• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinatenformat richtig umrechnen

OP
M

Madu1

Geocacher
Frage:

Madu1 schrieb:
Könntest Du es mir bitte nochmal so erklären, als ob ich sechs Jahre alt wäre?

Antwort 1:

KoenigDickBauch schrieb:
Ich habe nur eine Notation, die seit 1972 bekannt ist gewählt, so das jeder das Ergebnis nach vollziehen kann.

Antwort 2 (zur nochmaligen Erläuterung)

KoenigDickBauch schrieb:
Zitat:
function Distance(lat1, lon1, lat2, lon2: real): real;
Wird auf dem WGS84 Ellipsoid berechnet nach dem Vincenty Algorithmus.

Danke für deine umfangreichen Ausführungen, die mir durchaus sehr leicht nachvollziehbar waren. :gott:
 

kiozen

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
Zitat:
function Distance(lat1, lon1, lat2, lon2: real): real;
Wird auf dem WGS84 Ellipsoid berechnet nach dem Vincenty Algorithmus.

Danke für deine umfangreichen Ausführungen, die mir durchaus sehr leicht nachvollziehbar waren. :gott:

hihi, man sollte einen Link erkennen, wenn man ihn sieht ;) Das ist wie mit den Dosen.

Wie war das? Wenn man nix Nettes sagen kann sollte man gar nichts sagen. Ach was...


:) :) Oliver
 
OP
M

Madu1

Geocacher
The New Cachers schrieb:
Ich tippe einfach auf Schreibfehler :hellsehen:
Der Owner hat nur drei gefunden und den einen Versteckt, und ausserdem ist das in meinen Augen ein normaler Multi und kein Letterbox... :???:

Ja... und genau so war es dann letzten Endes auch. Im Grunde genommen sind die drei Kommastellen hinfällig, da man im Verlauf dieses Multis nur die zwei Stellen hinter dem Komma gebraucht hat. Und eine Letterbox war es dann zum Schluss auch nicht. Es war eine normale 0815-Cachebox! Da hat wohl jemand das falsche Symbol erwischt ;)
 
Oben