• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches im Ausland

Was haltet ihr von Caches im europäischen Ausland?

  • Gute Idee

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlechte Idee

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
A

Anonymous

Guest
wie gesagt die frage ist. ich fahre zb regelmäßig nach frankreich und spanien, da müsste es doch auch möglich sein einen cache anzulegen. :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
cool. und das ist deiner? nur kann ich kein französisch für so einen langen text^^ aber gut dann steht dem ja nicht im wege.ausser das vielleicht da nur selten jemand vorbeikommt
 

radioscout

Geoking
Ich habe einen virtuellen Cache im schönen Belgien und viele Öcher Cacher haben Caches in .be, .nl und .lu.
Das funktioniert ohne Probleme.
 

alice

Geomaster
Von uns gibt es fünf Caches auf den Kanaren, fünf auf der spanischen Péninsula, zwei in Frankreich und einen in Österreich ...
 

Bidone

Geowizard
Hauptsache man bekommt sie noch approved. Angeblich sollen ja keine Urlaubscaches mehr freigeschaltet werden. :(
 

PHerison

Geowizard
Die Frage ist falsch gestellt:
Ja, ich finde es sehr interessant im Ausland durch einen Cache an eine Stelle gefuehrt zu werden, die nicht in jedem 0815-Reisefuehrer steht. Teilweise plane ich meine Urlaube danach was das fuer Caches es in der anvisierten Gegend gibt.
Nein, ich halte nichts von sog. Urlaubscaches, solange sie nicht zeitnah von einer Person vor Ort gewartet werden koennen. Das schaffen manche Cacher ja schon nicht innerhalb von D.
 

Bidone

Geowizard
Ich denke mal das die wenigsten Auslandscaches regelmässig gepflegt werden. Die Vertretung vor Ort ist sicher häufig frei erfunden. Was nicht bedeuten soll, das das bei jedem Auslandscache so ist.
Aber wer kennt denn schon eine vertrauenswürdige Person, wenn er zB. nach Schweden fährt, die sich regelmässig um den Cache kümmert.
Ausser man fährt regelmässig an einen Ort.
Möchte aber keine neue "Urlaubscache"-Diskussion anstossen.

VG bidone
 

alice

Geomaster
PHerison schrieb:
ich halte nichts von sog. Urlaubscaches, solange sie nicht zeitnah von einer Person vor Ort gewartet werden koennen.

Das "zeitnah" sehe ich hierbei nicht so streng.
In Gegenden ohne einheimische Cacher, Beispiel Kanaren, bin ich sehr froh, überhaupt Caches vorzufinden.

Dafür nehme ich gern in Kauf, dass es vor Ort mal ein Problem gibt.
Ich stelle mich von vornherein darauf ein!
Wer das nicht möchte, ignoriert solche Caches einfach.

In Spanien (Festland) gibt es mittlerweile regional durchaus aktive Cacher, die sich freuen, wenn man für sie was versteckt, und die sich hinterher auch drum kümmern.
 

Bidone

Geowizard
Auf Rügen ist das genauso. Da gibt es fast nur Urlaubscaches.
Ich denke mal, wenn ein Rüganer auf Geocaching aufmerksam wird und es in seiner Nähe keinen einzigen Cache gibt, fängt er garnicht erst an. So ist der Samen gelegt und der Anreiz geschaffen eigene Caches zu verstecken.
Ich freue mich auch über diese Caches. Habe selbst einen auf der Insel. Weitere werden ja wegen der neuen Regeln nicht mehr dazukommen. Leider! Gibt schöne Orte und Lost Places da...
 

radioscout

Geoking
Caches im Ausland sind nicht immer Urlaubscaches. Warum sollte jemand, der direkt an der Grenze wohnt, keinen Cache wenige km hinter der Grenze verstecken dürfen?
Entscheident ist nicht der Name des Landes sondern die Entfernung.
 

hcy

Geoguru
Ich hab' zwei in Bulgarien, leider ist einer davon schon gemuggelt und deshalb z.Z. deaktiviert.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich überlege mir einen im "Casa de campo" zu legen. Vielleicht kommt dann diese Stadt mal auf 50 Caches.
In Deutschland sehe ich in nächster Zeit mal davon ab.

cu, Elchrich
 
Oben