• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coole Muggelcaches

Rupa

Geowizard
TripleKA schrieb:
ohne die Location zu kennen, das stelle ich mir einfach vor: Man tue so, als bringe man etwas zum Müll, läßt etwas fallen, ... bücken... und ---Tataaa

Klar, welcher Cacher hat auch nicht immer ne prall gefüllte Mülltüte dabei?! Ist das noch CGA oder schon ECGA?
 

Cspan64

Geocacher
xXgagarinXx schrieb:
Rupa schrieb:
TripleKA schrieb:
ohne die Location zu kennen, das stelle ich mir einfach vor: Man tue so, als bringe man etwas zum Müll, läßt etwas fallen, ... bücken... und ---Tataaa

Klar, welcher Cacher hat auch nicht immer ne prall gefüllte Mülltüte dabei?! Ist das noch CGA oder schon ECGA?
Das ist CITO.
Eher COTI, oder? :p Wäre ja ok, wenn man aufgesammelten Müll in einen öffentlichen Kübel wirft, aber eine private Mülltonne? :/
 

Helgules

Geocacher
Du magst evt. unter Umständen recht haben.
Doch eine Dose an einem Müllumschlagplatz zu deponieren ist eindeutig am Thema vorbei.
Mich erschreckt auch die abgebrütheit der Finder diesen als Found zu loggen.
Im Kern bemängelt jeder die Dose doch loggt den Found.

Wenn ein Cache shyce ist logg ich den erst nicht. Auch wenn ich vor der Dose stehe.
Hinterher ein anständigen DNF-Log warum und gut gewesen. Qualität statt Quantität.

mfG

H.
 

bibliothekar

Geowizard
http://coord.info/GC246N3

Da habe ich den hier zu bieten. Schöne Altstadt Runde durch Nürnberg, Die Finale Dose liegt sehr muggelig da es von Touristen und Anwohnern nur so wimmelt, aber man hat die Erlaubnis dafür und keiner sagt was. Auch wenn man da dann doch manchmal länger schaut obwohl es so offentsichtlich ist, das Logbuch ist auch sehr schön und ne große Dose. Wenn mal jemand voneuch nach Nürnberg kommen sollte, macht auch diesen.
 

Jagdtiger

Geowizard
farino schrieb:
Na ja, vielleicht kommt ja irgendwann ein Besserverstecker und versteckt die Dose IM Müllkübel, möglichst weit unten... bloß nicht die Hoffnung aufgeben...

Achtung: Ironie und Themaabweichend!
In diesem Faden wurde ein großer Cachebehälter gesucht. Warum denn nicht gleich den Müllkübel oder - tonne als Cachebehälter hernehmen? Peferkte Tarnung - fällt nicht auf. Man kann sich als Penner verkleiden und ungestört suchen - keiner stört dich dabei. Downtraden ist nicht möglich, verspricht einen schnellen Statistikpunkt. Lediglich muss die Wartung dann ausgeführt werden bevor die Müllabfuhr kommt. :lachtot:
Ironie Ende.
 
OP
baby hübner

baby hübner

Geomaster
Hey Jagdtiger,

vielen Dank für dieses Feuerwerk spritzig, intelligenten Humors. Dein Post ist bestimmt unglaublich hilfreich und hat die Community ordentlich weiter gebracht.

Ganz, ganz liebe Grüße,
bh
 

bene66

Geocacher
bene66 schrieb:
baby hübner schrieb:
  • Ich mache mal den Anfang:
  • ein cooler MC muss wie jeder andere gute Cache natürlich irgendwas Interessantes bieten. Dies kann der Ort des Verstecks sein, der Weg dorthin, eine tolle Tarnung oder ein gutes Rätsel
  • der MC braucht muss nicht zwingend schwer zu finden/bergen sein. Auf Stress in meiner Freizeit kann ich verzichten. Eine genaue Anleitung zum Bergen wäre in meinen Augen ein Pluspunkt
  • man sollte einen guten MC auch problemlos im dicksten Gewühle angehen können und nicht nur Dienstag nachts um 2.30 Uhr

Da ich jetzt keine besonderen Beispiele habe, führe ich diese Liste mal weiter
  • Innenstadtcaches mag ich, wenn sie mir als Ortsfremden eine alternative Stadtführung bieten. Durch Tradirunden in fremden Städten habe ich diese auf ganz eigene Art kennengelernt (Entspricht etwa Punkt 1 von "baby hübner")
  • was ich nicht mag ist, wenn die Muggel selbst die Herausforderung bilden. Der Cache sollte auch ohne wilde Tarnungsklimmzüge ("Wir machen eine Untersuchung zum Liebesleben der Pflastesteine"; "beim zwanzigsten unaufällig Vorbeigehen gut gefunden" oder so ähnlich) findbar sein. Darum passe ich "baby hübners" Punkt zwei an: ein MC darf nicht schwer zu finden sein und sollte entsprechende Hinweise enthalten, wie er unauffällig gefunden werden kann
  • Im Listing sollte auf die Mugglesituation hingewiesen werden, so daß man weis was einem erwartet
Ein wichtiger Punkt noch als Ergänzung:
  • Ein MC sollte möglicht nicht in Wohngegenden sein. Auf einem belebten Marktplatz fallen komische Typen fast nicht auf. Probleme gibt es in Wohnsiedlungen. Dort fällt zwar nicht jeder Fremde auf, die Nachbarschaft ist aber viel sensibler seltsamen Vorkomnissen gegenüber.
 

radioscout

Geoking
baby hübner schrieb:
Hier bitte nur die positiven Beispiele.
Nö. Damit das Positive hier stehen bleibt und die Kritik auf der Wiese schon bald verschwindet?
Entweder alles in diesem Fred oder die Kritik in einem im selben Board.
 
