• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

marlur

Geonewbie
Also super Tool auf jeden Fall.
Aber blöderweise kommt bei mir bei der Autotour immer die Meldung
"no caches here" im extra Fensterchen.
Ich habe gctour und das geocaching profil auf englisch gestellt und klicke auch immer vorher refresh an, es hilft alles nichts.
Kann mir jemand helfen ? :???: :gott:
 

ü30er

Geocacher
Ich habe das gleiche Problem. (no caches here)
Alle GM-Scripts aus, außer GC-Tour hilft auch nicht. (auch nicht nach reload, neustart oder sonstwas)
Sie SuFu brachte mir auch keine Lösungen.

:hilfe:
Christian
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Das letzte Update von geocaching.com hat GCTour gut überstanden. Leider funktioniert autoTour jetzt nicht mehr. Ich habe den Bugfix schon in einen Snapshot gepackt, den man über http://code.google.com/p/gctour/downloads/list beziehen kann.
Quelle: http://www.google.com/profiles/gctour.support#buzz

Martin
 

ü30er

Geocacher
madd.in schrieb:
Das letzte Update von geocaching.com hat GCTour gut überstanden. Leider funktioniert autoTour jetzt nicht mehr. Ich habe den Bugfix schon in einen Snapshot gepackt, den man über http://code.google.com/p/gctour/downloads/list beziehen kann.
Quelle: http://www.google.com/profiles/gctour.support#buzz

Martin

Gut... daaaaa hab ich nicht gelesen... Stand bestimmt auch schon 200mal hier irgendwo, wa?
Aaaaber: Snapshot installiert... Auto-Tour geht wieder. Daaaaanke!

:gott:

Christian
 

adorfer

Geoguru
ü30er schrieb:
Gut... daaaaa hab ich nicht gelesen... Stand bestimmt auch schon 200mal hier irgendwo, wa?
Aaaaber: Snapshot installiert... Auto-Tour geht wieder. Daaaaanke!
Es gibt sicher irgendeinen Grund, warum dieser eigentlich gut funktionierende Snapshot nicht offiziell released wird.
Würde vermutlich vielen Leuten helfen, die GC-Tour einfach nur verwenden, ohne viel Support-Seiten lesen zu wollen.
Die noch angestrebten Features könnten ja dann erst im darauf folgenden Release kommen.
 
OP
M

madd.in

Geocacher
-jha- schrieb:
Es gibt sicher irgendeinen Grund, warum dieser eigentlich gut funktionierende Snapshot nicht offiziell released wird.
Würde vermutlich vielen Leuten helfen, die GC-Tour einfach nur verwenden, ohne viel Support-Seiten lesen zu wollen.
Die noch angestrebten Features könnten ja dann erst im darauf folgenden Release kommen.

Geplant ist die 1.97 in den nächsten 1,5 Wochen - bitte noch ein wenig Geduld.

Ein Release bedeutet für mich eine ganze Menge Vorbereitung. Es bringt für mich und für alle Benutzer nichts, wenn der Release nach 2 Tagen wieder ersetzt werden muss. Deswegen bin ich da ein wenig vorsichtiger geworden, was das voreilige Veröffentlichen angeht.
 

4G-Team

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Mag jemand mal prüfen, ob ihr auch einen 500er-Fehler bekommt, wenn man mit dem aktuellen GcBBCode ein NM-Log absendet?

madd.in schrieb:
4G-Team schrieb:
Ich habe versucht einen NeedsMaintenance zu loggen. Wenn GcBBCode aktiv ist funktioniert es nicht :???: . Sobald das Tool deaktiviert ist funktioniert NeedsMaintenance. Bei der Abfrage ob ich wirklich ein NeedsMaintenance loggen möchte ist der Logtext nicht mehr zu sehen. Wenn ich die Abfrage bestätige meldet Groundspeak einen Fehler. Hat dieses Problem evtl. noch jemand?

