finale fielen, habe ich mich entschlossen, diesen Cache in seiner jetzigen
Form zu Archivieren und was Neues auszulegen. Warum ich das hier schreibe? Tja, nun
sollt Ihr ins Spiel kommen; ich habe vor etwas in dieser Form noch nie dagewesenes neu
Auszulegen; gebt (schickt oder bringt mir (z.B. zu einem der nächsten Events)) eure
Stages, die irgendwie mal zu euren (ehemaligen) Caches gehört haben und dort zerstört
wurden. (Ich denke da so an selbstgemachte Betonpilze und ähnliche Schmankerln) -Diese
Stages sollen in dem neuen Cache eine zweite Chance bekommen -entweder als eine
Stage oder sogar als Finale. Natürlich werdet ihr als Spender erwähnt werden.
Ich selber werde auch einige Stages meines Nachtcaches beisteuern; welche genau weiß
ich aber noch nicht.
Hier sind schon mal ein paar Bilder (das "Making of," der einstige Bonuspart) zu Tenebrae factae sunt.

Schickt mir einfach eure Vorschläge unter [email protected] zu.

Liebe Grüße aus Weiterstadt.
-S!ro (Andree)
 

wutzebear

Geoguru
Was soll es denn werden, Tag- oder Nachtcache? Ich hätte evtl. eine Stage, die viel zu schade ist, noch länger im Keller zu liegen.
 
OP
S!roker

S!roker

Geocacher
Tages, dieses mal soll es ein Tagcache werden, da ich direkt nach dem Sturm auf den
dortigen Jäger traf, der mir mitteilte, das er zwar nichts gegen Geocachen hat, aber bitte
nicht in diesem Waldstück "Nachts mit Taschenlampen suchen," da er vor 3 Jahren derben
Stress mit den Bauern hatte, weil immer wieder ganze Rotten von Wildschweinen durch
die angrenzenden Felder gingen und er dafür hat aufkommen müssen. Außerdem würde
er hier des öfteren Nachts raus müssen, da hier immer wieder Leute die geteerte Straße
als willkommene Abkürzung zur Autobahn nehmen und Rehe anfahren. Noch
ist zwar kein Anstieg an Unfällen mit Wild zu verzeichnen, aber er hat seine Bedenken,
was das Nachtcachen hier im Wald angeht. Insgesamt war es ein sehr entspanntes Gespräch
und wir grüßen uns seit dem, wenn wir uns im Waldstück sehen.

Elektronikbasteleien wie z.B. div. Reaktivlichter oder eine Reaktive 7-Segment Anzeige
habe ich auch noch hier liegen; bloß wo hinbauen? :???:
 

Galuvin

Geocacher
Ich hab auch noch etwas rumliegen. Das Teil ist leider Grobmotorikern zum Opfer gefallen. Es haben auch noch nicht viele Cacher gesehen da es nach nur ein paar Funden schon zerstört wurde, so das die Idee noch relativ jungfräulich ist.
Im Moment ist es fast repariert und ich wollte es eigentlich wieder allein auslegen. Allerdings habe ich im Moment und in naher Zukunft wenig Zeit so das ich mich eher auf die Wartung meiner bestehenden Caches konzentrieren würde. Falls meine Teammitglieder kein Interesse an dem Teil haben stelle ich es zur Verfügung.

Es war allerdings eher für Nachts konzipiert ist aber zur Not auch tagtauglich.
 

Team MiTiKa

Geocacher
Wirklich eine schöne Idee! :D
Schnitt: "Diese spannende Stage wurde Ihnen präsentiert vom Team XZY."
Das funktioniert nicht nur mit ausgemusterte Stages sondern auch mit solchen, die mangels Zeit oder sonst was noch im Cacherlabor auf den Einsatz warten.
Nur das hier ist mir ein bisschen zu weit weg von der Homezone. Vielleicht findet sich ein professioneller Nachamer im Bereich Taunusstein / Idstein?? ;)
 

Zai-Ba

Geowizard
Ich müsste noch die ehemalige Finalbox meines ersten Caches im Keller stehen haben:

44006239-adcb-4b7f-a851-4031eacbd9b9.jpg


Wenn du daran Interesse hast, meld' dich bei mir.


Gruß, Zai-Ba
 

kickcache

Geocacher
Mal eine Frage von einem dummen Anfänger:

Ich war bisher davon ausgegangen, dass man tunlichst keine falschen Vogelhäuser als Cache verwendet, da sonst irgendwelche Idioten zukünftig auf der Suche nach dem Cache die echten Vogelhäuser plündern?

Zumindest das GC-Logo würde ich sehr groß darauf erwarten.
ciao
frank
 

Vatanen73

Geocacher
Das Bild ist nun endlich ein guter Hinweis wieso man keine Vogelhäuschen als Cache Behälter nehmen sollte.
Stellt euch doch mal den armen "Woodpecker" vor, der unbedingt dort rein wollte.

Zudem Bin ich der gleichen Meinung wie kickcache, warum man solches vermeiden sollte.
Die OrnithologischenVereine können die Häuschen gar nicht hoch genug hängen,
dass wir Geocacher nicht dran kommen.
Dabei stören wir dann all diejenigen für die die Häuschen gebaut wurden bei ihrer Brutpflege.

De Hp vo Oute grüsst und wünscht happy caching, weit abseits von den Vogelhäuschen.
 

Galuvin

Geocacher
Vogelhäuschen sind doch in Ordnung. Solange das Loch zu ist.
Allerdings gibt es hier auch Kandidaten die nehmen Häuschen mit Loch und drohen dann mit Loglöschung wenn man sagt das das nicht ganz OK ist als ich das Häuschen komplett zerlegt am Boden gefunden habe. Für `nen Punkt nehmen manche halt auf nix Rücksicht.

Also: Loch ist zu heißt es ist ein tolles unauffälliges Versteck.
Loch ist offen, egal ob Cache drin ist oder nicht. Wenn das jemand anfasst dem ist auch nicht mehr zu helfen, den müsste man sofort zur MPU schicken. Weil dann reicht es echt nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete.
 
Oben