• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog->GPX (Found-GPX für Nicht-PM)

skywalker90

Geomaster
Idee: Die vorhanden Daten (Log und Datum) von Geolog für andere Programme wie z.B. GSAK aufbereiten.

Problem: Geolog speichert die Daten in verschiedenen Dateien und teilweise nicht im "richtigen" Format.

Eine Lösung: Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass alle DNF- und Found-Logs ausliest und als GPX-Datei speichert (die GPX-Datei enthält weniger Daten über den Cache als eine originale Datei) Deswegen meckert z.B. GSAK auch das fehlen der Attribute an. Macht aber nix wenn der Cache schon in GSAK eingepflegt ist.

Bedienung: Einfach nur die "FoundGPX.exe" starten. Das gcdir-Verzeichnis wird automatisch gefunden und die gpx-Datei im aktuellen Verzeichnis erstellt. Wenn die exe per Doppelklick gestartet wurde ==> selber Ordner wie die FoundGPX.exe. Wenn die exe über die Kommandozeile gestartet wurde, gilt das aktuelle Verzeichnis der Kommandozeile.

Alternativ Optionen setzen:
Code:
FoundGPX.exe [/out outputfile] [/noCoord] [/gcdir gcdirDirectory]

/out outputfile: Write result to outputfile.
                 If not specified, filename=found_(date).gpx
/noCoord: If set no coordinates were written to file.
/gcdir gcdirDirectory: Sets gcdir to gcdirDirectory.
                       If not specified, gcdir is searched automatically.
/? /h /help: Shows this help.
noCoord sorgt falls gewünscht dafür dass keine Koordinaten in die GPX-Datei geschrieben werden.
Die Parameter dürfen jetzt auch in beliebiger Reihenfolge und Konstellation gesetzt werden.

Bekanntes Problem: Die Koordinaten werden von Geolog im Minutes-Format gespeichert, im GPX müssen sie allerdings im Degree-Format abgespeichert werden. Dies wird von der FoundGPX.exe automatisch erledigt. Allerdings können durch Rundung minimalst andere Koordinaten entstehen:
Code:
Vorher:8.7859166666  Nacher:8.7859166666667
oder
Vorher:13.352783333  Nacher:13.3527833333333
Die Abweichungen sind so minimal, dass sie zu vernachlässigen sind.
EDIT: ==>Scheit wohl an meinen Daten zu liegen. Ich hab mir gerade mal eine Orginal GS-GPX angeschaut, die runden genau wie mein Programm auch nach 13 Nachkommastellen.

Wie immer gilt: Ich kann nicht garantieren, dass das Programm immer fehlerfrei arbeitet. Aber wenn ihr einen Bug entdeckt, werde ich versuchen ihn zu fixen.

Viele Grüße
Skywalker90

Edit: Neue Version: Parameter überarbeitet, kleinen Bug gefixt, Ergänzungen im Text
Edit2: Neue Version: Parameter-Bug unter Linux behoben, bei Fehlern bleibt das Fenster jetzt offen
 

MaxED9

Geocacher
Hallo,

ich nutze zwar kein GSAK, aber die GPX hätte mich mal interessiert.

Bei mir wirds gcdir scheinbar schonmal nicht automatisch gefunden und folgendes ausgegeben:
Code:
FoundGPX 0.1.0.2 BETA by Skywalker90
----------------------------------------
START
Error: Index was outside the bounds of the array.
Finished...

Wo holt sich denn das Programm die Infos zum Verzeichnis?

Selbst wenn ichs über die Schalter angebe, rennt es nicht, liegt aber vielleicht daran, dass es ein Netzlaufwerk ist. Hoffe das hilft ;)
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
Hallo MaxED9,
währe auch ja zu einfach wenn mal was auf Anhieb funktioniert :p
Aber Danke fürs Feedback, ich habe das Programm etwas angepasst.
MaxED9 schrieb:
Wo holt sich denn das Programm die Infos zum Verzeichnis?
Es sucht nach der Datei Geolog\profile.txt im Ordner (LocalApplicationData) in der Regel:
Code:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Geolog\profile.txt"
(Das ganze funktioniert natürlich nur wenn gcLog auf diesem PC installiert ist)
MaxED9 schrieb:
Error: Index was outside the bounds of the array.
Hört sich nach einem Problem mit dem Parameter-Array an. Ich muss zugeben, die Implementierung der Parameter war "etwas" unflexibel. :D
==> Ich habe das Parameterparsing neu geschrieben, jetzt sollte es einfach zu bedienen sein und es sollte keine Array-Index-Fehler mehr geben.
MaxED9 schrieb:
liegt aber vielleicht daran, dass es ein Netzlaufwerk ist.
Hab hier gerade das Ganze mal im Netzwerk getestet. Funktioniert ohne Probleme. (der Netzlaufwerkpfad für das gcdir-Verzeichniss muss natürlich manuell angegeben werden)

Hoffe das die Anpassung dein Problem lösen sollte.

