• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WPs im Web darstellen

PHerison

Geowizard
Kennt jemand eine Site, bei der ich verschiedene WPs fuer alle zugaenglich in einer Karte darstellen kann?
Hintergrund: Ich moechte verschiedene Standorte in einer D-Karte darstellen. Das wuerde ich am liebsten per URL machen:
http://www.woauchimmer.com/map.cgi?Y1=50.20100&X1=8.58300&Y2=...&X2=...
Es werden so ca. 20-30 WPs werden. Das jedesmal per MapSource anzufertigen, per EBV aufzubereiten und ins Netz zu stellen ist etwas aufwaendig.
Kennt jemand so einen Service?
 

-tiger-

Geowizard
Ist zwar nicht direkt im Web aber nimm doch Google Earth. Du musst nur ne KML Datei mit deinen Waypoints bauen und irgendwo online stellen. Das Format gibts hier:

http://www.keyhole.com/kml/kml_doc.html

Beispiel KMLs gibts massenweise im Netz. Vielleicht bringts dich der Lösung deines Problems ja etwas näher.

Tiger
 
OP
PHerison

PHerison

Geowizard
-Tiger- schrieb:
Ist zwar nicht direkt im Web aber nimm doch Google Earth.
Neee... Da muss sich ja jeder erst 10MB Installation besorgen, die dann wer weiss wieviel Platz auf der Platte verbraucht. Ausserdem duerfen die meisten Leute gar nichts installieren (keine Admin-Rechte). Weshalb (wahrscheinlich) auch Flash nicht in Frage kommt, muss ich aber noch mal nachhaken, ob das bei denen geht oder nicht.
 
OP
PHerison

PHerison

Geowizard
justus schrieb:
Funktioniert das eventuell mit GPS Visualizer
Kommt dem schon recht nahe, aber auch hier muss ich bei einer Aenderung der Daten erst eine neue Karte kreieren. Eine erneute Versendung des (korrigierten) Links waere mir lieber.
 

El_Rolfo

Geomaster
Also wenn es nur um 10 WP gehen würde, hätte ich diesen Link auf der österreichischen Geocache-Seite zu bieten.

http://www.geocache.at/index.php?page=indiv_map
 
Oben