• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Night Games

Windi

Geoguru
Neuromancer2K4 schrieb:
Keiner verlangt von Dir, den gleich am Stück beenden zu müssen.
Mission Echo hab ich auch in 3 Etappen gemacht. Gott sei Dank ist Dein Cache relativ nah. Da ist es mit der Fahrerei wenigstens nicht so schlimm.

Ich weiss nur noch nicht wie ich das meiner Frau beibringen soll dass ich schon wieder ein paar Nächte weg muss. :roll:
 

Windi

Geoguru
Habt ihr jetzt gestern eigentlich das Beta-Testing gemacht?
Etwa gegen 22.15 Uhr habe ich vom Trial aus gesehen wie jemand mit einem Flak-Scheinwerfer in den Himmel leuchtet. Wart ihr das?
 
OP
N

Neuromancer2K4

Geocacher
Du meinst so in Richtung Stadt rein?

Nein, das waren wir nicht, ich bin mit "normaler" Lampe unterwegs gewesen. Aber ich habe da auch irgendwo was ganz helles leuchten gesehen... Aber schon um 20 Uhr rum ...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen. Der "Große" ist fertig!
Wäre super, wenn sich noch ein Freiwilliger für nen Beta-Test finden würde.
Wie schauts denn bei dir nun aus Schnüffelstück? Würde es gesundheitlich bei dir gehen und hättest du heut Zeit und Lust?
...oder wie wärs mit dir, Windi?
...oder *grübel* wir würden uns über jeden freuen.
Wenn sich keiner findet, geht er halt ungetestet raus. Wäre zwar schade, aber man kann dann nix dran ändern.
Liebe Grüße

Sabine und Björn
 
Anonymous schrieb:
Hallo zusammen. Der "Große" ist fertig!
Wäre super, wenn sich noch ein Freiwilliger für nen Beta-Test finden würde.
Wie schauts denn bei dir nun aus Schnüffelstück? Würde es gesundheitlich bei dir gehen und hättest du heut Zeit und Lust?
...oder wie wärs mit dir, Windi?
...oder *grübel* wir würden uns über jeden freuen.
Wenn sich keiner findet, geht er halt ungetestet raus. Wäre zwar schade, aber man kann dann nix dran ändern.
Liebe Grüße

Sabine und Björn

Ja, kömmer machen, wann heute abend? Ich lad schon mal die Lampen auf!

Schnüffelstück
 
A

Anonymous

Guest
Hey, ist ja klasse. Würde mal sagen, um 18:00Uhr bei Koordinate
N48 07.769 E11 23.320. Björns HandyNr. hast du ja, oder?

Bis heute abend dann.

Sabine
 
Anonymous schrieb:
Hey, ist ja klasse. Würde mal sagen, um 18:00Uhr bei Koordinate
N48 07.769 E11 23.320. Björns HandyNr. hast du ja, oder?

Bis heute abend dann.

Sabine

Jo, 1800 ist fein, HandyNr. hab ich aber net, kannst Du mir die per pm bitte zukommen lassen?

Danke,

Schnüffelstück
 
Ach ja, noch was mitbringen außer der üblichen Nachtcache-Ausrüstung? Ich erinnere mich da düster an einen Kommentar bezüglich Karten-GPS, welche Chancen habe ich mit meinem foretrex?

Schnüffelstück
 
OP
N

Neuromancer2K4

Geocacher
Hallo Schnüffel.

Das mit der Karte war nur ein Tip, da ich beim Legen festgestellt habe, dass man oft zwischen den Stationen knapp paralell neben einem Weg laufen würde.

Da ich ja auch da sein werde, kenne ich die Wege schon etwas (was nicht heisst, dass ich die immer auf Anhieb finde *g*)

Im Grunde ist es wie bei jedem Nachtcache, man kann knapp neben einem Weg laufen, ohne es zu merken, nur in diesem Wald bedeutet kurz neben einem Weg manchmal, das man der Meinung ist gar nicht weiter zu kommen...
 
Neuromancer2K4 schrieb:
Das mit der Karte war nur ein Tip, da ich beim Legen festgestellt habe, dass man oft zwischen den Stationen knapp paralell neben einem Weg laufen würde.

Aso, na dann. Ich habe mir mal eine Karte ausgedruckt, von der ich hoffe, dass sie das Gebiet abdeckt.

Wenn endlich mal die MapSend Topo Europe rauskommen würde, wäre das alles kein Problem :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Schnüffelstück
 
Also hier der offizielle Betatest-Bericht:

1. Betatest mit Bravour bestanden, der Cache ist machbar und die angepeilte Schwierigkeit sehe ich als exakt passend an.
2. Wer (die Cachebeschreibung) lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer sie befolgt, noch mehr.
3. Thema Lampe: Ich bin losgezogen mit Zwei Stirnlampen, dem 55W-Flakscheinwerfer und einer Handlampe. Fazit: Die erste Stirnlampe (die auf der Mütze) wurde mir schon bald zu warm, also die normale Stirnlampe auf die Birne. Die Handlampe hat sich prächtig gehalten aber der Flakscheinwerfer war einfach unpassend. Warum? Nach ca. 20min Betrieb war (hatte das Ding wohl nicht voll geladen) bei dem Teil Schicht. Netterweise hat mir Sabine ihre Maglite geliehen (Danke nochmal), sonst wäre da nix gegangen. Die beiden werden sicher in der Cachebeschreibung eine sinnvolle Lampenempfehlung abgeben. Ich sage: Zwei Stunden Dauerfeuer muss die Reflektorsuchlampe schon aushalten, sonst sehe ich (und vielleicht auch Ihr) schwarz.
4. Unterstützung und das "Unaussprechliche" - für beides gilt: Ich wohne ganz in der Nähe. :D Und jedem das Seine. Wer sich also vielleicht nicht ganz traut oder keinen Kollegen findet, möge sich bitte bei mir melden, schließlich will ich den Cache auch mal offiziell selbst machen und dafür kann man sich ja zusammentun. @ Philipp, Ingo und Arthur: Ihr habt doch sicher Ohrstöpsel, die Ihr auch sechs Stunden am Stück bequem aushaltet, oder?
5. Der Cache ist angenehm anders. Das ist gut so. Es ist keine Kopie von irgendwas, es sind sehr viele geniale neue Ideen liebevoll, witzig und arbeitsreich umgesetzt. Nichtsdestotrotz ist eine kleine Hommage an einen von Philipps Caches drin, bei der ich mich weggeschmissen habe vor Lachen.

Kurz: Ein genialer Cache, schlagt Euch drum, wer ihn zuerst machen darf!

Schnüffelstück
 
Windi schrieb:
Wie viel Zeit hast Du denn für die ganze Strecke benötigt?

Sechs Stunden. Ich habe aber den Bonus-Level ausgelassen (wäre nicht viel Umweg gewesen, aber ich habe es mir für die "echte Suche" aufgehoben) und wir waren schon recht schnell unterwegs. Wer als Erster den Cache inkl. Bonus in unter sechs Stunden schafft, kriegt eine Flasche Wein von mir.

Und für den Fall, dass jemand hier auf wirre Gedanken kommt: Ich attestiere dem Cache 100% Tagcachersicherheit :wink:

Schnüffelstück
 
Oben