• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fotofaulheit

TiiMoe

Geocacher
Ich muss gestehen, daß ich wirklich selten bis nie Fotos mache.
Meine DSLR mag ich nicht immer mit mir rumschleppen, und mein Handy..naja die Bilder sind Mist.
Aber ich verspreche Besserung und werde mir gleich meine Kompakte in den Cachebeutel zu packen.

Dieser Thread hat mich zum Nachdenken angeregt..
 

pfifferlinge

Geocacher
Also wir fotografieren gelegentlich auch mal TBs wenns die passende Umgebung dazu ist.

Einmal schrieb uns sogar der Tb-owner an, ob das wirklich sein Tb ist:
Da hat doch tatsächlich jemand das Anhängsel ausgetauscht :shocked: ... FRECHHEIT sowas :irre:
Ohne unser Foto hätte er es nicht gewusst!
 
Ich fotografiere oft während des Cachens. Und mein häufigster Mitcacher ebenfalls. Anschließend werden die Fotos per Mail ausgetauscht und die vielen Bilder, die ich dadurch habe, sind eine schöne Erinnerung an schöne Cachetouren. Perfekt müssen die Fotos sicherlich nicht sein. Ab und zu wird ein Foto dem Logeintrag angehängt.

Wenn man einen TB aus einem Cache mitnimmt, weiß man oft nichts von seiner Mission, sondern erfährt erst zuhause am PC davon. Sollte ein Foto gewünscht werden, versuche ich eines zu machen, aber nicht auf Biegen und Brechen.

Was mich stört, ist die Tatsache, dass die Fotos, die ich für einen TB hochgeladen habe, in meiner Gallerie erscheinen. Da hat man dann irgendwann die x-te gelbe Quietscheente vor einem Gewässer. Der TB-Owner mag sich über das Foto freuen, zeigt es ihm doch, dass es seinem TB gut geht. Der Erinnerungswert für mich tendiert allerdings gegen Null. Wenn ich meine Galleriebilder betrachte, könnte ich auf fast alle TB-Fotos liebend gerne verzichten.
 

bibliothekar

Geowizard
Wenn die Location gut ist und ich mich neben dem Cachen noch auf mein Hobby Fotografie konzentrieren kann dann gerne. Nur im Sommer bin ich meistens mit dem Fahrrad unterwegs, und da wil ich net unbedingt meine DSLr mitnehmen. Oder eher mal einen größeren Rucksack kaufen. Aber manchmal hab ich mir schon gedacht "damn Kamera zuhause gelassen und so ne schöne Location/motiv". Aber wie gesagt ich fotografiere halt auch gerne.

Wo kann man den bei GC nachschauen wieviele Pics man hochgeladen hat?

Und der Fotoupload ist nicht bequem. Würde besser gehen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sturmreiter schrieb:
4. wissen wie Bilder hochgeladen werden
5. es auch tun
Und das alles ohne dafür einen Punkt kassieren zu können!
Sollte GC sich mal überlegen - mit in den Statistik-Banner reinzunehmen wie viele Bilder man hat.
 

frenocomio

Geowizard
moenk schrieb:
Sollte GC sich mal überlegen - mit in den Statistik-Banner reinzunehmen wie viele Bilder man hat.

Oje - ich ahne jetzt schon was dann passieren würde......

:error: Server is currently down due to massive pic upload :error:
 

Tasha

Geocacher
Ich besitze eine DSLR, samt den notwendigen Zubehör. Das Ganze füllt bereits einen Rucksack. Meine Cacheutensilien füllen den zweiten Rucksack. Demzufolge nehme ich die Kamera zum Cachen nicht mit. Die Bilder, die aus meinem Handy kommen kann man knicken.
Aus diesem Gründen fotografiere ich beim Cachen überhaupt nicht. Aber falls mir hier jemand eine Kompakte schenken mag, lege ich die gerne in meinen Cacherucksack und verspreche in Zukunft viele Bilder zu schiessen (und natürlich auch hochzuladen). :D
 

argus1972

Geowizard
Sollte GC sich mal überlegen - mit in den Statistik-Banner reinzunehmen wie viele Bilder man hat.
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Da gibt es bei mir aber fiese Abweichungen. Ich habe mehr Bilder als Funde. Schon wird es jemanden geben, der sich daran stößt, dass meine Statistik nicht stimmt. :D
Mein Argument, nicht jeden gefundenen Cache auch online zu loggen.

