• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCStatistic Betaphase

djoongle

Geocacher
Toll, dass hier gleich auf Anfragen reagiert wird. Ich würde mich auch sehr über eine Stellungnahme zu meiner Meldung vom 2010-Jul-08 freuen :^^:
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Das mit dem Namen scheidet leider aus. Hatte ich auch schon als Idee aber es gibt auch viele 'Bonus zum 10 Jahres Event' etc. Cache die als Event am Tag hinter dem eigentlichen liefen aber noch in den gültigen Zeitraum fallen. Laut GC aber eben kein 10 Jahres Event ist. Ich gehe aber nochmal gucken ob man da Hinweise rausholen kann die evtl. eindeutig sind.
 

desolder

Geonewbie
Hallo,

zunächst ein mal ein dickes Danke für das gute Programm.
Bisher habe ich mich immer mit der Bedienung des Programmes selber durchgemogelt.
Nun habe ich ein Problem.
Ich habe die Länderkarte aktiviert und da kam die Meldung:

If you see this you may need to install a plugin to view the svg graphics.

Daraufhin habe ich den svg viewer von Adobe installiert.
Fazit: die Meldung bleibt aus, aber es ist nur das weisse Rechteck zu sehen.
Welches Programm muss ich installieren.
Habe 1.8b6, den Firefox-Browser und Windows XP Prof.

Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

Viele Grüße
 

Beleman

Geowizard
MacDefender schrieb:
Das mit dem Namen scheidet leider aus. Hatte ich auch schon als Idee aber es gibt auch viele 'Bonus zum 10 Jahres Event' etc. Cache die als Event am Tag hinter dem eigentlichen liefen aber noch in den gültigen Zeitraum fallen. Laut GC aber eben kein 10 Jahres Event ist.
Schade, aber wohl auch nicht anders zu erwarten.
Wenn's nichts weiter gibt, bliebe nur die Möglichkeit der Trennung von Hand – was es schon wieder aufwändiger macht. :/
 

TVG 10

Geocacher
Das Problem von "derredlosed" habe ich seit heute auch. Bisher wurde problemlos
die Europakarte entsprechend markiert. Heute aktuelle gpx in Statistik übernommen -
jetzt ist nur noch ein weißes Bild vorhanden. Ist was geändert worden ?

Gruß TVG 10
 

Silva Nigra

Geocacher
Hallo
gibt es eine neue Version von Buildgpx. Seit dem Update von GC.com letzte Woche funktioniert wohl die momentane Version (1.3.8) nicht mehr richtig. Die Statistic wird drucheinander gewürfelt.
Navisale :cool:
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Ich hoffe in 2-3 Tagen eine neue Version zu haben. Die letzten Tage habe ich es leider kaum an den Rechner geschafft und wenn auch nur ohne Freizeit um zu programmieren :( Das ändert sich aber die nächsten Tage hoffentlich wieder etwas...

Edit: Habe soeben die 1.3.9 von BuildGPX hochgeladen und es sollte normal über die eingebaute Updatefunktion verfügbar sein.
 

Nachtfalke

Geowizard
Seltsamerweise zeigt mir GCStatistic über 400 Funde an, nachdem ich die kompletten Daten mit BuildGPX 1.3.9 neu heruntergeladen habe, obwohl ich erst 251 habe.
 

eworm

Geocacher
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe noch ein kleines Problem in GCStatistic gefunden... Es gibt eine Handvoll von Caches, bei denen Schwierigkeit- und/oder Geländewertung nicht gesetzt ist, ein Beispiel dafür ist "Scotland's First" (GCF0).
Versuche ich mit diesem Fund in der GPX-Datei eine Statistik zu generieren crasht GCStatistic mit OutOfBoundsException, definiere ich den Wert (mit einem Texteditor in der GPX-Datei) geht's anschließend. Wäre toll wenn man da was machen könnte. Der entsprechende Wert ist mit "-1" gesetzt, die Zeile in der Datei sieht also so aus:
Code:
<groundspeak:terrain>-1</groundspeak:terrain>
Schöne Grüße
Chris
 