Grüße
Skywalker90
 
A

Anonymous

Guest
In welcher Sprache ist das Programm eigentlich geschrieben? Ist es wie geolog eine Scriptsprache, so das man das Ding auch auf richtigen Betriebssystem laufen lassen kann? Oder führt am DOS-Adventure-Game kein Weg vorbei?
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
Schrottie schrieb:
In welcher Sprache ist das Programm eigentlich geschrieben?
Das Programm ist in C#.NET geschrieben. Benötigt also das .NET-Framework (in Vista und Windows7 bereits integriert).

Der Grund warum es "nur" eine Console Application ist, ist einfach: Das Programm braucht nur in Sonderfällen eine Benutzereingabe und erledigt sonst alles automatisch (in der Regel: starten und gut). Außerdem liegt die Arbeitszeit des Programms im unteren Sekundenbereich und dafür eine GUI fand ich überdimensioniert. Die "Technik" dahinter ist die selbe, ob Console oder GUI.
Schrottie schrieb:
Ist es wie geolog eine Scriptsprache, so das man das Ding auch auf richtigen Betriebssystem laufen lassen kann? Oder führt am DOS-Adventure-Game kein Weg vorbei?
Es ist demnach ist es kein Skript sondern eine kompiliertes Programm (wenn man es genau nimmt vorkompiliert: CIL).

Was verstehst du unter einem "richtigen Betriebssystem" ?
Falls du damit ein Linux-System gemeint hast, mit Hilfe von Mono laufen viele .NET-Anwendungen unter Linux. Ich habe das Programm gerade unter SUSE Linux getestet: Bis auf einen kleinen Fehler mit den Parametern (habe ich in der neuen Version behoben) funktioniert es einwandfrei.

Das Programm läuft getestet unter
  • Windows XP
  • Windows Vista
  • Windows 7
  • SUSE Linux (mit Mono)
.

Wenn Interesse besteht, kann ich das Programm auch noch um ein paar Optionen erweitern (keine/nur DNFs, nur Funde die neuer als [Datum] sind) und dann währe auch aus meiner Sicht eine GUI sinnvoll.
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
Leider darf meinen alten Beitrag nicht mehr editieren.

Neue Version:
  • Neuer Parameter [/gcName name] wird benötigt, wenn das gcdir-Verzeichnis nicht automatisch gefunden wird.
  • Mehr Daten im gpx: Hidden-Date, Type, Container, Difficulty, Terrain, Country, State

Code:
FoundGPX 0.1.2.2 BETA by Skywalker90
----------------------------------------
Lucas.Projects.foundgpx.exe [/out outputfile] [/noCoord] [/gcdir gcdirDirectory]
 [/gcName name]

/out outputfile: Write result to outputfile.
                 If not specified, filename=found_(date).gpx
/noCoord: If set no coordinates were written to file.
/gcdir gcdirDirectory: Sets gcdir to gcdirDirectory.
                       If not specified, gcdir is searched automatically.
/gcName name: Set the gcName to name.
              If not specified, gcName is searched automatically.
/verbose: Detailed output.
/? /h /help: Shows this help.

Edit: Neu Version: Errorhandling verbessert, Verbose-Parmeter für detaillierteren Log hinzugefügt
Edit2: Neue Version: Bug beim Lesen der Daten-Dateien behoben, kleinere Korrekturen
Edit3: Neue Version: Bug bei Sonderzeichen in den Daten behoben
 

MaxED9

Geocacher
hmm, die neuen Versionen fanden zwar nun das Geolog-Verzeichnis automatisch, aber brechen weiterhin mit folgender Meldung ab:
Code:
Error: Index was outside the bounds of the array.
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
Hallo MaxED9,

leider konnte ich deinen Fehler weder finden noch bei mir hier provozieren.
Allerdings habe ich die Fehlerbehandlung verbessert und einen erweiterten Logmodus hinzugefügt.
(Parmater /verbose setzen)

Ich hoffe das wir dem Fehler so auch die Schliche kommen.