Besteht eigentlich die Chance, dass irgendwann Leute von Grundsprech abgewatscht werden, weil sie mit ihren Pics zu viel Platz auf dem Server blockieren? Ich habe zwar alles auf 680pxxApx gesetzt, aber da kommen doch schon einige MB zusammen.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
argus1972 schrieb:
Sollte GC sich mal überlegen - mit in den Statistik-Banner reinzunehmen wie viele Bilder man hat.
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Da gibt es bei mir aber fiese Abweichungen. Ich habe mehr Bilder als Funde. Schon wird es jemanden geben, der sich daran stößt, dass meine Statistik nicht stimmt. :D
Mein Argument, nicht jeden gefundenen Cache auch online zu loggen.
Ja cool, dann hätte ich wenigstens ein Statistik, wo ich auch mal mit angeben könnte. Mir hat schon mal jemand gesagt, ich solle die Differenz zwischen Founds und gelegten Caches erhöhen, dabei habe ich gegenwärtig doch bloß 111 die 20 zur Adoption gegebenen nicht mit gerechnet. :eek:ps: Aber ich schweife vom Thread ab... Bei mir steht im Profil 1654 :D
Was den Fotoapparat betrifft, da habe ich einen der auch mal runterfallen und ne Schramme bekommen kann. Drei bei Ebay ersteigert und daraus dann zwei gemacht. Die andere hochwertigere Ausrüstung schleppe ich eher nur zu Events mit. Die Bilder werden jetzt auch schon automatisch von Groundspeak verkleinert, ansonsten nehme ich 800x600.
So, hier mal eins, damit ihr auf andere Gedanken kommt.100_6962.JPG
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Sollte GC sich mal überlegen - mit in den Statistik-Banner reinzunehmen wie viele Bilder man hat.
Dann wären bald mehr Bilder auf GC als auf flickr und Picasa zusammen. :shocked:
 

argus1972

Geowizard
Mit einer Bildstatistik würde aber schonungslos sichtbar, ob die Location schön ist.

Dabei geht mir gerade so durch den Kopf, wie man möglichst dekorativ die Pinkelecke mit dem Micro ins Bild setzen könnte.
Eine fotografische Herausforderung an Bildkomposition und Fähigkeiten der Retusche. :lachtot:
Daher im Sinne der Bildstatistik ganz klar D5. :D
 

Teddy-Teufel

Geoguru
argus1972 schrieb:
Mit einer Bildstatistik würde aber schonungslos sichtbar, ob die Location schön ist.
Dabei geht mir gerade so durch den Kopf, wie man möglichst dekorativ die Pinkelecke mit dem Micro ins Bild setzen könnte.
Eine fotografische Herausforderung an Bildkomposition und Fähigkeiten der Retusche. :lachtot:
Daher im Sinne der Bildstatistik ganz klar D5. :D
Brauchst ja keins life nehmen, nimmst einfach dieses.
3975523636_a932247c0b.jpg
Da entfällt die Retusche und die Gefahr, daß die Leute geschockt werden, je nachdem wie reich Gott einen beschenkt hat. :lachtot:
 

farino

Geomaster
In einem anderen Forum würde dieser Kerl "Mehrfachspritzer" genannt werden :eek:ps: ...

*duckundwech*
 

mcgrun

Geocacher
-jha- schrieb:
physikus71 schrieb:
Viele Cacher sind fotofaul.
Oder sie sind uploadfaul.
Wenn es ein Tool geben würde das per Drag&Drop (z.B. aufsetzend auf Geolog.pl) einen Fotoupload ermöglichen würde: Von mir kämen viele, viele Bilder.
Aber so wie der Upload derzeit ist, macht das keinen Spaß, das ist eine echte Strafarbeit.

Kann ich nur unterstützen!

Bin gerade dabei 6 Bilder hochzuladen und habe viel Zeit zum Forum-Lesen....
 

izaseba

Geomaster
Das Ihr immer so hübsche weibliche Statuen auf dem weg findet :hilfe:
Wir kriegen immer nur sowas zu sehen :motz: :???:
85a1dc84-6156-47c3-9dc9-b09ae2a5aac2.jpg


Gruß Sebastian
 

Teddy-Teufel

Geoguru
izaseba schrieb:
Das Ihr immer so hübsche weibliche Statuen auf dem weg findet :hilfe:
Wir kriegen immer nur sowas zu sehen :motz: :???:
Gruß Sebastian
Ach was, wenn smich überkommt, umarme ich auch schon mal einen Baum.Mein Freund der Baum.jpg
Genau genommen, muß es ja Freundin lauten, denn es ist ja eine Fichte. :p
 
Oben