baer2006

Geoguru
@eworm: Super - dann kannst du ja theoretisch 82 von 81 möglichen Kombinationen in der D/T-Matrix füllen :D !
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Hmm, das wird natürlich sofort behoben. Gibt es in 1-2 Tagen ein Update wo dann auch eine erste Testversion der neuen Grafikbalken drin ist (siehe mein Profil). Das es auch Cache ohne D/T gibt war mit komplett neu. Daraus lernt man wieder das man nie von etwas ausgehen darf und alle Fehler abfangen muss :eek:ps:
 

eworm

Geocacher
baer2006 schrieb:
@eworm: Super - dann kannst du ja theoretisch 82 von 81 möglichen Kombinationen in der D/T-Matrix füllen :D !
Eigentlich gäbe es dann sogar 100 Kombinationen... Ein undefiniertes D könnte man mit allen T-Werten kombinieren und umgekehrt.
Wobei das in der Praxis ein wenig schwierig werden dürfte... Aber es wäre man interessant ob man das mit den aktuell noch aktiven Cachen hinbekommen könnte. Undefinierte Werte werden wohl nur ein paar ganz uralte haben.

MacDefender schrieb:
Das es auch Cache ohne D/T gibt war mit komplett neu. Daraus lernt man wieder das man nie von etwas ausgehen darf und alle Fehler abfangen muss
War mir auch neu bis ich das Ding gefunden hatte... Wie gesagt, wird höchstens bei einer Hand voll uralten Caches vorkommen. Ich bin mal gespannt wie du das in die D/T-Matrix integrierst. :roll:
 

Bernd_D

Geocacher
Ich habe jetzt mal die 1.8 Final ge-update-ed und das Programm startet auch, allerdings passiert beim Klick auf "Weiter" nichts. Unter "Datei" ist auch "Erzeuge Statistik" ausgegraut. Ebenfalls geht bei mir nicht der Knopf "Farbprofile anpassen".

Vorher hatte ich die 1.8 Beta 1, aber davon finde ich leider keinen Download mehr, sonst hätte ich es nochmal damit getestet, damit ging nämlich alles ganz normal.
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Der Weiter-Knopf sollte auch erst funktionieren wenn eine Datei importiert wurde. Schön wäre eine Angabe des Betriebssystemes wo der Fehler auftritt.
 

Bernd_D

Geocacher
Ah sorry...alles unter Ubuntu 10.04.

Hab den PQ jetzt nochmal neu geladen und eingelesen, jetzt kann ich zumindest über das Menü die Statistik erzeugen lassen, der "Weiter" und der Farbprofil-Knopf gehen immer noch nicht.

Hast du noch einen Download-Link zu der Beta1? Dann würde ich es nochmal damit probieren.

Nachtrag: Über den Menüpunkt kommt auch sofort die Statistik-Vorschau, das Fenster mit den Einstellmöglichkeiten taucht überhaupt nicht auf :(
 

monotard

Geonewbie
Hallo zusammen,
mal ne Frage:
Kann man in den sonstige Textstatistiken die Statistiken erweitern?

Ich habe zum Beispiel eine Statistik gesehen in der man meiste Ländercaches an einem Tag anzeigen kann.

Vielleicht hat es ja schon von Euch jemand hinbekommen. :roll:

Gruß
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Falls du die Auswertung über die 'Meisten Länder an einem Tag' meinst ist diese in der 1.8F schon enthalten. Einfach die Sektion 'Textstatistiken' anklicken (nicht die Checkbox sondern direkt den Eintrag) und dann rechts die gewünschten Auswertungen aktivieren. Unter anderem gibt es da auch die Meisten Länder an einem Tag.
 

MKW

Geocacher
In der neusten Version werden locationless Caches nicht mehr aus der Auswertung für die Textstatistik ausgeschlossen.
Das führt bei mir zu dem seltsamen Ergebnis, daß mein westlichster und mein südlichster Fund jetzt irgendwo in Amerika liegen.
Kann man die locationless nicht wieder wie virtuals behandeln und mit dem entsprechenden Haken aus der Auswertung ausschliessen?
 
Oben