• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Euer Cachemobil

Schwiiza

Geocacher
Mal das
jwo20070622213901.jpg
, mal das
08_suzuki_dr125sm.jpg
.. Oder manchmal auch ein Anderes :D
 

treemaster

Geoguru
Für weiter entfernte Caches und wenn es "nur" schlammig ist:Schlamm.jpg

Sollte der Trampelpfad im Wald mal wieder zugewuchert sein:Trampelpfad.jpg

Hängt der T4,5er zu hoch:
T5 oben.jpg
 

treemaster

Geoguru
Und falls alles nichts mehr nützt:Ultimativ.jpg

und wenn die Koords zu sehr im off liegen, können wir zu dritt 24m auf einmal absuchen :lachtot: :lachtot: :lachtot:Flächensuche.jpg
 

radioscout

Geoking
Warum sieht man hier so viele (fast nur?) Fahrräder, die so aussehen, als ob sie nicht für die Benutzung auf öffentlichen Straßen zugelassen sind?
 

GeoSilverio

Geowizard
Vielleicht weil sie nicht auf öffentlichen Wegen fahren? ;)

Aber ich denke es wäre eh Zeit für eine Überarbeitung der STV(Z)O, was das Licht in Fahrrädern angeht. Warum sollte ein akkubetriebenes Licht schlechter sein als ein dynamobetriebenes? Wichtig ist doch nur, dass es bei Dämmerung angebracht wird und ordentlich leuchtet. Und zumindest gegenüber den "alten" Seitenläufer-Dynamos sind da die Akkulampen eher sogar im Vorteil. Wie oft läuft der Seitenläufer eben NICHT richtig mit, eiert rum, ist verdreckt und macht somit gar nix....
Ich würde das liberalisieren und dafür dann auch eher mal verwarnen, wenn jemand dann noch ohne Licht rum fährt.

Es gibt ja auch schon 12V-Dynamos, und obwohl natürlich überlegen, sind sie nach STVZO verboten bzw. nur mit ausdrücklicher Sondergenehmigung erlaubt. Ein Fahrraddynamo MUSS 6V haben. Muss ich das verstehen? :irre:
 
naja.. es wäre natürlich besser wenn es wie du oben beschrieben hast abgeändert würde...
aber man muss sagen, dass das gesetz, auch genannt polizei das ganze nicht so genau nimmt...
gibt leute die fahren jeden tag mit so nem ding auf der straße zur arbeit/studium/schule...
und wurden schon öfter kontrolliert aber nie wurde was gesagt ;)
 

radioscout

Geoking
Silverio schrieb:
und dafür dann auch eher mal verwarnen, wenn jemand dann noch ohne Licht rum fährt.
Gerne. Und zwar richtig teuer. Ich habe in den letzten Wochen zuerst einen erkrankten ADM vertreten und momentan einen, der im Urlaub ist und hatte dabei einige unangenehme Begegnungen. Es ist schon sehr unangenehm, wenn plötzlich ein schwarz gekleideter Radfahrer auf einem unbeleuchteten schwarzen Rad vor einem Auftaucht, z.B. weil er ohne jede Ankündigung vom Börjersteig auf die Straße fährt. Insbesondere, wenn man mit einem relativ großen, nicht sehr übersichtlichen Auto (3,5 bzw. 4,6 t) unterwegs ist.
 

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
Warum sieht man hier so viele (fast nur?) Fahrräder, die so aussehen, als ob sie nicht für die Benutzung auf öffentlichen Straßen zugelassen sind?
Ich hätte da auch noch eines, das nicht den Vorschriften entspricht.Fahrrad-ohne-stvo-beleuchtung.jpeg nicht zugelassenes Fahrrad
nicht-stv-konforme-beleuchtung.jpeg da ohne ordnungsgemässe Beleuchtung
 

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
Silverio schrieb:
und dafür dann auch eher mal verwarnen, wenn jemand dann noch ohne Licht rum fährt.
Gerne. Und zwar richtig teuer.
...
vom Börjersteig
...
Was hat er denn da zu suchen - ich finde, das auch diese Unsitte mit einem Fahrzeug auf den Gehweg zu fahren härter bestraft werden sollte - dafür gibtb es nämlich die Fahrbahn.
 
naja sagen wir mal wenn du um 00:30 durch (z.b.) das dorf zu dir nach hause fährst... ist es geschickter an 90° abzweigungen.. wenn du mal kein licht hast.. auf die andere seite auf den bürgersteig wechselt... aber des ist hier eh off topic...
 
Oben