• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF verzögert loggen?

Schnueffler

Geoguru
Leute, hier geht es nicht um den Sinn bzw Unsinn von FTFs. Dazu haben wir andere Threads hier im Forum. Bitte bleibt beim Thema des zeitverzögerten Loggens eines FTFs.
 

hcy

Geoguru
Na es ist doch klar, dass dieses Thema genau so unsinnig ist wie die FTF-Gier selber, oder?
Jeder loggt wann er will, fertig.
 

Susi-Strolch

Geocacher
Nachdem wir uns heute erst wieder über einen FTF freuen durften wollen wir auch mal unseren Senf dazu geben.
Wie schon mal geschrieben wurde FTF sind wie ein Spiel im Spiel. Uns und einigen anderen macht es eben Spaß. Zusätzlich trifft man auch mal einige andere Cacher mit denen man sich dann auch mal unterhalten kann. Auch gibt es immer mal eine schöne FTF- Urkunde.
Wir verstehen nicht, warum ihr das alle runter ziehen wollt.
Wir selbst machen einen FTF nur wenn wir gerade Zeit haben und auch das Wetter mitspielt. Wenn jemand Nachts raus stürmen will, weil er einen FTF machen will, soll er doch.
Andere sagen vermutlich über uns alle: "Was ihr sucht Tupperware im Wald, ist doch doof."

Wie wir es mit dem loggen machen, wie bei allen unserer Caches, wenn wir wieder am PC sind. Das kann dann auch schon ein paar Stunden dauern.


MfG Susi-Strolch


P.s. lustig zu sehen wie man über mehrere Seiten über ein Thema her zieht, das man für unsinnig hält.
 

steingesicht

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
hcy schrieb:
Ich grüble ja immer noch an 'nem Cache, an dem sich FTF-Jäger die Zähne ausbeißen. Mangels Zeit und handwerklichem Geschick komm ich da nur nicht so recht weiter ...
Habe da eine Empfehlung für Dich, mit geringem Aufwand das Ziel erreichen. Also falls ...
lass hören - gerne auch per PM - ausser unabsichtlicher Listingfehler (Zahlendreher etc.) fällt mir da grad nix ein
 

radioscout

Geoking
Zappo schrieb:
Im besonderen:
Durch die FTF- Jagd mit ihrem nochmal erhöhten Druck, unbedingt jetzt zu finden und dem in kurzer Zeit hintereinander erfolgenden Besuchen von mehreren Teams entstehen nach meiner Erfahrung mehr Flurschäden, als im ganzen restlichen Leben des Caches - finde ich total panne - ebenso wie Hektik im Hobby.
Das kann man zumindest stark abmildern: zuerst bei oc listen und wenn es dort sehr viele oc-User gibt auch erst bei http://www.navicache.com. Und wenn der Cache ein paar mal gefunden wurde, kommt er zu oc bzw. cg, mit einem Hinweis im Listing, daß es für FTFchen, STFchen und TTFchen usw. nichts mehr zu holen gibt.

Also zeitversetzt veröffentlichen statt zeitversetzt loggen. :roll:
 

maierkurt

Geowizard
Ich mache ja auch ganz gerne diese FTF-Jagd mit, macht schon Spaß.
Jeder loggt wann er will, fertig.
Das ist natürlich richtig, ich würde auch nicht verlangen, direkt vor Ort online zu loggen.Absichtlich erst später zu loggen, nach dem Motto "Hehe, lass die Idioten mal losrennen" finde ich :kotz:
 

Anfrasi

Geocacher
Ich habe mich schon öfters dabei erwischt das ich die Caches zwar heruntergeladen habe, sie auch auf der geocaching.com seite als "to do" in den Field Notes auftauchen......aber geloggt habe ich manchmal erst eine Woche später.
Da ich nicht der FTF-Jäger bin ist meist auch keiner dabei ;) ansonsten.....Pech gehabt
 

BlueGerbil

Geowizard
Caches auf anderen Plattformen suche ich nicht.
Wenn mir ein FTF gelingt (weil er in der Nähe ist und ich gerade Zeit habe), dann wird er zeitnah geloggt. Bei GC19NMK und GCY9VR hat´s jeweils gedauert, bis ich wieder Netzzugang hatte.
 
Oben