MaxED9 schrieb:
hmm, die neuen Versionen fanden zwar nun das Geolog-Verzeichnis automatisch
Könntest du eventuell überprüfen ob in dem Ordner der angezeigt wird auch wirklich die beiden Ordner "found" und "not-found" vorhanden sind. (Nicht dass die Automatik gar den falschen Ordner gefunden hat)

Vielen Dank fürs Testen. :)
 

MaxED9

Geocacher
skywalker90 schrieb:
Könntest du eventuell überprüfen ob in dem Ordner der angezeigt wird auch wirklich die beiden Ordner "found" und "not-found" vorhanden sind. (Nicht dass die Automatik gar den falschen Ordner gefunden hat)


es findet schon den korrekten Ordner und auch die entsprechenden Unterordner sind vorhanden.

folgendes wird nun angezeigt:
Code:
Error: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.

   bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.loadFile(FileInfo file)
   bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.loadCache(DirectoryInfo dir)
   bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.loadCaches(DirectoryInfo dir)
   bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.loadAllCaches(DirectoryInfo dir)
   bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.Main(String[] args)

Finished WITH ERROR(S)... (Press any key)

Ich hab ja ne Vermutung, wenn ich das so lese. Lädt das Programm die HTML-Index-Seiten und folgt den Links? Denn das würde bei mir nicht funktionieren.
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
MaxED9 schrieb:
   bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.loadFile(FileInfo file)
Ich hab mir die Funktion die den Fehler ausgelöst hat nochmal genauer angeschaut. Der Fehler war möglich wenn eine Zeile in den Datendateien nicht in dem Format waren (warum auch immer??) wie ich sie erwartet hab. Wenn das die Fehlerquelle war, sollte es jetzt laufen.
MaxED9 schrieb:
Ich hab ja ne Vermutung, wenn ich das so lese. Lädt das Programm die HTML-Index-Seiten und folgt den Links? Denn das würde bei mir nicht funktionieren.
Nicht ganz. Das Programm liest die Datendateien aus in denen geolog sich die Daten für die nächste Verwendung speichert:
In den Ordnern "found" und "not-found" befindet sich für jeden Cache ein Ordner mit den Dateien:
  • cache.txt
  • log.txt
  • note.txt
  • index.html (wird ignoriert)

So in der Richtung sollte der Output aussehen:
Code:
C:\Users\Lucas>C:\Users\User\Desktop\FoundGPX.exe /gcdir C:\Users\User\Desktop\gcdir /gcName Skywalker90 /verbose

FoundGPX 0.1.2.2 BETA by Skywalker90
----------------------------------------
START
gcDir could not be found automatically
gcDir overrode with: C:\Users\Lucas\Desktop\gcdir
gcName overrode with: Skywalker90
Load Data
 Load DNFs start
    Parsed cache: GCYV42        (34 items)
    [...]
    Parsed cache: GC1996R       (34 items)
 Load DNFs end
 Load Founds start
    Parsed cache: GC1NC69       (32 items)
    [...]
    Parsed cache: GC1AJ3A       (32 items)
 Load Founds end
Prepare Data
 Prepare start
    Prepared cache: GCYV42      (33 nodes)
    [...]
    Prepared cache: GC1AJ3A     (33 nodes)
 Prepare end
Save Data
Finished without errors... (Press any key)
Anmerkung: beim Parsen kann die Anzahl der Items schwanken

Ich hoffe, dass es jetzt auch bei dir funktioniert.
 

MaxED9

Geocacher
die Caches rattern fleißig durch und am Ende kommst wieder ganz dicke :eek:ps:

Code:
Error: Beim Analysieren von 'EntityName' ist ein Fehler aufgetreten. Zeile 1, Po
sition 162.

   bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
   bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg)
   bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res)
   bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseEntityName()
   bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseEntityReference()
   bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
   bei System.Xml.XmlLoader.LoadNode(Boolean skipOverWhitespace)
   bei System.Xml.XmlLoader.ParsePartialContent(XmlNode parentNode, String inner
xmltext, XmlNodeType nt)
   bei System.Xml.XmlLoader.LoadInnerXmlElement(XmlElement node, String innerxml
text)
   bei System.Xml.XmlElement.set_InnerXml(String value)
   bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getCacheNode(Dictionary`2 data, XmlNode w
pt)
   bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getGPX(List`1 data)
   bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.Main(String[] args)
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
Wow, hast du eine Reaktionszeit :D

Sieht so aus als ob er sich an einem Sonderzeichen in den Daten verschluckt hat.
Ich habe das Programm angepasst, sodass diese jetzt nicht nur in dem Log-Text "escaped" werden. (neue Version oberen Post)

Falls das immer noch nicht bringen sollte, könntest du mir die Id des Caches zukommen lassen der als letztes dran war und den nachfolgenden Cache? Dann kann ich das hier reproduzieren.

Grüße
Skywalker90
 

MaxED9

Geocacher
jetzt lief es problemlos durch, in der GPX sind dann Gefundene und Ungefundene, ist das richtig?
 

MoinMoin

Geocacher
Hallo Skywalker90, wollte auch mein dein Tool testen, aber leider bekomme ich angeh. Fehlermeldung. Gru0
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 1.908
OP
S

skywalker90

Geomaster
Hallo MoinMoin,

soweit ich das hier nachvollziehen kann gibt es wohl ein Problem mit den Daten die eingelesen werden
(in diesem Fall stimmt wohl was mit den Koordinaten nicht).

