• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newbie-Seuche in BS

TuSaSte

Geocacher
Captain Sam schrieb:
Manchmal aber schon merkwürdig, was sich hinter den Kulissen abspielt.

Mist du warst schneller... Habe ich auch gerade gelesen, und mir gedacht das die Story hierher gehört.

Seinen eigenen Cache loggen :kopfwand: :kopfwand: Veilleicht hatten sie auch schon wieder vergessen wo er versteckt war. Dann ist es ja fast wie ein Fund. :D
Und laut den Attributen muss man auch noch Parkgebühr bezahlen.....Soso.
 

Guido-30

Geowizard
Auch nicht schlecht. Aber warum will der das Logbuch erneuern, hat der sich da auch selber als FTF eingetragen???
Wobei: Eigentlich ist das genial, so vermeidet man wenigstens die oft wüste FTF-Schlacht. :lachtot:

Aber nicht nur dieser Cache beweist, dass das Problem nicht auf BS begrenzt ist. Ähnliches habe ich erst gestern in WF erlebt. Und was mich vor allem beunruhigt: Bis auf wenige Ausnahmen kenne ich keinen der bisherigen Logger. Ich möchte gar nicht wissen, was da in der nächsten Zeit noch so alles passiert. :hilfe:
 

Captain Sam

Geocacher
OK - die beiden haben ja auch schnell reagiert. Hatte zwar noch eine schöne FTF-Urkunde eingestellt, ist aber auch gelöscht. Also bitte - wenn ihr wüßtet was mir bei meinem ersten gelegten Multi im Listing passiert ist...Lollipopformel1 kann da einiges erzählen.

:motzschild:

Also auf ein Neues. Es gibt nichts, was man nicht auf dem nächsten Stammtisch mit einem Bierchen bereinigen könnte.
 

Bastei

Geocacher
Oha, ein sehr gewagter Ort denke ich. Am Wochenende werde ich da wohl nicht hin, aber unter der Woche werde ich mir das mal angucken, sind ja nur ein paar km von mir. Die ersten Erfahrungsberichte warte ich trotzdem ab.
 

Bikerboy-GF

Geocacher
Hallöchen bin einer von diesen Newbies aus Gifhorn der auch schon unteranderem der mist gebaut hat mit neuen Caches zu legen.. :eek:ps:
OK das nenne ich mal einen schlechten start.

Es gibt viele sachen die wir nicht wissen können.
Dieser FORUM z.B. wie ich sehe Beschweren sich alle hier, aber warum schreibt ihr mal die Persohnen
nicht Persöhnlich an, oder eine Email die nicht gleich so anfängt wie ``Wie bescheuert kann man den sein sein eigenen Cache als FTF zu loggen´´..... :kopfwand: ( ok recht hat er ja )

ich Persöhnlich war mir die sachen, die ich Verursacht habe mit meinem Cachelegen garnicht bewust!!!!!! :???:

Email eingang:
Mwastel 1967

Moin Bikerboy-GF haste ma nicht lust auf ein Capucino rumkommen, habe mit euch Neulinge einen hünchen zu rupfen.... :motz:

:shocked: ich habe viel von Mwastel1967 gelernt, was teilweise nix mehr mit regeln zu tun hat sondern die sozusagen Eure Bräuche sind und die man so garnicht wissen kann naja wie gesagt.......
ich währe für so einen Stammtisch, wo erfahrene Cacher uns tipps geben , Kritisieren oder was es nicht sonst so alles gibt was man reden kann.

Mwastel1967, Anja67 und Captain Sam.
welche die nicht nur motzen sondern handeln.......

Danke nochmal an jeden einzelnen von ihnen :gott: :^^:

Ps: Ich hoffe ihr Versteht, was ich mit diesem Eintrag versucht habe deutlich zu machen. :D
 

gifmik

Geocacher
Hallo an Alle,

auch ich bin so ein Newbie aus der Gifhorner Gegend.
Haben auch schon einiges an Lehrgeld bezahlen müssen bei unseren 1sten Cacheversuchen.
Natürlich haben wir auch super schnell versucht einen Cache zu legen und was ist da rausgekommen.
Wir sind an einem Final eines Multi von "Weinohr" gelandet.
Schnell unsere Sachen wieder eingepackt, alles per Mail geklärt und niemand war böse.
Vielleicht ist es wirklich so wie Bikerboy-GF sagt...ne einfache persönliche Mail mit den entsprechenden Hinweisen und alles wird gut.
Aziz und ich hatten auch kurz unsere Probleme, haben die aber schnell und gütlich bereinigt.
Zwei nette Mail`s und alles war gut.

LG aus Müden
Claudia und Micha
 

steingesicht

Geoguru
Tja liebe Leute, immer diese bösen, bösen Newbies - aber das sich mal einer von der erlauchten Cacher-Elite der Neulinge annimmt und in das Hobby einführt .... ach vergesst es....
 

Helgules

Geocacher
Wikipedia schrieb:
Elite (urspr. vom lateinischen electus, „ausgelesen“) bezeichnet soziologisch eine Gruppierung (tatsächlich oder mutmaßlich) überdurchschnittlich qualifizierter Personen (Funktionseliten, Leistungseliten) oder die herrschenden bzw. einflussreichen Kreise (Machteliten) einer Gesellschaft. Konkret bezieht sich der Begriff meist auf näher definierte Personenkreise, wie z. B. die Bildungselite. Der Elite gegenüber steht die „Masse“[1] oder der „Durchschnitt“ („Normalbürger“).

Tut mir leid, aber eine hohe Fundzahl spricht nicht unbedingt dafür überdurchschnittlich qualifiziert zu sein und sollte auch nicht glorifiziert werden.
Man macht das Hobby nur ein wenig länger.
Und das selbst langjährig aktive Cacher schlechte Caches verstecken ist hinlänglich bekannt.

mfG

H.
 

Spürhund87

Geonewbie
So,

wollte mal meinen Einstand in diesem Forum geben und ich denke das ich als "Newbie" hier genau richtig bin.

Das die "erfahrenen" Cacher die "Newbies" unter ihre Fittiche nehmen wollen, um sie in das Hobby (!) einführen zu wollen ist aller Ehre wert. :gott:

Wenn man jetzt als Neuling aber die Marotten und Regeln der Alten annimmt, wie soll sich dann das Geocachen weiterentwickeln?

Vielleicht bringt ja so ein "Newbie" gute Ideen oder Plätze mit sich, die sonst im Verborgenen geblieben wären, nur weil die Ansichten der Alteingesessenen weitergetragen werden.

Zur Orientierung für Neue gibt es die offiziellen Guidelines. Wenn jetzt regional irgendwelche Sonderregelungen in einem begrenzten Kreis beschlossen wurden, dann kann ich das nicht wissen und ehrlich gesagt halte ich davon auch nichts. :???:

Weiterhin habe ich vor jedem Geocacher den selben Respekt. Ob jetzt mit einem oder mit zehntausend Founds. Hier sollte sich keiner der Illusion hingeben, dass er was besonderes sei bzw. einen unantastbaren Status hätte. Von einem Ehrengericht habe ich hier jedenfalls noch nichts gelesen. ;)

Das man sich über manche Caches aufregt oder über die Tatsache, dass manche Caches es einfach nicht wert sind sie zu suchen, kann ich selbstverständlich verstehen. Nur man ist nun nicht gezwungen, diese Caches zu suchen.

Ich freu mich weiterhin auf einen regen Austausch und gegenseitigen Respekt.

Gruß
 
Oben