• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Oregon Firmware Oregon/Dakota/62s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bulleteer

Geonewbie
Das Update ist auf meinem Dakota 20 ohne Probleme durchgelaufen.

Alles funktioniert, bis auf:
Routenplaner -> Neue Route erstellen -> Punkt hinzufügen -> Geocache -> A-Z-Suche, danach einen Buchstaben drücken und das Gerät kommt in einen Zustand, aus dem man nur durch ausschalten wieder rauskommt.

Genau den Fehler hat mein Dakota auch, vor und nach dem Update :motz:
Hatte eigentlich auf Besserung gehofft (...better luck next time).
 

derGunnar

Geomaster
Guten Morgen
Also bei mir bleibt mein Oregon 550 nach dem Webupdate, Kabeltrennung und Neustart bei "Update wird geprüft - 0 %" hängen.

Ich habe das Gerät dann ausgeschaltet und die letzte Beta-Version aufgespielt. Jetzt läuft der Oregon auch wieder.

Ich warte lieber noch eine Weile.

Einen schönen Sonntag

Gunnar
 

Osterjour

Geocacher
Hallo zusammen,

kann bitte einer der Oregon 300-Inhaber mal bitte in der Karte eines der Geocaching-Dashboards einschalten und mir dann sagen ob der folgende Bug auftaucht:
Karte ziehen sodass der Positionspfeil nicht mehr sichtbar, dann den Pfeil in der linken unteren Ecke drücken, der eigentlich zur Position zurückspringen sollte. Bei mir verlässt das Gerät dann die Karte direkt ins Menü.

Danke und Gruß,
Markus
 

kirby27b

Geocacher
Osterjour schrieb:
Karte ziehen sodass der Positionspfeil nicht mehr sichtbar, dann den Pfeil in der linken unteren Ecke drücken, der eigentlich zur Position zurückspringen sollte. Bei mir verlässt das Gerät dann die Karte direkt ins Menü.
Markus

HiHo,
kann ich bestätigen. Habs gerade getestet, nur wenn ich im Dashboard das "große Datenfeld" , "Auto" und "Freizeit" auswähle springt der Kartenausschnitt wieder auf die aktuelle Position. Bei allen anderen Auswahlen im Dashboard springt nach betätigen des "zurück Pfeil" das Gerät ins Hauptmenue.

Grüße un so Olaf
 

MayBe

Geocacher
Osterjour schrieb:
Hallo zusammen, kann bitte einer der Oregon 300-Inhaber mal bitte in der Karte eines der Geocaching-Dashboards einschalten und mir dann sagen ob der folgende Bug auftaucht: Karte ziehen sodass der Positionspfeil nicht mehr sichtbar, dann den Pfeil in der linken unteren Ecke drücken, der eigentlich zur Position zurückspringen sollte. Bei mir verlässt das Gerät dann die Karte direkt ins Menü.
Ja, das ist bei mir seit der letzten Beta auch so.
LG MayBe
 

Robie Sterling

Geocacher
Gestern hab ich mit dem Web Updater die Version 2.50 aufgespielt. Hab gerade mit dem MTB ´ne kleine Maintenance Tour bei einem meiner Caches gemacht und bin bisher sehr zufrieden mit der FW und konnte keine grösseren Bugs feststellen.. War allerdings wirklich kein sehr ausgiebiger Test...
 

M.Yoda

Geocacher
Ich habs gestern erfolglos am Oregon 550t durchgeführt.
Von 3.70 auf 3.80 über den Webupdater. Es lief alles durch und dann hing das Ding beim Garmin Logo.
Also über die .rng wieder auf den Ausgangsstatus retour und noch ein paar mal versucht, aber immer erfolglos.

Scheint noch nicht ganz astrein zu sein.

Edit: Jetzt noch einen Masterreset durchgeführt, danach funktionierte alles. Bin nun am aktuellen Stand.
 

Henkel1976

Geocacher
Gestern die neue Firmware auf das Oregon550 gespielt keine Probleme. Heute eine Runde gecacht. Keine Probleme keine Abstürze.
 

derGunnar

Geomaster
Mit einem Masterreset funktioniert es bei mir auch nicht.
Das Gerät bleibt immer bei "Update wird überprüft - 0 %" hängen.

Ich muss dann die gupdate.gcd Datei löschen. Danach funktioniert mein Oregon wieder mit letzter Firmwareversion.