Ich habe aber das Programm so erweitert, dass wenn die Verarbeitung bei einem Cache fehlschlägt, mit den verbleibenden Caches weitergemacht wird.
Du könntest auch mal den /verbose Parameter setzen, dann werden ein paar Infos mehr ausgegeben und wir können das Problem besser eingrenzen.

Grüße
Luke

Neue Version:
- Errorhandling verbessert: Ein fehlerhafter Datensatz führt nicht mehr zum Abbruch.
EDIT: Neue Version:
- Für OC-Only Caches wird jetzt auch die OCId beachtet
- kleinere Korrekturen
EDIT 2: Neue Version:
- Parsing der Koordinaten auf Regex umgestellt
 
A

Anonymous

Guest
Heute mal ein Test unter Linux:
Code:
schrottie@fuuk-up:~/geolog$ ./FoundGPX.exe /gcdir /home/schrottie/geolog/gcdir /gcname Schrottie
FoundGPX 0.1.2.4 BETA by Skywalker90
----------------------------------------
START
gcDir could not be found automatically
gcDir overrode with: /home/schrottie/geolog/gcdir
gcName overrode with: Schrottie
Load Data
Prepare Data
    Preparing faild for cache: 	(System.FormatException)
Save Data
Finished WITH ERROR(S)... (Press any key)

schrottie@fuuk-up:~/geolog$
Soweit funktioniert es also, wenngleich auch mit Fehlern. Ich habe allerdings keine Ahnung welche Fehler das sind (es könnte lediglich sein, das es sich dabei um einen cache handelt, dessen wegpunkt nachträglich von mir bearbeitet wurde), heraus kommt ein GPX mit allen Funden, die dann allerdings in QLandkarteGT mit Fähnchen und noch mit "Schatzkisten" gekennzeichnet werden.

Was auffällt: overrode <-- Das sollte noch korrigiert werden.

Obendrein ist das resultierende GPX mit den Groundspeak-Extensions ausgestattet. Uiuiui, die extensions dürfen nur von Groundspeak selbst in GPX-Dateien verwendet werden. Aber okay, GSAK tut das auch und da hält GS ja auch die Füße still. ;)

Und eines noch: OC-only Funde bekommen keinen Wegpunkt verpasst. Das sieht schon etwas unschön aus wenn da dann anstelle von OCxxxx nur der Cachename steht.
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
Hallo Schrottie,

vielen Dank fürs Testen und fürs Feedback.
Schrottie schrieb:
Soweit funktioniert es also, wenngleich auch mit Fehlern. Ich habe allerdings keine Ahnung welche Fehler das sind (es könnte lediglich sein, das es sich dabei um einen Cache handelt, dessen Wegpunkt nachträglich von mir bearbeitet wurde)
Deinem Log nach zu urteilen gab es mit einem Cache ein Problem (ich tippe auf ein Problem mit dem Format der Koordinaten, oder des Datums). Dieser Cache wird dann auch wahrscheinlich in der gpx-Datei fehlen. Wenn du das Script nochmal mit "/verbose" aufrufst kannst du sehen an welchem Cache er sich verschluckt.
Schrottie schrieb:
heraus kommt ein GPX mit allen Funden, die dann allerdings in QLandkarteGT mit Fähnchen und noch mit "Schatzkisten" gekennzeichnet werden.
Ich kenne QLandkarteGT nicht, aber wenn ich die GPX mit Google Earth öffne, bekommt jeder Cache genau ein Icon (Warum Google Earth es keinen Namen anzeigt weiß ich nicht)
Schrottie schrieb:
Was auffällt: overrode <-- Das sollte noch korrigiert werden.
Schande :blush5:, wann hab ich das nur geschrieben?!? Danke, ist korrigiert.
Schrottie schrieb:
Aber okay, GSAK tut das auch und da hält GS ja auch die Füße still.
Hoffe ich auch. Kritisch ist, dass auf ein File von GS verlinkt wird, aber wenn man eine eigene Extensions basteln würde sollte es doch passen. Kann sowas wie dieses Schema überhaupt geschützt werden? (siehe bei doc und pdf)
Schrottie schrieb:
Und eines noch: OC-only Funde bekommen keinen Wegpunkt verpasst. Das sieht schon etwas unschön aus wenn da dann anstelle von OCxxxx nur der Cachename steht.
Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich noch keinen OC-only Cache gefunden habe. Ist aber jetzt implementiert.

Viele Grüße
Luke
 

MoinMoin

Geocacher
Hi Luke,
auch mit dem verbose Parameter kommen noch Fehler.
Gruß
Es wird eine gpx-Datei erstellt, die sich aber weder in GSAK noch in CW importieren lässt.


FoundGPX 0.1.2.5 BETA by Skywalker90
----------------------------------------
START
gcDir found automatically: D:\Download\geolog-2.62\gcdir
Load Data
Load DNFs start
Parsed cache: GC1MM31 (34 items)
Parsed cache: GC1PZVJ (34 items)
Parsed cache: GC22GKX (34 items)
Load DNFs end
Load Founds start
Parsed cache: GC13NDW (32 items)
Parsed cache: GC13ND3 (32 items)
Parsed cache: GC13NDZ (32 items)
Parsed cache: GC13NCW (32 items)
Parsed cache: GC13NE2 (32 items)
Parsed cache: GC13NE1 (32 items)
Parsed cache: GC13NE4 (32 items)
Parsed cache: GC13NE6 (32 items)
Parsed cache: GC13NE7 (32 items)
Parsed cache: GC2BM60 (32 items)
Parsed cache: GC2AX3Z (32 items)
Parsed cache: GC28M1J (32 items)
Parsed cache: GC28M81 (32 items)
Parsed cache: GC28MBF (32 items)
Parsed cache: GC28MBR (32 items)
Parsed cache: GC28MBY (32 items)
Parsed cache: GC28MC5 (32 items)
Parsed cache: GC28MCF (32 items)
Parsed cache: GC1ZCR2 (32 items)
Parsed cache: GC1WJJ8 (32 items)
Parsed cache: GC1CC59 (32 items)
Parsed cache: GC27MMF (32 items)
Parsed cache: GC1YPJ9 (32 items)
Parsed cache: GC1C5G7 (32 items)
Parsed cache: GCVMYC (32 items)
Parsed cache: GCVH7V (32 items)
Parsed cache: GCGDHV (32 items)
Parsed cache: GCK02P (32 items)
Parsed cache: GC1YXJW (32 items)
Parsed cache: GC1REJ6 (32 items)
Parsed cache: GC1DWT0 (32 items)
Parsed cache: GC196WC (32 items)
Parsed cache: GC1901E (32 items)
Parsed cache: GC198K4 (32 items)
Parsed cache: GC18TQN (32 items)
Parsed cache: GC1Y9Y8 (32 items)
Parsed cache: GC1YVK6 (32 items)
Parsed cache: GC1V83H (32 items)
Parsed cache: GC28VDJ (32 items)
Parsed cache: GC25722 (32 items)
Parsed cache: GCCB9B (32 items)
Parsed cache: GC1ZW3J (32 items)
Parsed cache: GC1CQHV (32 items)
Parsed cache: GC22C8G (32 items)
Parsed cache: GC2EB32 (32 items)
Parsed cache: GC2CP4Y (32 items)
Parsed cache: GCK22A (32 items)
Parsed cache: GC1NN1P (32 items)
Parsed cache: GC1MM31 (32 items)
Parsed cache: GC2CN75 (32 items)
Parsed cache: GCKABK (32 items)
Parsed cache: GC28YPA (32 items)
Parsed cache: GC23C06 (32 items)
Parsed cache: GC1T33P (32 items)
Parsed cache: GC1XZD9 (32 items)
Parsed cache: GC2CP55 (32 items)
Parsed cache: GC25KHV (32 items)
Parsed cache: GC25KJJ (32 items)
Parsed cache: GC21T5E (32 items)
Parsed cache: GC7CE5 (32 items)
Parsed cache: GC2CP5Q (32 items)
Parsed cache: GC294VM (32 items)
Parsed cache: GCM095 (32 items)
Parsed cache: GC2CNR5 (32 items)
Parsed cache: GC200NZ (32 items)
Parsed cache: GC2CP5H (32 items)
Parsed cache: GC1JCEH (32 items)
Parsed cache: GC1A692 (32 items)
Parsed cache: GCYP71 (32 items)
Parsed cache: GC1KTF7 (32 items)
Parsed cache: GCWQKJ (32 items)
Parsed cache: GC103CN (32 items)
Parsed cache: GCY2QB (32 items)
Parsed cache: GCJZF0 (32 items)
Parsed cache: GC1AZ1Z (32 items)
Parsed cache: GCYP7B (32 items)
Parsed cache: GC1TEZ3 (32 items)
Parsed cache: GC1ZZ0F (32 items)
Parsed cache: GC2214C (32 items)
Parsed cache: GC1DN6Y (32 items)
Parsed cache: GC1DE15 (32 items)
Parsed cache: GC1CQHQ (32 items)
Parsed cache: GC1CQHM (32 items)
Parsed cache: GC1DN7W (32 items)
Parsed cache: GC1CQHN (32 items)
Parsed cache: GC2BN99 (32 items)
Parsed cache: GC1APWN (32 items)
Parsed cache: GC11F76 (32 items)
Parsed cache: GC1XE24 (32 items)
Parsed cache: GC1A3C5 (32 items)
Parsed cache: GC2D7H7 (32 items)
Parsed cache: GC23BZ3 (32 items)
Parsed cache: GCVW93 (32 items)
Parsed cache: GC1QVNB (32 items)
Parsed cache: GC13EQ5 (32 items)
Parsed cache: GC13FVZ (32 items)
Parsed cache: GC28YK8 (32 items)
Parsed cache: GC28YJG (32 items)
Parsed cache: GC28YJJ (32 items)
Parsed cache: GC28YJN (32 items)
