• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guido-30

Geowizard
Da ich meinen eigenen Beitrag weder editieren noch löschen kann, zitiere ich mich einfach mal selbst:
Guido-30 schrieb:
Laut Beschreibung eher ein Mystery als ein Tradi: http://coord.info/GC1Q373
Bei der KO geht das Ding wirklich schon fast als Tradi durch. Die liegt jedenfalls deutlich näher am Cache als - wie angegeben - am Parkplatz.
 

Starglider

Geoguru
Was für eine Art Cache ist denn ein Webcam-Cache bei dem die Webcam entfernt wurde (und laut Cachelisting auch nicht mehr ersetzt wird)?

Statt dessen sollen die Leute dort selbst Fotos von sich machen und ans Log hängen denn einen Cache oder ein Logbuch gibt es da natürlich nicht.
 

Selachoideus

Geocacher
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d9f89324-f0e5-4b3c-95d7-e0e37ef242e5 ist ein seit 7 Jahren falsch als Multi bezeichneter Mystery.
 

Beleman

Geowizard
GC2CVRB ist ein Unknown, kein Multi. Zum Finden des Finals muss vorab eine Netzrecherche durchgeführt werden.
 

Beech

Geonewbie
Noch ein paar aus der alten Zeit der ALRs:
GCT739:
Code:
Logs ohne Bild werden gelöscht.
GC19X2E und GC1A7HF:
Code:
Logs ohne Webcambild werde ich löschen.
GC1D491:
Code:
Logs bei denen eine oder mehrere Bedingungen nicht erfüllt sind werden gelöscht.
GC1P5M8:
Code:
Tradi mit Logbedingung
GC1BQF5:
Code:
Deshalb die Cache-Bedingung: Bitte eine foto vom Feld nehmen und mit dem Internet Eintrag hochladen.
GC123AG:
Code:
[...] stellt das Bild mit eurem Log ein ansonsten wird er gelöscht!
GC1J350:
Code:
Logs ohne Foto werden gelöscht!
GC119M1:
Code:
Dieses webcam-Bild müßt ihr nachher dem "found it"-Log hinzufügen, denn dies ist Bedingung für die Gültigkeit des gefundenen caches.
GC19CDD:
Code:
Da der ursprüngliche Nano-Cache dauernd verschwand reicht inzwischen eine Logbestätigung per Foto !

nicht nur ALR sondern auch virtuell logbar:
GC11740:
Code:
Dieser cache kann [...] rein virtuell am heimischen PC gelöst [...] werden
Bedingung für euren "found it"-Log ist auf jeden Fall das webcam-Foto mit einem ausgefallenen "Flie" oder "Wa" oder "Tüüt" auf dem Parkplatz der Firma - ansonsten wird der Log von mir gelöscht.

und noch was virtuelles:
GC1GAC3:
Code:
Ansonsten lasse ich aber auch rein virtuelle logs zu, für mich braucht ihr nicht vor Ort das Döschen zu suchen ... ;-)

GC1B3W8:
Code:
Dieser cache kann rein virtuell am heimischen PC gelöst [...] werden
 

slowfox

Geoguru
GC2C1V7 ist ein Mystery, da zum Loggen erst vier andere Caches und die dort hinterlegten Zahlen gefunden werden müssen. Diese benötigt man, um diesen Cache erst loggen zu können.
 

Biggi_H

Geomaster
Der hier ist ein Mystery

An den Startkoordinaten gibt es nichts zu finden
Zitat:

Aber nur wer die Sprache der Zwerge versteht kann den Infopoint finden.

Angaben für den Infopoint in Farben auf zwergisch:
N 49° azan vol . vol vol yar
E 011° ney. gurn bar mag
- - - - - -

Owner sagt,, Reviewer hätte auf "Multi" bestanden, kann ich mir aber nicht vorstellen und auch keinen Grund dafür erkennen

Gruß Biggi_H
 

Starglider

Geoguru
Biggi_H schrieb:
Owner sagt,, Reviewer hätte auf "Multi" bestanden, kann ich mir aber nicht vorstellen und auch keinen Grund dafür erkennen
Steht doch da: Laut Cacheowner sagt Fritz aus Bayern es wäre eindeutig kein Mystery "denn bei einem Mystery kann man alles im Internet lösen und kommt vom Sofa schnurstraks zum Final"

Myteries dürfen also laut dieser Koryphäe keine Zwischenstationen enthalten. Die Stelle in den Guidelines muss neu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben