• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit PPC schlechten Empfang

spranta

Geonewbie
Hallo,
habe ein Yakuno Alpha Navigator und GPSTool drauf.
Habe immer Probleme mit dem Empfang teilweise bis zu 200m unterschied.
Kann mann da irgendwas machen das das Signal genauer wird. Nur mit den Koordinaten ein Cache finden ist so gut wie unmöglich. Mal 100m links mal 50m rechts...
Bitte helft mir!

MfG
Spranta
 

Vater und Sohn

Geomaster
Mit Original Firmware wird es sicher nicht besser. Schau Dich mal hier im Forum zu diesem Thema weiter um. Es gibt eine bessere Firmware.
 
OP
S

spranta

Geonewbie
Etwas genauer wär nicht schlecht. Hab nicht gerade viel Ahnung was das an geht.

MfG
Spranta
 

Da Wuidara

Geocacher
Gut gemeinter Rat: besorg Dir einen eTrex Yellow zum Cache suchen und nutze den PPC für die Planung und Anreise. Dann hast Du das Preis-Leistungs-Optimum.
Wenn Du beim Christkindl einen Stein im Brett hast, gibts natürlich noch besser ausgestattete Empfänger. Zum Beispiel mit elektronischem Kompass. Möchte ich nicht mehr missen.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Trailchaser schrieb:
Vater und Sohn schrieb:
Es gibt eine bessere Firmware.
Auch für den Alpha?
Wastl
Habe ich auch noch nicht gehört.
Sowas gibt es afaik nur für Yakumo Delta 300 GPS und baugleiche.

Ansonsten muss man sagen, dass diese PDAs mit Sirf-II-Chipsätzen auf Fahrzeugnavigation optimiert sind. Optimale Performance fürs Geocachen und damit für Fussgängernavigation sind wahrscheinlich von den neuen Geräten mit Sirf-III-Chipsatz zu erwarten.
Jedenfalls habe ich schon von einem 1K-Cacher bestes von einem Sirf-III-Empfänger gehört. (Fortuna slim)
 
Oben