Parsed cache: GC28YJT (32 items)
Parsed cache: GC28YJW (32 items)
Parsed cache: GC28YJY (32 items)
Parsed cache: GC28YJZ (32 items)
Parsed cache: GC28YK1 (32 items)
Parsed cache: GC28YK5 (32 items)
Parsed cache: GC28YJ9 (32 items)
Parsed cache: GC1X60Z (32 items)
Parsed cache: GC1C78T (32 items)
Parsed cache: GC2CP5V (32 items)
Parsed cache: GC1X63Z (32 items)
Parsed cache: GC21B11 (32 items)
Parsed cache: GC2CTCK (32 items)
Parsed cache: GCK6WQ (32 items)
Parsed cache: GC1WCQW (32 items)
Parsed cache: GC1M5WW (32 items)
Parsed cache: GCYDRG (32 items)
Parsed cache: GC2AQ28 (32 items)
Parsed cache: GCKF30 (32 items)
Parsed cache: GC2CYKV (32 items)
Parsed cache: GC2D1ZQ (32 items)
Parsed cache: GC2D226 (32 items)
Parsed cache: GC2DZF1 (32 items)
Parsed cache: GC2DZFF (32 items)
Parsed cache: GC2DZHN (32 items)
Parsed cache: GC2DZPY (32 items)
Parsed cache: GC2DZRW (32 items)
Parsed cache: GC24JFY (32 items)
Parsed cache: GC254FA (32 items)
Parsed cache: GC259WV (32 items)
Parsed cache: GC25J9Q (32 items)
Parsed cache: GC25N3E (32 items)
Parsed cache: GC269AM (32 items)
Parsed cache: GC2A6NM (32 items)
Parsed cache: GC2A6KQ (32 items)
Parsed cache: GC2A6M1 (32 items)
Parsed cache: GCP6H2 (32 items)
Parsed cache: GC1BQ2B (32 items)
Parsed cache: GCR3YA (32 items)
Parsed cache: GC16G2M (32 items)
Parsed cache: GC1BQ2D (32 items)
Parsed cache: GCHQCR (32 items)
Parsed cache: GCD900 (32 items)
Parsed cache: GC29V38 (32 items)
Parsed cache: GC2BHX7 (32 items)
Parsed cache: GC1YWT6 (32 items)
Parsed cache: GC29M02 (32 items)
Parsed cache: GC1YJAC (32 items)
Parsed cache: GC14N4Z (32 items)
Parsed cache: GCFEB7 (32 items)
Parsed cache: GC206XV (32 items)
Parsed cache: GC1V7AZ (32 items)
Parsed cache: GCGG4P (32 items)
Parsed cache: GC1KMCP (32 items)
Parsed cache: GC13QJJ (32 items)
Parsed cache: GC23E0G (32 items)
Parsed cache: GC20DAV (32 items)
Parsed cache: GC20DB5 (32 items)
Parsed cache: GC20DBT (32 items)
Parsed cache: GC20DA6 (32 items)
Load Founds end
Prepare Data
Prepare start
Prepared cache: GC1MM31 (33 nodes)
Prepared cache: GC1PZVJ (33 nodes)
Prepared cache: GC22GKX (33 nodes)
Prepared cache: GC13NDW (33 nodes)
Prepared cache: GC13ND3 (33 nodes)
Prepared cache: GC13NDZ (33 nodes)
Prepared cache: GC13NCW (33 nodes)
Prepared cache: GC13NE2 (33 nodes)
Prepared cache: GC13NE1 (33 nodes)
Prepared cache: GC13NE4 (33 nodes)
Prepared cache: GC13NE6 (33 nodes)
Prepared cache: GC13NE7 (33 nodes)
Prepared cache: GC2BM60 (33 nodes)
Prepared cache: GC2AX3Z (33 nodes)
Preparing faild for cache: GC28M1J (System.IndexOutOfRangeException)
Der Index war auáerhalb des Arraybereichs.
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.Min2Deg(String values)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getCacheNode(Dictionary`2 data, XmlNode wpt)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getGPX(List`1 data)
Preparing faild for cache: GC28M81 (System.IndexOutOfRangeException)
Der Index war auáerhalb des Arraybereichs.
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.Min2Deg(String values)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getCacheNode(Dictionary`2 data, XmlNode wpt)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getGPX(List`1 data)
Preparing faild for cache: GC28MBF (System.IndexOutOfRangeException)
Der Index war auáerhalb des Arraybereichs.
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.Min2Deg(String values)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getCacheNode(Dictionary`2 data, XmlNode wpt)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getGPX(List`1 data)
