• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BesserCacher... für Cachen mit Liebe und Verstand

Fedora

Geowizard
Torsten- schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass dabei einige Vorschläge garnicht aufkommen. Man kann sich einen Benutzer einfach nicht faul genug vorstellen .. ;)
Mal ganz ehrlich meine Sichtweise dazu? Ist jemand, der SO faul ist, dass er es nichtmal schafft ganz ohne Lesen den Vorschlag nach kurzem Nachdenken einfach ins Gästebuch zu kippen unsere Zielgruppe? Hmm... nö. Und wer wirklich Interesse hat, schafft es auch im zusammenhängenden Text nachzulesen, welche Möglichkeiten er außerdem noch hat. Wer weder lesen noch nachdenken kann, der sucht vermutlich auch lieber Leitplankencaches. ;)
 

Torsten-

Geomaster
Das würd ich garnicht mal behaupten. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass lange Texte abschrecken, und die Besucher es dann einfach sein lassen. Das hat ja nichts damit zu tun, ob man dann genauer nachdenkt.
Und man muss auch bedenken, dass es beim Geocachen auch ältere Leute gibt, die nicht alltäglich mit dem PC/Internet umgehen. Da muss man das einfach halten.

War ja nur ein Vorschlag.. ;)
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Ich finde die Idee ausgesprochen prima! Das werde ich mal mit einbauen!

Was den "Members Bereich" angeht: Das ist ein abgeschlossener leerer Raum! Das war die ursprüngliche Idee; dann kam das Forum - und es ist halt noch drin. Aber da ich jetzt ja eh alles überarbeite, nehme ich das dann auch raus.
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Die englische Version ist online und die Seite generell überarbeitet. Jetzt mit "Wie schlage ich Caches vor" auf der Hauptseite. Da kommt noch ein Kontaktformular hin - aber net jetzt. ;) Das war erstmal mehr als genug Arbeit! :)
 

Torsten-

Geomaster
Lady Allista schrieb:
Die englische Version ist online und die Seite generell überarbeitet. Jetzt mit "Wie schlage ich Caches vor" auf der Hauptseite. Da kommt noch ein Kontaktformular hin - aber net jetzt. ;) Das war erstmal mehr als genug Arbeit! :)

Hej, super, danke! Wenn du mal irgendwie Hilfe brauchst, einfach fragen, ich helfe gerne. Hab da schon einige Jahre Erfahrung :)
 

rs-sepl

Geowizard
Vielleicht sollte die Lady A. öfters mal in andere Regionen umziehen um das bessercacher-Ansinnen zu verbreiten. ;) Die besten Caches scheint es ja nur in Berlin und im Ruhrpott zu gegeben. In meiner Region tendiert die Empfehlungskraft der Karte gegen null. Aber falls ich mal nix zu tun habe, setze ich mal ein Empfehlungsschreiben für die ca. 50 besten Cache der Regions auf.
 

bibliothekar

Geowizard
So auch mal angemeldet und zwei Caches in der Region Bayren/Mittelfranken gepostet. Die zwei sind meine Favoriten in meinem Kurzen Cacherleben bisher. Aber wunderschön.
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Ich hab sie schon in die Karte eingetragen. Vielen Dank. :)

@rs-sepl: Mitmachen ist immer die beste Alternative, um Änderungen in die Richtung zu erreichen, die Dir lieb sind. :) In Berlin nahm alles seinen Anfang, deshalb ist da natürlich viel los - und hier in NRW bin ich jetzt vor Ort. Menschen machen immer lieber bei etwas mit, wo sie die Urheber persönlich kennen.

Vielleicht geh ich mal auf bessercacher Promotion Tour! :p
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Karte würde mir mit OpenStreetMap und als Vollbild noch besser gefallen.
Beispiel (aus anderem Projekt): http://karte.berlin-platz.de/?amenity=bar,fast_food
Sehr einfach zu warten und den Code kann ich Dir schicken.
 

bibliothekar

Geowizard
Muss ich wohl auch mal nen Wochenendtrip machen und mal ein paar davon abklappern. Nur mal schauen Nachtcaches möcht ich ungern alleine machen. In der Karte sind viele Intressante dabei mmmh. Lust auf Cachen hab ich jetzt und geht noch nicht :D
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
@moenk: Da muß ich DocSlyper fragen. Der ist dafür zuständig. ;)

Mir persönlich fehlt da das Suchfeld - Wenn ich von Düsseldorf nach Nürnberg "schieben" muß, ist mir das ein bißchen viel Aufwand... Oder hab ich was übersehen?

Ich weiß nicht, ob das genauso problemlos geht, die Caches über die Datenbank direkt auf die Karte zu kriegen? Bislang geb ich die Caches in die Datenbank ein (noch manuell, demnächst per Automatisierung aus dem PQ!), und die sind dann *schwupp* online. :)

Größer machen könnte ich die Karte ja problemlos...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Lady Allista schrieb:
die Caches über die Datenbank direkt auf die Karte zu kriegen? Bislang geb ich die Caches in die Datenbank ein (noch manuell, demnächst per Automatisierung aus dem PQ!), und die sind dann *schwupp* online. :)
Klingt als wäre das verboten was Du da vorhast mit der PQ.
Die Daten für die Karten liegen in Dateien die so aussehen:
http://karte.berlin-platz.de/files/attraction.txt
Das wird man leicht exportieren können. Kartenmitte und Zoom sollte in Deinem Fall natürlich anders sein, ich denke eine D-Land-Karte wäre als Ausgangspunkt gut und man zoomt dann in die Zielregion.
Beispiel auf die Schnelle: http://karte.berlin-platz.de/?amenity=attraction&zoom=6&lat=51&lon=10
Oder Du bereitest Links für die Regionen entsprechend dem Forum vor.
 

Fedora

Geowizard
moenk schrieb:
Kartenmitte und Zoom sollte in Deinem Fall natürlich anders sein, ich denke eine D-Land-Karte wäre als Ausgangspunkt gut und man zoomt dann in die Zielregion.
Ein Suchfeld ersetzt das aber nicht.

@Lady
Oooch, die Kontaktkarte is wirklich herzallerliebst. :kolobok:
 
Oben