• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2er AA-Akku-Cases

baby hübner

Geomaster
Hat jemand nen Tip, wo ich 2er-Akku-Cases für AAs herkriege?
Hab nur 4er gefunden (und auch zu Hause rumliegen).

:hallo:
bh
 

Duglum

Geocacher
Bei dem Set ist eine dabei. Abgesehen davon habe ich leider auch noch nie 2er-AA-Boxen gesehen...

Ist zwar falls man wirklich nur die 2xAA Box haben möchte etwas teuer, aber CR123A Boxen und den Rest kann man ja auch immer mal brauchen. ;)
 

B!gS

Geocacher
Ich bin mir nicht ganz sicher und gerade zu faul zum aufstehen, aber bei Filmdosen und AA geht der Deckel nicht drauf, wenn ich mich recht errinner. CR123 passen in Filmdosen.
Gute Nacht.
 

geoBONE

Geocacher
Einfach das Pärchen stramm in Frischhaltefolie einwickeln. Kompakt und ziemlich wasserdicht.

hth
 
OP
baby hübner

baby hübner

Geomaster
Ich habe mir mal das Video zum Pearl-Case angeschaut. Da gewinnt man platzmäßig leider im Gegensatz zu den 4er-Boxen nichts.

Trotzdem Danke, ElliPirelli.

:hallo:
bh
 

MakG700C

Geocacher
wenn du dir die Bilder bei DX genau ansiehst, wirst du feststellen, das die 2er Box für AAA, also Micro, ist. Leider nicht für AA. Bevor du bestellst und enttäuscht bist ......

Gruß MakG700c
 
B!gS schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher und gerade zu faul zum aufstehen, aber bei Filmdosen und AA geht der Deckel nicht drauf, wenn ich mich recht errinner. CR123 passen in Filmdosen.
Gute Nacht.
Aha, dann mache ich wohl etwas falsch, weil ich meine AA-Zellen schon einige Jahre in Filmdosen (die schwarzen mit dem grauen Deckel) transportiere...
 

pinofit

Geocacher
Wenn ich nur 2 Akkus dabei habe nehme ich auch eine Filmdose. Der Deckel lässt sich noch draufmachen und die Akkus machen keinen Lärm! Eine super Alternative zur 4er Box!
 

Duglum

Geocacher
MakG700C schrieb:
wenn du dir die Bilder bei DX genau ansiehst, wirst du feststellen, das die 2er Box für AAA, also Micro, ist. Leider nicht für AA. Bevor du bestellst und enttäuscht bist ......
Nein, das täuscht auf den Fotos. Ich hab das Set selber und die 2er-Box ist definitiv für AA, nicht für AAA.
 

PaladinHH

Geocacher
Bereich Hamburg : Globi hat keine Boxen mehr :motz:
Der Hersteller/Lieferant ist pleite und einen neuen haben die noch nicht.

Oha ! Habe gerade was Anderes in deren Online-Shop gesehen:
Best.-Nr.: 122135 / 4,95 Euronen
Passen knartsch 6AA hinein
Wenn ich das nächste mal dort bin... :roll:
 

B!gS

Geocacher
Sorry, ich hatte das mit der Filmdose mal probiert und da ging es nicht, weder bei den weißen noch den schwarzen, aber die hatten beide die tiefen Deckel.
 
OP
baby hübner

baby hübner

Geomaster
Filmdose klappt bei mir. Passen sogar drei rein. Bis zur nächsten DX-Bestellung wird ist es meine Übergangslösung.

Besten Dank für die vielen Antworten!
 
Oben