Preparing faild for cache: GC28MBR (System.IndexOutOfRangeException)
Der Index war auáerhalb des Arraybereichs.
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.Min2Deg(String values)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getCacheNode(Dictionary`2 data, XmlNode wpt)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getGPX(List`1 data)
Preparing faild for cache: GC28MBY (System.IndexOutOfRangeException)
Der Index war auáerhalb des Arraybereichs.
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.Min2Deg(String values)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getCacheNode(Dictionary`2 data, XmlNode wpt)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getGPX(List`1 data)
Preparing faild for cache: GC28MC5 (System.IndexOutOfRangeException)
Der Index war auáerhalb des Arraybereichs.
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.Min2Deg(String values)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getCacheNode(Dictionary`2 data, XmlNode wpt)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getGPX(List`1 data)
Preparing faild for cache: GC28MCF (System.IndexOutOfRangeException)
Der Index war auáerhalb des Arraybereichs.
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.Min2Deg(String values)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getCacheNode(Dictionary`2 data, XmlNode wpt)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getGPX(List`1 data)
Prepared cache: GC1ZCR2 (33 nodes)
Prepared cache: GC1WJJ8 (33 nodes)
Prepared cache: GC1CC59 (33 nodes)
Prepared cache: GC27MMF (33 nodes)
Prepared cache: GC1YPJ9 (33 nodes)
Prepared cache: GC1C5G7 (33 nodes)
Prepared cache: GCVMYC (33 nodes)
Prepared cache: GCVH7V (33 nodes)
Prepared cache: GCGDHV (33 nodes)
Prepared cache: GCK02P (33 nodes)
Prepared cache: GC1YXJW (33 nodes)
Prepared cache: GC1REJ6 (33 nodes)
Prepared cache: GC1DWT0 (33 nodes)
Prepared cache: GC196WC (33 nodes)
Prepared cache: GC1901E (33 nodes)
Prepared cache: GC198K4 (33 nodes)
Prepared cache: GC18TQN (33 nodes)
Prepared cache: GC1Y9Y8 (33 nodes)
Prepared cache: GC1YVK6 (33 nodes)
Prepared cache: GC1V83H (33 nodes)
Prepared cache: GC28VDJ (33 nodes)
Prepared cache: GC25722 (33 nodes)
Prepared cache: GCCB9B (33 nodes)
Prepared cache: GC1ZW3J (33 nodes)
Prepared cache: GC1CQHV (33 nodes)
Prepared cache: GC22C8G (33 nodes)
Prepared cache: GC2EB32 (33 nodes)
Prepared cache: GC2CP4Y (33 nodes)
Prepared cache: GCK22A (33 nodes)
Prepared cache: GC1NN1P (33 nodes)
Prepared cache: GC1MM31 (33 nodes)
Prepared cache: GC2CN75 (33 nodes)
Prepared cache: GCKABK (33 nodes)
Prepared cache: GC28YPA (33 nodes)
Prepared cache: GC23C06 (33 nodes)
Prepared cache: GC1T33P (33 nodes)
Prepared cache: GC1XZD9 (33 nodes)
Prepared cache: GC2CP55 (33 nodes)
Prepared cache: GC25KHV (33 nodes)
Prepared cache: GC25KJJ (33 nodes)
Prepared cache: GC21T5E (33 nodes)
Prepared cache: GC7CE5 (33 nodes)
Prepared cache: GC2CP5Q (33 nodes)
Prepared cache: GC294VM (33 nodes)
Prepared cache: GCM095 (33 nodes)
Prepared cache: GC2CNR5 (33 nodes)
Prepared cache: GC200NZ (33 nodes)
Prepared cache: GC2CP5H (33 nodes)
Prepared cache: GC1JCEH (33 nodes)
Prepared cache: GC1A692 (33 nodes)
Prepared cache: GCYP71 (33 nodes)
Prepared cache: GC1KTF7 (33 nodes)
Prepared cache: GCWQKJ (33 nodes)
Prepared cache: GC103CN (33 nodes)
Preparing faild for cache: GCY2QB (System.IndexOutOfRangeException)
Der Index war auáerhalb des Arraybereichs.
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.Min2Deg(String values)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getCacheNode(Dictionary`2 data, XmlNode wpt)
