• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muß das sein???

papasid

Geocacher
Mein Kumpel hat stundenlang gearbeiten, und der Cache mußte am nächsten Tag Archiviert werden.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?pf=&guid=a9794d54-0a67-44d3-bd93-327faf893048&decrypt=y&log=y&numlogs=
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube Du hast noch Sand in den Klüsen, da ist nichts archiviert.

Tanja
 

wutzebear

Geoguru
papasid schrieb:
Mein Kumpel hat stundenlang gearbeiten, und der Cache mußte am nächsten Tag Archiviert werden.
Wie Serverlan schon sagte, archiviert ist der noch lange nicht.

Grundsätzlich klingen mir die Logs nach falsch konzipierten Stages. Manche Cacher sind notorische Grobmotoriker und eine gut getarnte Stage sollte auch den Besuch eines solchen aushalten (die Lektion musste ich auch mal lernen :x ).
 

Nybbler

Geocacher
Jetzt ist er auch archiviert.
Typische Reaktion á la beleidigte Leberwurst.
Auch ich habe schon Lehrgeld bezahlen müssen, weil Stages zu kompliziert waren und mußte negative Äußerungen ertragen.
Dann kann man entweder beleidigt sein oder es eben besser machen.
Die Resonanz in den Logs war doch durchgängig positiv, warum korrigiert/repariert man dann nicht die entscheidenden Stellen? Und wenn man wie der Owner in der letzten Note schreibt, den Cache alleine und ohne Zentnerschweres zu bewegen heben können soll, wie angeblich alle Caches (da hab ich aber schon andere gesehen!), dann schreibt man das halt rein á la "keine Gewalt nötig, bitte die Botanik nicht umgraben" etc.
 
OP
P

papasid

Geocacher
Nybbler schrieb:
Jetzt ist er auch archiviert.
Typische Reaktion á la beleidigte Leberwurst.
Auch ich habe schon Lehrgeld bezahlen müssen, weil Stages zu kompliziert waren und mußte negative Äußerungen ertragen.
Dann kann man entweder beleidigt sein oder es eben besser machen.
Die Resonanz in den Logs war doch durchgängig positiv, warum korrigiert/repariert man dann nicht die entscheidenden Stellen? Und wenn man wie der Owner in der letzten Note schreibt, den Cache alleine und ohne Zentnerschweres zu bewegen heben können soll, wie angeblich alle Caches (da hab ich aber schon andere gesehen!), dann schreibt man das halt rein á la "keine Gewalt nötig, bitte die Botanik nicht umgraben" etc.

Der Baumstamm wog ca 180 kg und wurde mit Kettenzüge ausgerichtet mit 10 mm Rundeisen befestigt,und hatte eine drehvorichtung.
Die konnte mann mit einer Hand bewegen.
Der Finale kann an der stelle nicht Rep. werden,dadurch müssen die Mikros auch geänder werden das ist mit erheblichen aufwand verbunden.
 

Starglider

Geoguru
Nybbler schrieb:
dann schreibt man das halt rein á la "keine Gewalt nötig, bitte die Botanik nicht umgraben" etc.
Leider liest die angesprochene Zielgruppe sowas erst gar nicht, oder erinnert sich nicht mehr an das gelesene wenn es ernst wird :(
 

Nybbler

Geocacher
>Der Baumstamm wog ca 180 kg und wurde mit Kettenzüge ausgerichtet
>mit 10 mm Rundeisen befestigt, und hatte eine drehvorichtung.
Oha, das klingt echt nach viel Aufwand. Und wie kann man so einen Trümmer kaputt machen? Oder wurde die Drehvorichtung beschädigt?

>Der Finale kann an der stelle nicht Rep. werden,dadurch müssen die Mikros
>auch geänder werden das ist mit erheblichen aufwand verbunden.
Weiß zwar nicht, was an Mikros ändern so aufwendig sein soll, aber das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Schade jedenfalls, denn der Cache klingt ja gut. Hätte gerne die Finalkonstruktion gesehen.
 

kletterhai

Geocacher
Ich weiß nicht wie man aus der ferne so ein mist schreiben kann. das hat mit beleidigt nichts zu tun wenn ich keine möglichkeit habe das so schnell wieder zu richten. das ganze hatte eine bestimmte funktion und die ist nicht mehr gegeben. soll ich die ganze sch... etwa so liegenlassen? euer bla bla ist echt für die mülltonne. sorry
sollte das je wieder zu richten sein so wie das in meiner vorstellung zu sein hat. könnt ihr euch das gerne selber erstmal anschauen. und dann ist immer noch zeit sich darüber auszulassen. wie auch immer. kletterhai
 

komakeks

Geonewbie
Sind das die Schuldigen?

d291c72f-ad78-4a50-ad9a-484b6acb4cc6.jpg
 
Jo, dann meld ich mich auch mal.