OP
baby hübner

baby hübner

Geomaster
Da hat der radioscout Recht.
Darum die Bitte an die Mods, den anderen Thread auch in den Geotalk zu verschieben.
Umgekehrt die Bitte an die dann dort Postenden, nicht zu trollig zu werden, damit er auch dort bleibt. Das dürfte so in Deinem Interesse sein, rs. Oder?
 
OP
baby hübner

baby hübner

Geomaster
Auf der anderen Seite: Warum bittest Du eigentlich nicht die Mods um die Verschiebung von der Wiese in den Geotalk oder machst einen Alternativ-Thread in einem Unterforum Deiner Wahl auf? Du bist doch ein großer Junge?

Über die Gründe kann sich ja jeder selbst seine Gedanken machen...
 
OP
baby hübner

baby hübner

Geomaster
Dann respektiere auch, wenn ich darum bitte on topic zu bleiben. Und das war halt nicht "Muggelcaches - Pro und Contra" sondern "Coole Muggelcaches".

Mein Ziel war es u.A. die Qualität von Dosen an exponierten Orten zu steigern. Und zwar nicht, indem man auf alles schimpft und meckert, sondern indem wichtige und positive Eigenschaften hervorgehoben werden und man Anreize sowie Ideen bietet. Inzwischen sollte klar geworden sein, dass einer der wichtigsten Punkte für einen guten Muggelcache seine absolute Unauffälligkeit ist.

Was kannst Du dagegen haben? Warum willst Du dem Rest der Cacherwelt Dein Beuteschema aufzwingen? Weil Du als einziger weißt, was gut und richtig ist?

"Warum sollte ich das machen? Es ist Dein Fred." ist echt ein bisschen lahm. Als ob der Starter eines Threads mehr Kontrolle darüber hätte, wohin dieser verschoben wird als irgendjemand anderes. Und einen eigenen Thread aufmachen könntest Du in jedem Fall. Aber dazu äußerst Du Dich gar nicht erst. Auch darüber möge sich jeder selbst seine Gedanken machen...

In einem anderen Thread in dem es auch um die "Mentalität" einiger Forumskollegen ging wurde gesagt, dass diese Art der Höflichkeit nun mal zur grünen Hölle gehöre und dass man trotzdem viele nützliche Informationen fände. Das stimmt. Aber solange es sich nicht um absolute Fachthemen handelt (Taschenlampen, Firmware, GSAK-Makroprogrammierung,...) ist es unglaublich mühselig, diese Infos zwischen dem ganzen Negativgesülze hervorzuholen. Ich habe mit diesem und dem anderen Thread probiert, die beiden Herangehensweisen zu trennen, damit sich jeder das herausziehen kann, was er will.

Ich glaube inzwischen kann man dieses Experiment als gescheitert ansehen, bin ich doch selbst gerade so was von OT. Weder ist es gelungen eine signifikante Aufzählung cooler Muggelcaches zusammenzutragen, noch konnte ohne Querschüsse skizziert werden, wie einer aussehen könnte. Radioscout, ich hoffe Du freust Dir, nen Loch ins Knie.

:abschied:
bh

ps: Ganz ausdrücklich möchte ich noch jenen danken, die sich konstruktiv an diesem Thread beteiligt haben.
 

lordmacabre

Geomaster
Der einfachste Weg alle Muggelcaches zusammenzutragen, welche als cool bezeichnet werden ist eine Bookmarklist auf GC.

Solche Freds hier werden immer hier und da, mal mehr und mal weniger mit Kritiken und Diskussionen versehen werden. Eine vernünftige Liste wäre da aussichtslos. Wenn du als Frederöffnerin aber alle Cachenennungen in eine Bookmark reinsetzt, dann können sich alle austoben und du hast trotzdem 'ne Liste.
 

radioscout

Geoking
baby hübner schrieb:
Was kannst Du dagegen haben? Warum willst Du dem Rest der Cacherwelt Dein Beuteschema aufzwingen? Weil Du als einziger weißt, was gut und richtig ist?
Nein. Was mir gefällt oder nicht ist völlig egal.
Aber wer nicht bemerkt, daß Unbeteiligte durch Geocaching immer mehr gestört werden, sollte sich mal Überlegen, ob Muggelcaches wirklich so "cool" sind.
 
OP
baby hübner

baby hübner

Geomaster
Deine Antwort besteht aus einem zweizeiligen Zitat aus meinem Post und einer allgemeingültigen Aussage?

Steckt hinter diesem System Absicht oder Unfähigkeit?
 
Oben