Gunnar
 

frenocomio

Geowizard
derGunnar schrieb:
Mit einem Masterreset funktioniert es bei mir auch nicht.
Das Gerät bleibt immer bei "Update wird überprüft - 0 %" hängen.

Ich muss dann die gupdate.gcd Datei löschen. Danach funktioniert mein Oregon wieder mit letzter Firmwareversion.

Gunnar

War bei mir genau so - erst ein Recovery half. Danach lief das Update einwandfrei.
 

M.Yoda

Geocacher
Ich musste folgenden Weg gehen:

Recovery, damit ich überhaupt wieder in das Gerät hineinkam. Dann Masterreset, dazwischen neu booten und dann Upgrade. Ich hab auch meine Speicherkarte draussen gehabt, nur zur Sicherheit.
Allerdings stand bei mir das Gerät auch nicht bei 0%, es lief durch, nur nach dem nächsten Reboot hatte ich nur noch das Garmin Logo am Display.
 

Team MundS

Geocacher
Moin,
auch bei mir ist das Update beim 550 gescheitert...
*arg*
Wo finde ich denn diese ominöse RNG Datei um das gute Stück wieder zum Laufen zu bringen?
Danke schonmal für die Hilfe!
 

Team MundS

Geocacher
Tja bei mir tut sich selbst nach Recovery nichts!
Da wird mein Gerät dann wohl eine Reise antreten müssen... :zensur:
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ich hatte ja schon weiter oben meine probleme mit der neuen firmware beschrieben (beitrag 4).
da es mir keine ruhe gelassen habe konnte ich meine finger nicht vom update lassen.
update mit webupdater auf das oregon 300 gedudelt.
die usb probleme sind weg. die verbungung im usb modus funktioniert jetzt bei (fast) jedem versuch. ich kann mir nicht erklären warum es plötzlich funktioniert.
mfg M.B.
 

baby hübner

Geomaster
Oregon 550t
Das Update von 3.71beta nach 3.8 ging (natürlich) in die Hose. Beim Start blieb Ori immer beim Logo hängen.

Downgrade auf 3.4 mit folgender Datei:
http://gczl.cz/download/Recovery_Oregon550.zip
Der Vorgang wird in der readme beschrieben. Dann Update auf 3.8. Alles ohne Speicherkarte und ohne größere gpx-Datein im Gerät.

Sonntag mit Ori cachen gewesen. Alles 1A-Bannane :2thumbs:

:hallo:
bh
 

SabrinaM

Geowizard
kirby27b schrieb:
Osterjour schrieb:
Karte ziehen sodass der Positionspfeil nicht mehr sichtbar, dann den Pfeil in der linken unteren Ecke drücken, der eigentlich zur Position zurückspringen sollte. Bei mir verlässt das Gerät dann die Karte direkt ins Menü.
Markus

HiHo,
kann ich bestätigen. Habs gerade getestet, nur wenn ich im Dashboard das "große Datenfeld" , "Auto" und "Freizeit" auswähle springt der Kartenausschnitt wieder auf die aktuelle Position. Bei allen anderen Auswahlen im Dashboard springt nach betätigen des "zurück Pfeil" das Gerät ins Hauptmenue.

Grüße un so Olaf
Argh... bei der Beta war es bei mir nur mit dem "Geocaching - Aktiver"-Dashboard so. Bin dann auf das neu designe "Geocache - Nächster" umgestiegen, da funktionierte es so wie es sollte. Jetzt tritt der Fehler auch mit dem "Nächster"-Dashboard auf :kopfwand:

Edit: hab die anderen, bisher nicht genutzten Dashboards mal durchprobiert, selbes Ergebnis wie bei Olaf:
"Freizeit" OK
"Auto" OK
"Stoppuhr" nicht OK
"Kompass" nicht OK
"Grosses Datenfeld" OK
"Höhenprofil - Barometer" nicht OK
 

Compay

Geocacher
Moin,

war bei mir auch nicht anders. Update von 3.71 mit SD-Karte und GPX-Datei ging beim 550er in die Hose und blieb beim "Update wird überprüft - 0 %" hängen.

Danach Downgrade auf irgendeine 3.6er Version, SD-Karte entnommen und GPX-File gelöscht. Update lief dann sauber durch & nun funzt wieder alles.

Warum bloß nicht gleich so?

LG,

Compay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben