• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist Geocaching ein elitäres Hobby?

Ist Geocaching ein elitäres Hobby?

  • Nein, Geocaching ist nicht elitär, es sollte aber elitär sein!

    Stimmen: 48 27,1%
  • Ja, Geocaching ist elitär und das ist auch gut so!

    Stimmen: 25 14,1%
  • Ja, Geocaching ist elitär, es sollte aber nicht elitär sein!

    Stimmen: 3 1,7%
  • Nein, Geocaching ist nicht elitär und das ist auch gut so!

    Stimmen: 101 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .

dob

Geomaster
hehe, wenn man sich manche Threads im Medien-Forum so durchliest scheint es eine ausgeprägte "Geocacher-Elite" zu geben.
Dass die Geocacher aus Fernsehberichten nicht unter Polizeischutz gestellt werden müssen kann ja nicht mehr lange dauern.....

Das Problem ist eifnach, dass es viele Cacher gibt, die das Hobby gerne im Untergrund haben, wie die Urban Explorer zum Beispiel.
Die sind tierisch angepisst, wenn dann Newbies aufkreuzen auf Grund von Berichten auf RTL oder sonstwo.
Einerseits nachvollziehbar, klar, aber dass dann auch unter den Newbies welche dabei sind, die sich wirklich Mühe geben und wohl die Caches um einige sehr schöne neue Caches erweitern könnten wenn man sie denn "freundlich aufnimmt" scheint ja egal zu sein......es wird ja fast ausnahmslos jeder Newbie, der nicht die Guidelines im Schlaf auswendig aufsagen kann virtuell an den Pranger gestellt.

Dass wir auf die Vollidioten, die mit ihren iPhones wild durch Naturschutzgebiete rennen oder mit FlaKScheinwerfern halbe Wohngegenden Nachts aufscheuchen verzichten können ist doch klar, das gilt aber ebenso für die "alten" Geocacher, da haben wir auch genug "Idioten" dabei.

Also ich würde sagen, dass Geocaching von vielen gern als elitäres geheimes Hobby gesehen wird, aber sich komplett von allem abzukapseln und zu verschließen bringt im Endeffekt auch nix und würde uns auch um einige schöne Caches bringen.

just my 2 Cents ;)
 
Oben