• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Schlimmste was einem Cache passieren kann...

Das Schlimmste was einem Cache passieren kann ist...

  • Archiviert werden

    Stimmen: 2 1,4%
  • Gemuggelt werden

    Stimmen: 13 9,1%
  • Ignoriert werden

    Stimmen: 23 16,1%
  • Negative Logs

    Stimmen: 6 4,2%
  • Negative Presse

    Stimmen: 4 2,8%
  • Strafverfahren gegen Owner/Suchende

    Stimmen: 81 56,6%
  • Waldbrand

    Stimmen: 14 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .

Biggi_H

Geomaster
ich nehme an, die Option "Waldbrand" bedeutet
- ein Waldbrand vernichtet die Dose

und nicht
- durch den Cache wird ein Waldbrand entfacht

???

Gruß Biggi_H
 
OP
eigengott

eigengott

Geowizard
Biggi_H schrieb:
durch den Cache wird ein Waldbrand entfacht

Das würde dann wohl eher unter "Negative Presse" oder gar "Strafverfahren" laufen.

Waldbrand ist hier mehr ein Kürzel für "Cache wird durch höhere Gewalt zerstört", also auch Blitzschlag, Hochwasser, Vulkanausbruch und ähnliches.
 

adorfer

Geoguru
Mir fehlt: "Irgendwer hat in den Cache geschissen".
Wahlweise auch in der Version "Jemand hat Fisch-Innereien hineingepackt".

Denn dann ist der Cache nicht nur hinüber, sondern als Owner steht man dann vor der Entscheidung ob/was man vom bisherigen Cache retten möchte, der ja noch dort liegt...
 

lordmacabre

Geomaster
Hab mal Waldbrand angekreuzt. :^^: Ich stelle mir dabei einen großen deutschen Mischwald vor, der von einer Feuersbrunst niedergewalzt wird. Zwischen den Feuerwehrleuten und dem THW laufen aufgeregte Owner hin und her und rufen: "Die Dosen, so rettet doch einer die schönen Dosen."
 

adorfer

Geoguru
eigengott schrieb:
Biggi_H schrieb:
durch den Cache wird ein Waldbrand entfacht
Das würde dann wohl eher unter "Negative Presse" oder gar "Strafverfahren" laufen.
In Düsseldorf haben Muggel mal einen Dose in Brand gesteckt.
Zum Glück stand Tupperdose unter einer Beton-Brücke. Eine Holzbrücke hätte sich von der Menge an schmelzend niederbrennendem Kunststoff (war ein Regular) eventuell mit in Brand stecken lassen.
So gab's dann nur Reste verflüssigtem Kunststoff plus die nichtbrennbaren Teile des Tradade, festgeklebt in der Beton-Spalte.
 

Quastus

Geowizard
Ich habe mal Archiviert werden genommen, da ja manche Reviewer Dosen erst als gefunden loggen, und dananch das Ding archivieren, weil er nicht den Regeln entspricht. Es ist ja nicht so schlimm, dass er sie archiviert, aber wieso loggt er sie dann vorher als gefunden?
Diese Art der Archivierung wäre für mich eigentlich die schlimmste Variante....
 
A

Anonymous

Guest
Quastus schrieb:
Ich habe mal Archiviert werden genommen, da ja manche Reviewer Dosen erst als gefunden loggen, und dananch das Ding archivieren, weil er nicht den Regeln entspricht. Es ist ja nicht so schlimm, dass er sie archiviert, aber wieso loggt er sie dann vorher als gefunden?
Diese Art der Archivierung wäre für mich eigentlich die schlimmste Variante....

Um festzustellen, dass die Dose nicht den Regeln entspricht, muss er sie ja vorher gefunden haben... warum eigentlich immer son Buhei um den Punkt? :???:
 

Jagdtiger

Geowizard
Habe"Gemuggelt werden" ausgewählt.

"Archiviert werden" - muss nicht unbedingt ein schlimmer Grund da sein um zu archivieren.
"Ignoriert werden" - Damit bestraft man letztendlich den Owner.
"Negative Logs" - Negative Logs sind (hoffentlich) ernst gemeint und sollten daher eher konstruktiv wirken.
"Negative Presse" - Wenn negativ berichtet dann fällt das ja wohl auf das Cachen an sich zurück.
"Strafverfahren gegen Owner/Suchende" - Da wird auch "nur" der Owner/Suchende bestraft. Und nicht der Cache an sich, der wohl der Grund dafür war.
"Waldbrand" - Ist höhere Gewalt die überall und jederzeit hereinbrechen kann.

"Gemuggelt werden" - wenn die Dose weg ist war die Suche umsonst und der Owner muss sich was einfallen lassen, ev. ersetzen oder archivieren.
 

friederix

Geoguru
Mir fehlt:
[x] Ich habe außerplanmäßig gerade Zeit, - weiß, dass ein Cache in der Nähe ist, habe aber mein Cacher-Geraffel nicht dabei.

Mir heute passiert, habe dass dann mit http://live.geocaching.com gelöst. Funktionierte prima.
 

adorfer

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
-jha- schrieb:
Mir fehlt: "Irgendwer hat in den Cache geschissen".
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Wir waren mal an einem Cache da hatte ein Hund auf den Petling an Stage 1 gekackt.
Es tut mir leid, aber ich finde soetwas ABSOLUT NICHT witzig! Wenn Ihr drüber lachen könnt, wie sagt der Rheinländer immer so schön "Jeder Jeck ist anders".

Außerdem meinte ich schon IN und nicht AUF.
Mag auch sein, dass es Hundescheisse war, aber wie man das unterscheidet vermag ich auch nicht zu sagen und war mir eigentlich auch egal.
 

ryo524

Geocacher
In den Cache gesch..., ja das hatten wir letztes Jahr bei einem Leipziger Cache. Da frage ich mich wirklich, wie primitiv doch manche Muggel trotz ihrer teuren Villen und großen Autos sein können.
 

radioscout

Geoking
ryo524 schrieb:
Da frage ich mich wirklich, wie primitiv doch manche Muggel trotz ihrer teuren Villen und großen Autos sein können.
Das ist widerlich. Aber: hat der Cache an einer Stelle gelegen, an der er bzw. die ihn suchenden Cacher die Besitzer der Villen gestört haben? Durch Lärm in einer ruhigen Wohngegend? Oder weil ständig jemand hinten am Gartenzaun etwas seltsames gemacht hat? Kann sich keiner vorstellen, daß ein Muggel in diesem Fall mit dieser ungeeigneten Methode zeigt, daß der Cache weg muss?
 

ryo524

Geocacher
Der Cache lag so ca. 150m Luftlinie entfernt von der letzten Villa an einem Gartenzaun. Sichtkontakt zu den Häusern war auch, die Wiese wird auch von Spaziergängern mit Hund besucht, aber Hunde können nun mal keine Dose öffnen.
 
Oben