Auch ich war bei den erstfindern dabei, war zwar nicht derjenige der die Final Stage beschädigt hat, aber WEDER mir, noch allen anderen 12 Cachern ist aufgefallen das der Cache anders konzipiert war.

Wei es weiter oben schon erzählt wurde ... ja, es ging um einen baumstamm. In dem war ein Loch, dort war der Final drin. Leider hat der Erstfinder nicht erkannt, dass man den Baumstamm (wie an tausend anderen Caches) NICHT drehen darf um an das Loch zu kommen, sondern dass man durch ein anderes Loch unten reingreifen musste ...

Sorry, aber ein Baumstamm der in der Natur rumliegt, ist für mich nichts was ich nicht anfassen darf ...

Soll ich jetzt riechen das der Baumstamm da ned zufällig liegt ?
Ganz nebenbei hatten die Koordinaten (zumindest bei mir) ein off von 15 Metern. Da denkt doch keiner dran, das dieser Baumstamm der Final ist. NOCH DAZU wo unter dem Baumstamm ein Fake Final drunter war !!!!

Ich weiß, ich hab schon viel zu viel verraten, tut mir ja auch leid, aber hier äußern sich immer Leute (nicht alle, nur manche) die meinen es besser zu wissen, die die Leute die mit mir unterwegs waren (und damit unteranderem auch mich) als Grobmotoriker und Idioten beschimpfen.

Ich will hier auch garniemanden beschimpfen, und nicht sagen das Kletterhai was falsch gemacht hat, der Cache ist auch ECHT SUPER !
Aber leider haben andere eben anders gedacht als er.

Schatzjäger
 

kletterhai

Geocacher
Die Schatzjäger schrieb:
Wei es weiter oben schon erzählt wurde ... ja, es ging um einen baumstamm. In dem war ein Loch, dort war der Final drin. Leider hat der Erstfinder nicht erkannt, dass man den Baumstamm (wie an tausend anderen Caches) NICHT drehen darf um an das Loch zu kommen, sondern dass man durch ein anderes Loch unten reingreifen musste ...

Sorry, aber ein Baumstamm der in der Natur rumliegt, ist für mich nichts was ich nicht anfassen darf ...


Schatzjäger

An alle die diesen cache noch machen wollten. auf grund der genauen beschreibung des caches von einigen idioten möchte ich euch hier nun leider mitteilen, das der cache nun endgültig tot ist. ich weiß nicht mit welchem recht sich jeand herausnimmt geocache zu verraten die nicht von ihnen selber sind. ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen das zu unterlassen. ihr könnt euch besonders bei den schatzjägern dafür bedanken und das mache ich jetzt natürlich auch. ihr habt mir jetzt viel arbeit erspart und einen bärendienst erwiesen. Dank Dafür :lol:
 

Trailchaser

Geocacher
kletterhai schrieb:
An alle die diesen cache noch machen wollten. auf grund der genauen beschreibung des caches von einigen idioten möchte ich euch hier nun leider mitteilen, das der cache nun endgültig tot ist.
Stufe 1:
Auffordern, das Log zu ändern (Spoiler raus).

Passiert das nicht, Stufe 2:
Log löschen.


Wastl
 
Also nachdem die Cache Owner selbst weiter oben schon genau gesagt haben das es um einen Baumstamm am Final ging ...

Außerdem um einen 180 kg schweren, der mit Rundeisen befestigt worden ist, war ja wohl mein Beitrag kein großer Hinweiß mehr. DESWEGEN hab ich mir das rausgenommen. Sorry, aber ihr habt selbst schon die Final Stage hier verraten.

Mein Tipp: Denk dir für die Final Stage einfach was aus, wo keiner drauf kommt es kaputt machen zu müssen - der Baumstamm war eben nicht so prickelnd. Ich mags nur nicht das hier alle Leute, nicht nur mich, sondern auch Stone-Cacher, Netfisch, Cpt. Butch, Farodin, und noch ein paar mehr als doofe Idioten und Grobmotoriker beschimpfen !

Und denk nochmal drüber nach: Wenn du weiter oben nicht schon gesagt hättest das es ein 180kg schwerer Baumstamm war, den man mit Rundeisen befestigt hatte, hätte ich hier auch nix genaueres gesagt, aber nachdem du das mit dem Baumstamm schon gesagt hattest, naja, da muss dann auch keiner mehr suchen !

Schatzjäger
 
OP
P

papasid

Geocacher
kletterhai schrieb:
Die Schatzjäger schrieb:
Wei es weiter oben schon erzählt wurde ... ja, es ging um einen baumstamm. In dem war ein Loch, dort war der Final drin. Leider hat der Erstfinder nicht erkannt, dass man den Baumstamm (wie an tausend anderen Caches) NICHT drehen darf um an das Loch zu kommen, sondern dass man durch ein anderes Loch unten reingreifen musste ...

Sorry, aber ein Baumstamm der in der Natur rumliegt, ist für mich nichts was ich nicht anfassen darf ...


Schatzjäger

An alle die diesen cache noch machen wollten. auf grund der genauen beschreibung des caches von einigen idioten möchte ich euch hier nun leider mitteilen, das der cache nun endgültig tot ist. ich weiß nicht mit welchem recht sich jeand herausnimmt geocache zu verraten die nicht von ihnen selber sind. ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen das zu unterlassen. ihr könnt euch besonders bei den schatzjägern dafür bedanken und das mache ich jetzt natürlich auch. ihr habt mir jetzt viel arbeit erspart und einen bärendienst erwiesen. Dank Dafür :lol:

Mein Dank ist euch auch gewiss dadurch brauchte ich heute nicht mallochen sondern konnte das geile wetter mit kletterhai zum MB fahren nutzen
 

radioscout

Geoking
Auch im Listing dieses Caches kann man direkt über den Logs diesen Winweis lesen:
> Warning. Spoilers may be included in the descriptions or links.
 

stone-cacher

Geocacher
Schade schade schade...
Zunächst natürlich um den Cache, der von der Idee sehr gut war, in der Ausführung aber offensichtlich Schwächen hatte :? .
Dann auch, weil die anderen Caches vom Kletterhai interessante Ideen umsetzen, die im "Stasispitzel" ihre Fortsetzung hätten finden können :) .
Und zu guterletzt, dass der Kletterhai so schnell die Flinte ins Korn geworfen hat bzw. wirft :( .

Natürlich kenne ich nicht alle Details, aber ich war bei den Findern mit dabei. Wenn ich das richtig verfolgt habe, wurde sogar Hilfe zur Wiedererstellung angeboten. Auch wurden Verbesserungs- bzw. Änderungsvorschläge dargestellt. Die Logs sind bereinigt, gelöscht und neugeschrieben. Die Hints sind verschwunden (außer in diesem Diskussionsforum :cry:). Aber es hat alles nichts geholfen denn diese stießen offensichtlich auf keinen fruchtbaren Boden.
Wie gesagt... schade schade schade...

Und zu den evtl. zu ändernden Micros: Es sind keine Micros sondern Stationen/Stages gemeint. Ich bin schon der Meinung, dass derjenige, der zum Final führt, getauscht werden kann. Natürlich kann das nicht jeder, aber der Kletterhai kann das sicher, denn auch die Stages bei anderen seiner Caches hat er ja ausgebracht. Darüber hinaus könnte man den vorhandenen Hinweis weiterverwenden und in der Beschreibung einen Offset angeben, oder ... es gibt viele Ideen. Man muß aber auch wollen!

So, die Diskussion ist wahrscheinlich beendet. Kletterhai will nicht mehr, also ist der Cache archiviert. Schade drum!
Wir gehören zu den wenigen, die den Cache finden durften. Schade, dass dieses Vergnügen nicht anderen auch gegönnt wird.

Ich freue mich schon auf den nächsten Kletterhai-Cache, wenn er denn jemals kommen wird nach diesem Rückschlag.
 

radioscout

Geoking
Wenn jemand im Log zu deutliche Hinweise gibt, lesen es nur wenige.

Wenn jemand im Log zu deutliche Hinweise gibt und es in einem Forum erwähnt wird, lesen es natürlich sofort alle.
 
Oben