• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachefeld nähe Bonn

Geo Cacherin

Geocacher
Hi Freunde,
weiß wer wo so ein eng gelegtes Cachefeld in der Nähe von Bonn ist?
Meine so was mit ca.50-100 Tradi´s auf engestem Raum.

Gruß
Geo Cacherin :herzen1:
 

barsch

Geocacher
Moin moin,

ich kann dir nur die Gegend um diesen Cache:http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fc384582-9dca-40f3-b071-ed0753261a45&decrypt=y&log=y

empfehlen.Hier auch noch die Koords:N 50° 15.279 E 007° 28.347

Gruss TeamBarsch
 
OP
Geo Cacherin

Geo Cacherin

Geocacher
barsch schrieb:
Moin moin,

ich kann dir nur die Gegend um diesen Cache:http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fc384582-9dca-40f3-b071-ed0753261a45&decrypt=y&log=y

empfehlen.Hier auch noch die Koords:N 50° 15.279 E 007° 28.347

Gruss TeamBarsch

Danke, aber gibt es sowas nicht was näher an Bonn??
Lieber Gruß
 

apfelmaus

Geocacher
Eventuell könnte man ein solches Field of Fame irgendwo in der Nähe von Bonn starten. Das bräuchte allerdings etwas Planung bezüglich des Gebietes und einige Cacher die die Idee unterstützen.
 

DieObereiper

Geocacher
Och nö, die Bierkiste in Honnef hatte doch auch nur Ärger mit dem Förster verursacht, wenn etwas neues in der Richtung kommt, dann haben wir ja ein super Stein bei den Förstern/Jägern im Brett.
Der Wald sieht bei sowas schnell aus wie`n Schlachtfeld, und ich glaub, wo uns jetzt alle so doll lieb haben ;-) wäre es nicht so ne dolle Idee
 

hamado

Geocacher
apfelmaus schrieb:
Eventuell könnte man ein solches Field of Fame irgendwo in der Nähe von Bonn starten. Das bräuchte allerdings etwas Planung bezüglich des Gebietes und einige Cacher die die Idee unterstützen.

Lass das lieber mal sein sonst gehts euch bald so wie der Ehrentafel in Würzburg.

Der wichtigste Teil:

Zitat:
Bei neuen Caches in diesem Gebiet gilt ab sofort Folgendes:
- der Grundstückseigentümer und der zuständige Jagdpächter sind vorher zu kontaktieren und das Versteck inkl. eventueller Zwischenstationen abzusprechen,
- diese "Vereinbarung" ist schriftlich zu fixieren und vom Cacheowner und dem Grundstückseigentümer und dem Jagdpächter zu unterschreiben,
- in dieser Vereinbarung sind die Kontaktdaten der Beteiligten festzuhalten,
- diese Vereinbarung ist bei der Einreichung des Listing mit vorzulegen

Diese Regelung gilt für den Bereich, der von den Staatsstrassen St2300, St2437 und St2438 umschlossen wird.

Fritz-aus-Bayern
Groundspeak Volunteer Reviewer
 

ice13-333

Geomaster
Nein näher gibt es ein solches Feld hier nicht. Aber allein wenn man Bonn "leercachen" will, hat man länger zu tun. ;)
 

apfelmaus

Geocacher
commander-rabb schrieb:
Oh nein, nicht noch eine Ansammlung von sinnlos dahin geworfenen Micros im Wald, wo die Natur unter der Suche leiden muss.
Wir kommen gerade vom FoF Mosel-Rhein zurück. Die Gegend ist optimal gewählt, viele Waldwege aber praktisch keine Wanderer. Die ziehen wohl Wanderwege an der Mosel oder dem Rhein vor.
Trotz hoher Foundzahlen haben wir keine Beeinträchtigung der Natur gesehen. Das sieht bei manchen Waldgebieten bei uns hier anders aus (und da meine ich nicht Beeinträchtigungen durch Cacher!).
 

derpilgerer

Geomaster
Was will man denn auf einen cachefield? Statistik mag ich schon an der Uni nicht :)
Sorry ich als genusscacher kann das nicht verstehen. Wo ist da das Erlebnis oder der Spaß? Manches kann ich noch nachvollziehen z.b. Gibt es bei mir ein Team das den Radius von ihrer Home Koordinate rum immer sauber halten. Aber die machen ja dadurch auch alle caches und somit auch viele verschiedene.
 

ice13-333

Geomaster
Es gibt halt einfach Leute, die alle Cachearten mögen und da gehören die Tradis eben dazu. Das musst Du ja nicht zwingend nachvollziehen können, die Felder sind eben für die Leute gedacht, die auch mal Spaß haben einen ganzen Tag (oder mehrere) zu wandern und statt nem langen Multi eben viele Tradis zu machen...

derpilgerer schrieb:
Was will man denn auf einen cachefield? Statistik mag ich schon an der Uni nicht :)
Sorry ich als genusscacher kann das nicht verstehen. Wo ist da das Erlebnis oder der Spaß? Manches kann ich noch nachvollziehen z.b. Gibt es bei mir ein Team das den Radius von ihrer Home Koordinate rum immer sauber halten. Aber die machen ja dadurch auch alle caches und somit auch viele verschiedene.
 

broiler

Geocacher
Ein "Feld" gibt es meines Wissens in Bonn nicht, aber eine "Linie". Da gibt es eine MIST-Serie (Multis im schnellen Takt) zwischen Bonn-Röttgen und Meckenheim, bestehend aus 10 Kurzmultis.
 

