• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

karten in gsak

churinga

Geocacher
YAGCU ist in der lage, sowohl spoilerbilder wie auch karten in die cachebeschreibungen zu laden.

in kombination mit spoilersync kann GSAK immerhin spoilerbilder laden, und diese beim html export in die beschreibung einfügen.
gibt es analog eine möglichkeit, auch die jeweiligen karten runterzuladen und in die beschreibungen einzufügen?
 

bassoonde

Geocacher
Hallo
Du kannst jederzeit über die Usernotes Bilder in die Logs einfügen. Ich behelfe mir immer mit der Top50 und einer Bildschirmkopie.
Top50 öffnen und den gesuchten Bildschirmausschnitt einstellen. Mit STRG - ALT - Druck eine Kopie des aktuellen Fensters erstellen. Bildbetrachter Irfanview öffnen und mit STRG - V einfügen. Mit der Maus den Bildausschnitt zuschneiden. Bild als JPG abspeichern. Dieses Bild in GSAK einbinden.
Beim HTML-Export dran denken das Häkchen zu setzen um das Bild mitzukopieren.
Chris
 
OP
C

churinga

Geocacher
ich dachte eigentlich eher an eine lösung, mit welcher die karten von einem internet kartenservice bezogen und automatisch in gsak eingefügt werden.
würden die karten statt dessen von top50 bezogen wäre das natürlich auch doll ;-)
aber der wesentliche punkt ist, dass das ganze automatisch abläuft!
 

bassoonde

Geocacher
Also automatisch ist mir nichts bekannt.
Des öfteren exportiere ich meine nicht gefundenen nach Mapsource und drucke mir dann das Zielgebiet aus.
Für Karten such ich noch eine Anwendung die auf meinem PPC läuft und damit genaue Ortung zulässt.
 

Vater und Sohn

Geomaster
churinga schrieb:
ich dachte eigentlich eher an eine lösung, mit welcher die karten von einem internet kartenservice bezogen und automatisch in gsak eingefügt werden.
würden die karten statt dessen von top50 bezogen wäre das natürlich auch doll ;-)
aber der wesentliche punkt ist, dass das ganze automatisch abläuft!
Dafür kannst Du Dir im GSAK ein Makro schreiben. Anleitungen dazu in der GSAK Hilfe oder ein Beispiel File im Makro Ordner.
 
OP
C

churinga

Geocacher
welches beispiel file meinst du denn?
wohl das googleearth.txt? wenn ich dieses ausführe erhalte ich die meldung, dass mit .klm keine anwendung verknüpft ist.
 

Vater und Sohn

Geomaster
Unter http://gsak.net/Macros.php gibt es verschiedene Makros.
Diese legt man in den Ordner Macros im GSAK Installationsverzeichnis.
Die Macro Dateien kannst Du nutzen, sollten Dir aber nur zeigen, wie man sich bestimmte Abläufe automatisieren kann.

Happy scripting ;-)
 
Oben