• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Betreten der Mittelinsel des Kreisverkehrs

Nerre

Geowizard

Da steht "Überqueren mit kürzester Strecke und zügig". Da gehört Rumstehen auf/am dem Kreisel bis kein Auto mehr kommt, anschließendes Suchen auf dem Kreisel und meist die Rückkehr in die Richtung aus der man kam kaum dazu.

Zumal ich behaupten würde daß das Überqueren der einmündenden Straßen in Summe kürzer ist als direkt durch den Kreisel zu laufen. Außer wenn er definitiv mit markierten Linien und entsprechender Bauweise als fußgängertaugliche Insel oder Park erbaut ist.
 

sax76

Geocacher
Neun Seiten Diskussion über die Gesetzlage bzgl. betreten eines Kreisls :irre:. Manchmal mag ich Deutschland nicht mehr.
 

Nerre

Geowizard
Weißt du nun warum wir das Land der Bürokratie sind und bald so eine hohe Bevölkerungs/Anwaltquote haben wie die USA? ;D

Zum Glück ist nicht immer Gesetz = Umsetzung.

Stell dir mal vor du würdest eine Strafe erhalten weil du schräg und bummelnd und damit nicht zügig und kürzestmöglich eine Straße überquert hast! ;)
 

steingesicht

Geoguru
sax76 schrieb:
Neun Seiten Diskussion über die Gesetzlage bzgl. betreten eines Kreisls :irre:. Manchmal mag ich Deutschland nicht mehr.
Die Frage hätte mal in der passenden Usenet-Gruppe gestellt werden sollen..... :lachtot: Kann sich da überhaupt noch wer dran erinnern - ich meine genug alte Säcke sind wir ja hier.... dagegen ist die Grüne Hölle[tm] Kindergeburtstag auf dem Ponnyhof.
 
A

Anonymous

Guest
steingesicht schrieb:
Kann sich da überhaupt noch wer dran erinnern - ich meine genug alte Säcke sind wir ja hier.... dagegen ist die Grüne Hölle[tm] Kindergeburtstag auf dem Ponnyhof.
Na logisch, und das Usenet macht im grunde heute noch soviel Spaß wie früher. :)
 
Oben