kreuzlaender

Geonewbie
doch doch :D ... so etwas in der Art wurde hier begonnen zu legen. Allerdings sind das keine Tradis, sondern alles Kurzmultis. D.H. Station 1 und dann direkt das final. Zu finden als Bsp. unter GC294W1.
Das nennt sich "MIST-Strecke"...weil.. MIST steht für Multis- In- Schneller-Takt
Mittlerweile sind es in Bonn Röttgen auch so um die 50-60 caches, die man dort innerhalb eines Radius`von ca 3 Kilometern suchen und finden kann.
Von daher...das Field of Röttgen ist bereits angelegt und könnte von jedermann weitergeführt werden, der Lust dran hat.
Gruß Frauke
 

JamesDoe

Geomaster
kreuzlaender schrieb:
doch doch :D ... so etwas in der Art wurde hier begonnen zu legen. Allerdings sind das keine Tradis, sondern alles Kurzmultis. D.H. Station 1 und dann direkt das final. Zu finden als Bsp. unter GC294W1.
Das nennt sich "MIST-Strecke"...weil.. MIST steht für Multis- In- Schneller-Takt
Mittlerweile sind es in Bonn Röttgen auch so um die 50-60 caches, die man dort innerhalb eines Radius`von ca 3 Kilometern suchen und finden kann.
Von daher...das Field of Röttgen ist bereits angelegt und könnte von jedermann weitergeführt werden, der Lust dran hat.
Gruß Frauke

Wobei da zu beachten ist, dass sich hier ja auch schon Widerstand regt, wenn auch vielleicht nicht von allzu offizieller Seite.

Das Problem hier in Bonn ist es, dass für so ein Feld der richtige Platz fehlt. Die Waldstücke hier sind teilweise zu klein, bzw. die Wege nur suboptimal geeignet (Jogger, Radfahrer usw.) Damit ist ein Suchen direkt am Weg nicht wirklich möglich. Und sowas im Wald, ab von den Wegen, zu veranstalten gibt mit Sicherheit großen Ärger.

Das ist der Nachteil in Bonn und Umgebung, hier ist alles unter Naturschutz, hier darf nur die Forstwirtschaft Wälder zerstören und Biotope plätten, allen anderen ist es strengstens verboten.
 

JamesDoe

Geomaster
derpilgerer schrieb:
Was will man denn auf einen cachefield? Statistik mag ich schon an der Uni nicht :)

Falschen Studiengang?

derpilgerer schrieb:
Sorry ich als genusscacher kann das nicht verstehen.

Mit Kaviar und Champagner im Wald unterwegs?

Es gibt halt das 5-Gänge-Menü und es gibt Fast-Food - und je nach Tageslaune entscheide ich was ich heute geniessen will.

Im Moment ist bei uns in der Firma Stress wegen der Urlaubszeit. Da raucht mir den ganzen Tag der Kopf, da will ich nicht am Wochenende auch noch schwere Multis lösen.

Da ist so ein Feld als Beispiel schöne leichte Kost, die sich mit viel frischer Luft verdauen lässt. Wo ist da ein Fehler?

derpilgerer schrieb:
Wo ist da das Erlebnis oder der Spaß?

Das Erlebnis, naja, hast Du bei jedem Cache das Erlebnis, dann wohnst Du in einer tollen Gegend. Auch hier gibt einige Caches die ein tolles Erlebnis versprechen, aber diese sind doch schwer in der Unterzahl. Und der Spaß - ja Spaß machen mir eigentlich 85% aller Caches, die anderen Caches nehme ich entweder nicht mir, oder wenn ich mal gerade in der Nähe bin.

derpilgerer schrieb:
Manches kann ich noch nachvollziehen z.b. Gibt es bei mir ein Team das den Radius von ihrer Home Koordinate rum immer sauber halten. Aber die machen ja dadurch auch alle caches und somit auch viele verschiedene.

Das ist ja auch nichts anderes, es ist einfach eine weitere Spielart von unserem Hobby. Zum Glück gibt es viele mögliche Spielarten dieses Spiel zu spielen, und das Beste daran, egal welche Spielart ich wähle, ich mache es für mich und nur für mich und ich störe damit keinen anderen.
 

DieObereiper

Geocacher
Nur müssen wir, bei dem Ruf, der uns leider bei Förstern, Naturschützern und Jägern anhaftet, doch langsam mal anfangen, etwas Rücksicht zu nehmen.

Es gab mal in Bad Honnef die 11er Kiste, 11 Einfachtradis im 160m Abstand plus Bonus.
Naja, zum nach der Arbeit Kopf freicachen eine nette Idee, nur sah es dort nach 6 Monaten aus wie auf`m Schlachtfeld, und es gab Ärger vom Förster.

Und im Ernst, ein schneller Tradi an netter Stelle ist doch zufriedenstellender als ein einfacher Tradi im 08/15-Baumstumpf, Leitplanke und wie auch immer, wo ich nicht weiß, warum ausgerechnet hier ne Dose liegt.

Nun gibt es ja bei Koblenz schon das Field of Fame, zum Teil auch mit klasse Caches, dann lieber etwas weiter fahren, als noch mehr Leute zu verärgern.

Klar, Statistikcachen hat was sportliches, jedem das seine, uns wär`s zu stressig und frustrierend auf Dauer. Und wenn wir deswegen bei weiteren, vielleicht vorher neutralen Förstern ein negatives Bild bekommen, ist das nur noch schädlicher für unser Hobby.
 
Oben