Das ist ein bekannter Fehler, aber schon seit ewigen Zeiten ;-) Ich habe versucht, dass mal zu beheben, habe aber dann nicht weiter Zeit investiert.
Einfach Skript abschalten,loggen und dann wieder anschalten :)

Das war die Antwort von madd.in auf mein Problem vom 13.08.. Ich schalte bei NM das Script aus und danach einfach wieder an. NM kommt ja zum Glück nicht so häufig vor.
 

marlur

Geonewbie
Ich hätte da noch 2 Anmerkungen, was man vielleicht einbauen oder ändern könnte.
Wenn ich mir einen eigenen Wegpunkt hinzufüge, z.b. mit den berechneten Koordinaten eines Mysteries und dann die Printliste erstelle, wird für den eignen Wegpunkt keine Karte eingeblendet. Das ist schade.
Ausserdem wenn ich auf einer der Karten die Sattelitenansicht aktiviere und das ganze drucke ist das Feld leider leer, keine Sattelitenansicht wird angezeigt. Liegt aber glaub ich an google irgendwie, müsste man vielleicht nen screenshot machen, den müsste man dann nur noch manuell in die Seite einfügen können in der Druckansicht ;-)

PS: Wieso muss man beim anlegen eines eignen Waypoints eigentlich ein  eingeben, damit er die Daten akzeptiert ?
 

Kalle Anka

Geocacher
mit der snapshot-Version habe ich Probleme beim Anzeigen von Umlauten (siehe Bild).

Grüße
Kalle
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 634

TheBlackMajo

Geonewbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich benutze GC-Tour, gebe den Radius ein und gebe ein welche Caches er suchen soll.
Ich klicke auf Start und schwupp: No Caches here :( :shocked:

Ich habe schon mal im Forum gelesen, dass es an GC-Deutsch liegt. Ich benutze kein GC-Deutsch. Ich habe nur GC-Vote und GC-Tour im Greasemonkey.

Kann mir jemand helfen?

Gruß TheBlackMajo
 

Eastpak1984

Geoguru
Könnte man nicht mal diesen Thread splitten? GCTour und GcBBCode sind doch 2 völlig unterschiedliche Scripts, die nichts außer dem Autor miteinander zu tun haben.....

*aufreg*
 

shen

Geocacher
TheBlackMajo schrieb:
Ich habe schon mal im Forum gelesen, dass es an GC-Deutsch liegt. Ich benutze kein GC-Deutsch. Ich habe nur GC-Vote und GC-Tour im Greasemonkey.
Nicht GC-Deutsch sondern die deutsche Sprache macht GCTour aktuell noch Probleme. Also einfach auf englisch zurückstellen ...

Gruß
Stefan
 

TheBlackMajo

Geonewbie
Danke für die schnellen Antworten! :gott:

Also mein GC.com ist komplett in Englisch. Auch GC-Tour ist in Englisch.

Ich wusste auch gar nicht dass man GC.com auf deutsch stellen kann.
 

rudi_pd

Geocacher
Ich weiss nicht, ob das Problem von gctour hier schon mal genannt wurde, mir ist es schon vor längerer Zeit aufgefallen, es hat mich aber nie gestört. Jetzt aber im Urlaub, wo viele caches nur sehr selten gefunden werden, war es schon manchmal unschön: Wenn man logs mit anzeigen lassen will (ich nehme immer der letzten 5), wird immer der neueste log nicht mit angezeigt.

Grüsse aus dem Thüringer Wald (und Danke für dieses klasse Hilfsmittel)
 

rudi_pd

Geocacher
rudi_pd schrieb:
Ich weiss nicht, ob das Problem von gctour hier schon mal genannt wurde, mir ist es schon vor längerer Zeit aufgefallen, es hat mich aber nie gestört. Jetzt aber im Urlaub, wo viele caches nur sehr selten gefunden werden, war es schon manchmal unschön: Wenn man logs mit anzeigen lassen will (ich nehme immer der letzten 5), wird immer der neueste log nicht mit angezeigt.

Grüsse aus dem Thüringer Wald (und Danke für dieses klasse Hilfsmittel)
Suuuuuper und Danke, in der neuen Version ist der Fehler raus!
 

John-Deere

Geomaster
Seit kurzem habe ich FireFox 4.0 installiert.
Gibt es da in näherer Zeit GM-updates?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
--------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
http://www.viele-augen.de
 

geogpx

Geocacher
Erstmal danke für das tolle Tool, das ich seit neuestem sehr gerne zur Planung meiner Touren verwende!
Meistens drucke ich aber nur die Übersichtsseite (die erste Seite mit der Auflistung der Caches und "FundNotiz" dahinter) aus, um die Caches dann in der gewählten Reihenfolge anzugehen. Gibt es eine Möglichkeit hier auch Difficulty, Terrain und Cachegröße anzuzeigen/auszudrucken?
 
Oben