bei Lucas.Projects.foundgpx.Program.getGPX(List`1 data)
Prepared cache: GCJZF0 (33 nodes)
Prepared cache: GC1AZ1Z (33 nodes)
Prepared cache: GCYP7B (33 nodes)
Prepared cache: GC1TEZ3 (33 nodes)
Prepared cache: GC1ZZ0F (33 nodes)
Prepared cache: GC2214C (33 nodes)
Prepared cache: GC1DN6Y (33 nodes)
Prepared cache: GC1DE15 (33 nodes)
Prepared cache: GC1CQHQ (33 nodes)
Prepared cache: GC1CQHM (33 nodes)
Prepared cache: GC1DN7W (33 nodes)
Prepared cache: GC1CQHN (33 nodes)
Prepared cache: GC2BN99 (33 nodes)
Prepared cache: GC1APWN (33 nodes)
Prepared cache: GC11F76 (33 nodes)
Prepared cache: GC1XE24 (33 nodes)
Prepared cache: GC1A3C5 (33 nodes)
Prepared cache: GC2D7H7 (33 nodes)
Prepared cache: GC23BZ3 (33 nodes)
Prepared cache: GCVW93 (33 nodes)
Prepared cache: GC1QVNB (33 nodes)
Prepared cache: GC13EQ5 (33 nodes)
Prepared cache: GC13FVZ (33 nodes)
Prepared cache: GC28YK8 (33 nodes)
Prepared cache: GC28YJG (33 nodes)
Prepared cache: GC28YJJ (33 nodes)
Prepared cache: GC28YJN (33 nodes)
Prepared cache: GC28YJT (33 nodes)
Prepared cache: GC28YJW (33 nodes)
Prepared cache: GC28YJY (33 nodes)
Prepared cache: GC28YJZ (33 nodes)
Prepared cache: GC28YK1 (33 nodes)
Prepared cache: GC28YK5 (33 nodes)
Prepared cache: GC28YJ9 (33 nodes)
Prepared cache: GC1X60Z (33 nodes)
Prepared cache: GC1C78T (33 nodes)
Prepared cache: GC2CP5V (33 nodes)
Prepared cache: GC1X63Z (33 nodes)
Prepared cache: GC21B11 (33 nodes)
Prepared cache: GC2CTCK (33 nodes)
Prepared cache: GCK6WQ (33 nodes)
Prepared cache: GC1WCQW (33 nodes)
Prepared cache: GC1M5WW (33 nodes)
Prepared cache: GCYDRG (33 nodes)
Prepared cache: GC2AQ28 (33 nodes)
Prepared cache: GCKF30 (33 nodes)
Prepared cache: GC2CYKV (33 nodes)
Prepared cache: GC2D1ZQ (33 nodes)
Prepared cache: GC2D226 (33 nodes)
Prepared cache: GC2DZF1 (33 nodes)
Prepared cache: GC2DZFF (33 nodes)
Prepared cache: GC2DZHN (33 nodes)
Prepared cache: GC2DZPY (33 nodes)
Prepared cache: GC2DZRW (33 nodes)
Prepared cache: GC24JFY (33 nodes)
Prepared cache: GC254FA (33 nodes)
Prepared cache: GC259WV (33 nodes)
Prepared cache: GC25J9Q (33 nodes)
Prepared cache: GC25N3E (33 nodes)
Prepared cache: GC269AM (33 nodes)
Prepared cache: GC2A6NM (33 nodes)
Prepared cache: GC2A6KQ (33 nodes)
Prepared cache: GC2A6M1 (33 nodes)
Prepared cache: GCP6H2 (33 nodes)
Prepared cache: GC1BQ2B (33 nodes)
Prepared cache: GCR3YA (33 nodes)
Prepared cache: GC16G2M (33 nodes)
Prepared cache: GC1BQ2D (33 nodes)
Prepared cache: GCHQCR (33 nodes)
Prepared cache: GCD900 (33 nodes)
Prepared cache: GC29V38 (33 nodes)
Prepared cache: GC2BHX7 (33 nodes)
Prepared cache: GC1YWT6 (33 nodes)
Prepared cache: GC29M02 (33 nodes)
Prepared cache: GC1YJAC (33 nodes)
Prepared cache: GC14N4Z (33 nodes)
Prepared cache: GCFEB7 (33 nodes)
Prepared cache: GC206XV (33 nodes)
Prepared cache: GC1V7AZ (33 nodes)
Prepared cache: GCGG4P (33 nodes)
Prepared cache: GC1KMCP (33 nodes)
Prepared cache: GC13QJJ (33 nodes)
Prepared cache: GC23E0G (33 nodes)
Prepared cache: GC20DAV (33 nodes)
Prepared cache: GC20DB5 (33 nodes)
Prepared cache: GC20DBT (33 nodes)
Prepared cache: GC20DA6 (33 nodes)
Prepare end
Save Data
Finished WITH ERROR(S)... (Press any key)
 
A

Anonymous

Guest
skywalker90 schrieb:
Kritisch ist, dass auf ein File von GS verlinkt wird, aber wenn man eine eigene Extensions basteln würde sollte es doch passen. Kann sowas wie dieses Schema überhaupt geschützt werden?
Das GPX-Schema selbst ist nicht geschützt, es sind lediglich die Extensions. Deswegen haben wir bei OC auch einen Eigenbau verwendet.
 
Oben