• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Tour

adorfer

Geoguru
Echt super finde ich übrigens die Funktion, direkt aus Bookmarklisten a) überhaupt Caches in die Tour laden zu können (vorher musste man sich erst einzeln durch die Caches hecheln) und b) sogar gleich alle Caches einer Bookmark auf einen Schlag in eine neue Tour laden zu können!
Danke!
 

madd.in

Geocacher
-jha- schrieb:
Echt super finde ich übrigens die Funktion, direkt aus Bookmarklisten a) überhaupt Caches in die Tour laden zu können (vorher musste man sich erst einzeln durch die Caches hecheln) und b) sogar gleich alle Caches einer Bookmark auf einen Schlag in eine neue Tour laden zu können!
Danke!
Ja - stimmt - aber du musst aufpassen: Es werden immer nur die Geocaches zur Tour hinzugefügt, die auch angezeigt werden. Wenn du also eine große Liste hinzufügen willst, musst du möglichst viele Caches auch anzeigen lassen ( aber das geht ja einfach über dieses Auswahlfelde über den Bookmarks)

Martin
 

Rudi56

Geocacher
madd.in schrieb:
Geocaching.com auf english stellen bringt abhilfe..... Am besten schaust du dir mal den Link in meiner Signatur an - da findest du Hilfe..
Ups, werde ich machen.
Habe die signaturen ausgeschaltet, werde sie aber mal kurz einschalten um den Link zu finden. :)

Gruß und Danke, Rudi
 

Beamer

Geomaster
Ich wollte gerade eine Tour drucken und hab immer eine Fehlermeldung bekommen.
Dann hab ich das Script nochmal neu installiert und jetzt seh ich nur vom ersten Cache dir "Print" seite wie sie von GC vorgegeben wird.

Ist GC-Tour noch nicht angepasst nach dem letzten Update?
 

adorfer

Geoguru
Beamer schrieb:
Ist GC-Tour noch nicht angepasst nach dem letzten Update?
Doch, aber für den Schritt 1.96 nach 1.97 sind wohl noch mehrere Dinge geplant, die noch nicht 100% fertig sind. Daher dauert es noch mit dem Release.
 

Birnbaum2001

Geocacher
Beamer schrieb:
Ich wollte gerade eine Tour drucken und hab immer eine Fehlermeldung bekommen.
Dann hab ich das Script nochmal neu installiert und jetzt seh ich nur vom ersten Cache dir "Print" seite wie sie von GC vorgegeben wird.
vermutlich hast du die GC-Tour-Printseite nur neu geladen (CTRL-R oder so). Versuch mal, normal auf den "Printseite anzeigen"-Knopf aus dem GC-Tour-Menü zu klicken.
 

adorfer

Geoguru
madd.in schrieb:
Ich habe dir schon eine Mail geschrieben. Ansonsten kann ich nur nochmal auf http://www.google.com/profiles/gctour.support verweisen.
Ist die Seite eigentlich absichtlich nicht von den Projektseiten (gctour.madd.in) verlinkt?
Ich hatte neulich "ohne Umweg über den Geoclub" ernsthafte Probleme, das zu finden.
 

madd.in

Geocacher
-jha- schrieb:
madd.in schrieb:
Ich habe dir schon eine Mail geschrieben. Ansonsten kann ich nur nochmal auf http://www.google.com/profiles/gctour.support verweisen.
Ist die Seite eigentlich absichtlich nicht von den Projektseiten (gctour.madd.in) verlinkt?
Ich hatte neulich "ohne Umweg über den Geoclub" ernsthafte Probleme, das zu finden.

Daran hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht. Ich werde das bei Gelegenheit mal einbauen.

[EDIT]
Ist eingebaut.
 

westi65

Geowizard
madd.in schrieb:
Nicole schrieb:
Heute einen üblen Bug in GC-Tour festgestellt. In der Druckausgabe werden hochgestellte Zahlen und Buchstaben (hoch A ... hoch Z oder ²) einfach normal dargestellt, also normal groß und auf einer Höhe wie Standardtexte. Cache nicht gefunden :???: Vielleicht kann man auch dies in einer aktualisierten Version ändern.
LG Nicki
Vielleicht könntest du mal die GCID posten, damit ich das auch mal testen kann.

Hallo zusammen, zunächst einmal auch von mir ein dickes Lob an madd.in :2thumbs: . Für mich ist GC-Tour das nützlichste Tool bei der Vorbereitung meiner Touren.

Vorgestern habe ich bei einer kleinen Tour exakt das gleiche Problem wie von Nicole beschrieben gehabt. Hochgestellte Zahlen in der Berechnungsformel des Finals wurden in normaler Größe wie andere Zahlen/Buchstaben auch dargestellt. Dadurch war es mir nicht möglich, die Endkoordinaten auszurechnen. Es betraf bei mir diesen Cache.

Vielleicht kann man das Script ja noch dahingehend anpassen.

Ach ja, ich verwende aktuell die Version 1.96, da ich nicht weiß, was in den snapshots noch nicht richtig funktioniert.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Steffen
 

hamado

Geocacher
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber gibt es die Möglichkeit, eine Tour nach dem drucken, erzeugen einer GPX-Datei u.s.w. mit einem klick zu löschen??

Danke

Hans
 

madd.in

Geocacher
westi65 schrieb:
madd.in schrieb:
Nicole schrieb:
Heute einen üblen Bug in GC-Tour festgestellt. In der Druckausgabe werden hochgestellte Zahlen und Buchstaben (hoch A ... hoch Z oder ²) einfach normal dargestellt, also normal groß und auf einer Höhe wie Standardtexte. Cache nicht gefunden :???: Vielleicht kann man auch dies in einer aktualisierten Version ändern.
LG Nicki
Vielleicht könntest du mal die GCID posten, damit ich das auch mal testen kann.

Hallo zusammen, zunächst einmal auch von mir ein dickes Lob an madd.in :2thumbs: . Für mich ist GC-Tour das nützlichste Tool bei der Vorbereitung meiner Touren.

Vorgestern habe ich bei einer kleinen Tour exakt das gleiche Problem wie von Nicole beschrieben gehabt. Hochgestellte Zahlen in der Berechnungsformel des Finals wurden in normaler Größe wie andere Zahlen/Buchstaben auch dargestellt. Dadurch war es mir nicht möglich, die Endkoordinaten auszurechnen. Es betraf bei mir diesen Cache.

Vielleicht kann man das Script ja noch dahingehend anpassen.

Ach ja, ich verwende aktuell die Version 1.96, da ich nicht weiß, was in den snapshots noch nicht richtig funktioniert.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Steffen

So - Dieser Fehler ist 1.97 auch obsolet.
 

ODS-homer

Geocacher
nanu...
habe heute früh das gc tour update durchgeführt, jetzt gehts nicht mehr...
ich kann caches zur tour hinzufügen, aber sobals ich die tour drucken, hochladen oder sonstwas will erscheint ein ,,bitte einloggen"-popup...
einmal ist der ff auch schon abgestürzt :hilfe:
 

madd.in

Geocacher
ODS-homer schrieb:
nanu...
habe heute früh das gc tour update durchgeführt, jetzt gehts nicht mehr...
ich kann caches zur tour hinzufügen, aber sobals ich die tour drucken, hochladen oder sonstwas will erscheint ein ,,bitte einloggen"-popup...
einmal ist der ff auch schon abgestürzt :hilfe:
Was für zusätzliche Userscript benutzt du?
 
Oben